Agnesa1990
New Member
New Member

Schafft er das...?

So, 25. Mai 2014, 15:13

Hallo =)

ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Thema in diese Kategorie passt, aber ich poste einfach mal. =) Und zwar geht es bei mir um einen Mann, der im Kosovo lebt. Er ist ein sehr netter, kultivierter Mensch und versteht mich und mein Leben im Ausland. Anfangs hatte ich Angst, weil ich dachte, ich könnte nicht mit einem Mann aus dem KS. Jedoch hat sich mit der Zeit mehr entwickelt und jetzt kann ich sagen, dass ich ihr sehr mag. Er als Person ist super, jedoch habe ich Angst, was sein wird, wenn er bei mir ist. Er sagt zwar, ich soll zu ihm ziehen, jedoch kann ich mir ein Leben im KS nicht mehr vorstellen. Ich denke, dass es sehr schwer für ihn ist, das Land einfach so zu verlassen. Deswegen mache ich mir Sorgen, ob es im möglicherweise nicht gefallen könnte und wir dann vor einer großen Hürde stehen. Außerdem macht mir die Sprache/Arbeit und allgemein die Kultur hier Sorgen. Kann er es lernen/verstehen? Natürlich hängt es von jedem einzelnen Menschen ab, jedoch würde ich gerne wissen, ob jemand in dieser Hinsicht Erfahrung hat. Gute/Schlechte Geschichten? Ich weiß, dass ich mir viieel zu viele Gedanken mache, aber ich möchte einfach, dass es für uns beide passt. Es mag vielleicht jemand sagen, warum "nimmst" du dir einen Partner von unten, jedoch bin ich der Meinung, dass man sich soetwas nicht aussuchen kann. Anders wäre es leichter, aber wenn das Herz nicht mitspielt...? Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist er sehr verständnisvoll und klug. Mir ist auch bewusst, dass man leider nicht in die Zukunft sehen kann dass sich Menschen zum Guten bzw zum Schlechten verändern können, auch wenn es am Anfang anders war. Bitte, schildert mir eure Erfahrungen..

Danke und liebe Grüße

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: Schafft er das...?

So, 25. Mai 2014, 16:33

Hallo Agnesa 1990,
ein Patentrezept gibt es leider nicht ... Hilfe und Tipps für die Erreichung von Zielen kannst Du dir auch hier holen -> http://www.expertenrat.info/ziele-erreichen.html
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Zurück zu „Liebe & Kontakte“