Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Re: wie reagiert man bei ..

Di, 21. Aug 2012, 15:09

Lilli hat geschrieben:
Strellci i Vertet hat geschrieben:Vorallem einen Stunden zu fragen ob er Kochen kann, grenzt doch schon an eine Frechheit. :mrgreen:
hahaha genau oder antworten "naja geht so, manchmal brennt noch was an, aber ich hab immer nen feuerlöscher daneben stehen!" :mrgreen:
Bei mir ist dieses Problem nicht vorhanden. Bei mir ist wohl eher das Problem, dass ich zu weit gehe.

Ein Rektor hat mal zu mir gemeint, dass ich sehr gut integriert sei und auch sehr Wortgewandt bin für einen Ausländer und die Note 5.3 in einem Deutschaufsatz doch schon recht gut sei eben für einen Ausländer. (in der Schweiz maximal Note 6).

Zuvor hatte ich mich bei der Deutschlehrerin beschwert, dass ich ungerechtfertigt Abzüge bekommen hätte, die nur subjektive vorhanden Gründe von ihr, sie doch dem Objektiven weichen sollen.
Antwort von ihr, wenns dir nicht passt geh zum Rektor.

Ich zum Rektor: Ich will eine neue Benotung oder aber ich werde die Schulkomission einschalten und lasse alle Aufsätze nochmals benoten die wir bei der Frau........geschrieben haben. Und was das Thema Integration an belangt. Obwohl ich mich so sehr bemühe nicht auf zu fallen, ob sprachlich oder im Benehmen, so kommen immer wieder Typen wie Sie oder Frau.......die mich unbedingt befremden wollen, obwohl ich hier aufgewachsen bin und besser Hochdeutsch spräche als ihr beid zusammen. Das macht mich echt traurig und zeigt mir warum ich solche Noten bekomme und andere mit einem drittel Text von mir 6er bekommen. :cry: aber vielleicht klärt sich das dann auch mit der Schulkommission und zusammen mit meinen Eltern.

Von da an, war egal wie oder was ich anstellte, meine Noten waren nicht mehr unterbewertet sondern eher zum Teil überbewertet.

Grade solche Vorlagen muss man doch nutzen um profit draus zu schlagen, egal in werlcher Hinsicht. In den Bereichen wo Kobby schrieb und nicht bei Vewandten.

Liebe Grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Aug 2012, 15:21

liberté hat geschrieben:."wo du unrecht siehst, steh auf".
Zitat von Fido Vagash

Hymne Stuttgart 21

Refrain: Steh auf – wenn du die Wahrheit weißt
Steh auf – die für andere Lüge heißt
Steh auf – wenn alle Ja sagen
Steh auf – musst du das Nein wagen
Steh auf – wenn ein Unrecht geschieht
Steh auf – dann geh deinen Weg
Steh – sofort auf!

:D

Vorallem die vierte Strofe passt gut zum Thema:

4. Wenn sie Witze über Minderheiten reißen
Und sich als die besseren Menschen preisen
Wenn sie bestimmte Menschen unwert nennen
Und friedliche Völker voneinander trennen
Weil sie selbst ihre eigenen Schätze nicht kennen
Und so in ihr Verderben rennen
Wenn sie sich selbst als das „Lebenswerte“ bezeichnen
Und andere Menschen mit Tieren vergleichen

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Aug 2012, 15:36

Lili sorry wollte nicht deine Verwandten pauschal dem Rechtsextremisus anprangern.

Du hast eingangstext geschrieben, dass da von den anderen kein Gegenwehr kam und dies geht einher mit akzeptanz.

am besten nächstes mal an was extrem trauriges denken und du heulst los, dass du so sehr von den Worten und dem Hass von Cousin XY getroffen wurdest und dass dein Herz rein sei und dein Liebe rein sei und das Got doch das Herz von deinem Cousin von diesem Hass befreie und Gott ihm einschenke reinen Wein und barmherzigkeit :mrgreen:

Die, der lässt dich danach mit diesem Thema immer in Ruhe und die anderen werden dann zum Handeln gezwungen. :wink:

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 21. Aug 2012, 16:01

hallo strellci ich bin männlich und muslimisch, habe aber meine eigene religiöse linie.
zum thema lehrer, ich habe oft gekontert, hab auch nachsitzstunden und strafarbeiten
dafür bekommen. war mir auch recht wenig egal.. meine noten haben letzendlich mehr oder
weniger gestimmt, sodass sie mir nix anhaben konnten.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Aug 2012, 19:48

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Aug 2012, 13:39

Koby Phoenix hat geschrieben:hallo strellci ich bin männlich und muslimisch, habe aber meine eigene religiöse linie.
zum thema lehrer, ich habe oft gekontert, hab auch nachsitzstunden und strafarbeiten
dafür bekommen. war mir auch recht wenig egal.. meine noten haben letzendlich mehr oder
weniger gestimmt, sodass sie mir nix anhaben konnten.
Danke dass du mir meine Fragen beantwortet hast.

