Tandoori
Member

Ring am Ringfinger

Mi, 10. Jul 2013, 20:34

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor einiger Zeit Bilder einer albanischen Trauung angesehen, wobei auch eine Frau einen Ring am rechten Ringfinger trug, welches mir seltsam vorkam.
Hat dies bei albanischen Frauen etwas zu bedeuten, im Sinne von verlobt oder verheiratet zu sein, oder werden solche Ringe, gerade bei einer Hochzeit gerne als Modeschmuck getragen?

Der Ring schien Silber zu sein. Kann mich aber auch täuschen.

LG

Tandoori
Member

Re: Ring am Ringfinger

Do, 11. Jul 2013, 1:09

Also ich meine natürlich nicht die Braut, sondern eine Frau, die als Gast anwesend war.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 11. Jul 2013, 8:03

keine Ahnung warum diese Frau einen Ring am rechten Ringfinger hatte, aber hier in der Schweiz heisst es gar nichts, denn Verlobungs-und Eheringe werden bei uns am linken Ringfinger getragen.
Ich tippe jetzt mal auf Schmuck ohne Bedeutung, da ich schon öfters unverheiratete Frauen mit Ringen ob rechts oder links gesehen habe auch in Kosovo.
Ich vermute mal du hast mal ganz gezielt auf die Hände genau dieser Frau geschaut da du interessiert zu sein scheinst 8)
Gruss Estra

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Jul 2013, 12:59

bei uns (DE) tragen manche den verlobungsring am linken ringfinger, den ehering am rechten. manche bleiben aber auch links. viele frauen tragen reine schmuckringe am ringfinger, egal ob re oder li ;)

bei männern ist die wahrscheinlichkeit höher, den familienstand anhand eines rings am ringfinger zu erraten :-P ^^
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Jul 2013, 14:12

Kann alles und nix heißen... Ich trage trotz fast 9 Jahren Ehe gar keinen Ring. Am Anfang hab ich den noch getragen und da am linken Ringfinger. Jetzt ist der in einer Herzschachtel und kommt nur selten raus und an meinen Finger (und dann auf den linken Finger).
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 11. Jul 2013, 14:32

Geht mit wie Shonya. 9 Jahre verheiratet, keinen Ring (mehr).

Ich denke, das hat heutzutage nichts mehr zu bedeuten ob da nun ein Ring steckt oder nicht.
Bild

Tandoori
Member

Do, 11. Jul 2013, 16:40

Vielen Dank für eure Antworten.

In der Schweiz wird der Verlobungs- und Ehering immer links getragen?! Und in Kosovo?

Hat in Kosovo rechter Ringfinger überhaupt eine Bedeutung?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“