Schmanky90
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mi, 21. Sep 2005, 20:15

schwedischer pass?

Di, 21. Feb 2006, 13:38

Hallo,

weiß hier zufällig jemand, wie das mit den neuen Ausländergesetzen in Schweden ist? Dort soll es ab März (soweit ich weiß) ein neues Gesetz geben, was ausländer betrifft die in schweden bleiben wollen. Hab schon gegoogelt finde leider nichts..
und weiß jemand ob es stimmt das der Präsident von Kosova gesagt haben soll, das die Länder sie wieder nach Hause schicken sollen oder so?

Hoffe mir kann jemand helfen, ist mir echt wichtig..

lg schmanky

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Di, 21. Feb 2006, 13:41

wieso fragst du nicht denjenigen, der in schweden lebt? :? oder planst du, dass dein freund nach schweden gehen soll?
das einzige, was mir einfiele, wäre bei der albanischen botschaft in schweden nachzufragen. :?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Schmanky90
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mi, 21. Sep 2005, 20:15

Di, 21. Feb 2006, 13:55

ja mein Freund lebt da zur Zeit also er ist Flüchtling und von Deutschland nach Schweden.. und wir hoffen halt das er dort einen Pass bekommt.. und dort soll wohl im Fernsehen was gekommen sein und so das es ein neues Gesetz gibt und ich möcht gern wissen was dran ist.. weil er ja kein schwedisch kann.. verstehst du?

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr, 20. Jan 2006, 23:01

Di, 21. Feb 2006, 16:06

Also, ich will jetzt keinen Mist erzählen, aber soviel ich weiß ist es zwar nicht leichter als in anderen Staaten, einen richtigen Pass zu bekommen, aber die Aufnahme in England soll relativ leicht sein. Noch besser wäre es, wenn dein Freund einen Verwandten dort hätte. Aber wie gesagt, ich weiß es nur vom HörenSagen! Soviel ich weiß geben sie einem dort weingstens eine Chance. Aber wie gesagt, alles nur vom HörenSagen!
Besser ,wenn Du Dich nochmal genau erkundigst!

Schmanky90
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mi, 21. Sep 2005, 20:15

Di, 21. Feb 2006, 16:48

echt? na ja verwandte haben sie in schweden.. deswegen sind sie ja da.. also er ist da jetzt schon seit september.. hatte erst von september bis januar aufenthalt und jetzt nochmal verlängert bis juli. und wenn im märz dieses gesetz rauskommt, und sie dann noch da sind dann kriegen sie einen pass meint mein freund aber ich glaub irgendwie nich das das so einfach ist.. deswegen würd mich interessieren ob irgendwer was drüber weiß..

Zurück zu „Liebe & Kontakte“