Hallo liebe albanien.ch User,
kennt jemand von euch einen Sprachkurs oder sonst eine Möglichkeit wie und wo man in Basel und Umgebung (auch Weil am Rhein, Lörrach oder Rheinfelden in D sollte für mich möglich sein) albanisch lernen kann? Ich möchte die Sprache unbedingt gut lernen. Bin absoluter Anfänger und habe mich bisher an einem CD/Hörbuchkurs versucht, leider mit mässigem Erfolg (was aber weniger an der CD, als an mir selber liegt). Ich würde sehr gerne einen Kurs besuchen, konnte bisher aber in Basel nirgendwo einen finden.
Ansonsten wäre ich auch dankbar für Tipps was bei denjenigen, welche die Sprache ebenfalls erlernt haben oder am lernen sind, gut funktioniert. Auch "modernen" Lernformen im Internet, Skypesitzungen, E-mail Verkehr mit Albanern die Deutsch lernen wollen usw. wäre ich nicht abgeneigt und dankbar, falls jemand Links zu solchen Seiten, wo man das koordinieren könnte, oder Interessenten kennt.
Dann wäre noch zu erwähnen, dass ich mir vorgenommen habe im Sommer bis zu einem Monat nach Prishtina für einen Intensivkurs zu gehen. Kann mir jemand hier dazu etwas empfehlen?
Danke schonmal im Vorraus