Fr, 18. Jan 2013, 12:50
Hallo zusammen und ein frohes neues jahr erstmal.
Muss dann auch kurz mal meinen senf dazu geben.
Ich habe noch keinen thread solcher "naiver" frauen ( inklusive mir) erlebt, indem es keine zweifelnden und knallharten antworten gab. Und auch wenn du recht haben magst alket, dass meine geschichte nicht die regel ist, so kommt es doch vor. Keiner von uns ist psychoanalytiker und niemand kennt die neuankömmlinge hier geschweige denn ihre partner.
Dass kein mensch nur schlecht und keiner nur gut ist, sollte einem normaldenkenden menschen klar sein.
Nichtsdestotrotz spielen gewisse rahmenbedingungen, denen männer aus dem ausland unterliegen eine große rolle in bezug auf gewisse verhaltensmuster, die frauen hierher treiben. Das bezieht sich nicht nur auf albaner, sondern auch auf arbaber, türken etc. Nicht alle, aber eben die, die in ihrem land nicht glücklich sind und in die schweiz nach de oder sonstwohin wollen. Dass es einen gewissen funken naivität braucht um zumindest langfristig auf so eine geschichte reinzufallen, mag sein, muss aber nicht. Was hier immer und immer wieder deutlich wird: dass wenn es un papiere geht oft auch die familie freunde etc mitspielen. Hinter so ein lügengeglecht zu steigen ist schwer wenn man erstmal damit beschäftigt ist die kultur zu greifen etc.
Dass man sic hier austauscht hat insofern vorteile, dass man tips von frauen erhält, die dir gedankenansätze gebe, die du vielleicht nicht gesehen hast, die dir ermöglichen die wahrheit zu finden.
Wenn es nach deinen worten geht alket, wäre ich heute nicht mehr mit meinem mann zusammen, hätte kein kind, wäre nicht glücklich. Beziehungsprobleme haben wir kaum. Und wenn ist es nichts was sich wiederholt oder dauerhaft problem ist. Es sind menschen die hier schreiben und die sind nun nal verschieden. Für viele geht es schief, für einige gut.
Wenn du in ein forum gehst für frauen mit beziehungsproblemen, wirst du vielleicht von vielen deutschen männern lesen die prügeln oder saufen. Niemand wûrde annehmen das deshalb alle so sind. Aber es ist eben dort die plattform dafür wie alket sagt. Wem das hier nicht passt, der soll doch bessere antworten geben als wir oder weglesen. Vom threadsteller habe ich hier noch nicht eine antwort zu so problemen, aber zum motzen reichts...
Dann mach es besser, gib hilfteiche tips, aber verurteile nicht frauen, die hier nach hilfe suchen. Und eins scheint ihr zu vergessen: die frauen die hier fragen sind mit albanern zusammen gewesen, d.h. Sie sind im grunde pro albaner wenn ihr es unbedingt auf die natuonalität reduzieren wollt.
te jetosh do te thote te luftosh