sagt mal, könnt ihr euch erinnern, wie lange die Einbürgerung bei euch gedauert hat und wie das ablief? Wir möchten ja sehr gern noch vor der Geburt von unserem Kind heiraten (habe keinen Nerv auf diese Vaterschaftsanerkennungssache und die Umstände mit der Nachnameswahl usw), leider sehe ich die Hoffnung schon schwinden... Anfang November haben wir alles abgegeben. Uns wurde gesagt, es dauert ca. 8 Wochen bis man das Papier bekommt wo bescheinigt wird, dass man die DE Staatsbürgerschaft bekommen kann wenn meine seine vorige ablegt. So, nun sind ja schon über 8 Wochen vergangen und mein Mann rief dort an. Sie warten noch auf eine Registerauskunft die wohl so dauert

Mein Mann hat einen Onkel in Prishtina der dort in der Behörde arbeitet. Bis jetzt konnt er das meiste an Papierkram erledigen ohne das er extra runter musste. Wie ist das bei euch gelaufen? Würde gern mal alles genau hören evtl. auch mit dem zeitlichen Aspekt. Ich wäre so traurig, wenn wir nicht schaffen würden vorher zu heiraten