Nuk e di por tek une gjith ka funkcionu kur prej Shprehejve te Mësusve e krijojsha ni situat ne te cilin une u doksha qe jam viktim. :D Opferrolle anwenden und eigentlich, klappte dies dann auch immer super.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Aug 2012, 13:42

Kasiunia hat geschrieben:Dann habe ich oft gehört: Deutsche sind schmutzig, geizig, asozial usw...
Das mit Schmutzig und Deutsche höre ich zum ersten mal hier von dir.

Geizig? du warst noch nie im Schwabenländle oder noch schlimmer in der Schweiz? :mrgreen: :wink:

Asozial? Kann man doch auf alle Länder und Nationen ummüntzen. Sicher gibt es Asoziale in Deutschland aber wo gibt es die nicht? Wir haben ja Parlamente als Sammelbecken für diese Gatung. :wink:

kleshtrimania

Mi, 22. Aug 2012, 15:41

Hallo Lilli

Bestätige doch all ihre Vorurteile und drohe ihnen mit deinem gewalttätigen Mann und seiner Familie :lol:

Nach 20 Jahren Schweiz habe ich eins festgestellt: Bei solchen Leuten kann man nichts machen. Weder gute Argumente noch gute Beispiele bringen etwas. Obwohl die wenigstens viele Ausländer persönlich kennen, werfen sie uns alle in den gleich Topf.

Beim Metzger:
Ich: Hat es Schweinefleisch in der Kalbsbratwurst?
Die Dame hinter mir: Warum essen Sie kein Schweinefleisch?
Ich: Weil ich Moslem bin.
Dame: Sind sie konvertier? Sie sehen gar nicht so aus.
Ich: Wie hat man als Moslem auszusehen?

Beim Lungenarzt:
Krankenschwester: Was ist das für ein Nachname?
Ich: Albanisch
Krankschwester: Ah, sie sind mit einem Albaner verheiratet
Ich: Nein, ich bin Albanerin
Krankenschwester: Warum können Sie dann so gut Deutsch?

Während meiner Lehrzeit
Kunde: Was ist das für ein Name?
Ich: Albanisch
Kunde: Holen Sie mir eine Schweizerin. Ich will nicht von einer Kriminellen bedient werden

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Aug 2012, 10:17

kleshtrimania hat geschrieben:Hallo Lilli

Bestätige doch all ihre Vorurteile und drohe ihnen mit deinem gewalttätigen Mann und seiner Familie :lol:

Nach 20 Jahren Schweiz habe ich eins festgestellt: Bei solchen Leuten kann man nichts machen. Weder gute Argumente noch gute Beispiele bringen etwas. Obwohl die wenigstens viele Ausländer persönlich kennen, werfen sie uns alle in den gleich Topf.
Anlehnung der Pauschalisierung.
kleshtrimania hat geschrieben:Dame: Sind sie konvertier? Sie sehen gar nicht so aus.
Ich: Wie hat man als Moslem auszusehen?
Warum hattest du denn deine Burka und dein Sprengstoffgürtel nicht an, damit die Leute dich sofort als Moslem erkennen? :roll:
Dann musst du dich nicht über solche komische Fragen wundern. :mrgreen:
kleshtrimania hat geschrieben:Ich: Nein, ich bin Albanerin
Krankenschwester: Warum können Sie dann so gut Deutsch?
Warum hast du denn nicht das Yugo-Schwytzerdütsch verwendet, damit sie sofort weiss was du bist und nicht so komische Fragen stellt? :twisted: :wink:
kleshtrimania hat geschrieben:Ich: Albanisch
Kunde: Holen Sie mir eine Schweizerin. Ich will nicht von einer Kriminellen bedient werden
Was hast du verbrochen oder welche Not hat dich in die Kriminelle Szene gedrängt? :!: :X:
========>>>> solche :penguin: solche sollte man niht der Allgeminheit zu schreiben.

Liebe Grüsse Strellci i vertet

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2012, 21:52

huch jetzt hab ich vor lauter spam gar nicht gesehen, daß hier auch noch wer was geschrieben hat ;)

hahaha klesh jaaa ich glaub nächstes mal sag ich was von "ey klappe, sonst hetz ich dir meinen albanischen moslem-freund und seine 20 cousins auf den hals!!" ^^ :lol: und am besten noch hinterherschicken "oh moment ich hab mein kopftuch vergesssen, ich gehs gleich holen!!" ich glaub, daß wär echt das beste gewesen. ansonsten kann man da wohl eh nicht viel machen :?

moa deine beispiele sind ja auch zum -.- beim letzten hätt ich dem den tättowiertesten, gepierctesten breitschultrigsten kollegen geschickt, den ich finden konnte :-P

danke jedenfalls auch dir, inzwischen hab ich mich wieder etwas abgekühlt *g* - und schmiede "rachepläne" ;)

danke auch, kasia. gut auch mal die andere seite zu lesen, also mit der hetze gegen deutsche. hihi aber badesee die szene ist ja dann wohl ohne worte *g* könnt man direkt nen bilderwitz draus machen :D
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Zurück zu „Leben in Westeuropa“