Krausela7
New Member
New Member

Mitrovica mit dem Auto

Fr, 13. Jul 2012, 12:07

Hallo,
wir fahren mitte August zu meiner Schwiegermutter mach Mitrovica. Ich denke wir fahren über Ungarn hin, da sind weniger Grenzen. Mein Mann hat einen Kosovarischen Pass, kommen wir da über 'Serbien? Oder müssen wir doch über Albanien? Und wenn ja kommt er dann durch die Grenze Bosnien-Herzegowina? Wir möchten nach Mitrovisa noch nach Ulcjinj zum Baden danach dann über Kroatien heim. Einmal übernachten. Wo am besten. Wir fahren mit 3 Kinder...Was muß ich in Ulcijnj für eine Übernachtung rechen, 2 Schlafzimmer, Küche....
Vielen Dank schonmal
Michaela

Albo-MK
Member

Re: Mitrovica mit dem Auto

Di, 28. Aug 2012, 21:23

Vielleicht kommt die Antwort spät, aber hier die Fakten.

Serbien erkennt die kosovarischen Pässe NICHT an, somit ist eine Einreise nach Serbien mit einem Kosovo-Pass NICHT möglich. Jedoch kann man mit einem kosovarischen Personalausweis nach Serbien einreisen. Leidglich die Abfertigung dauert länger.

Als Kosovare würde ich, obwohl Einreise mit Perso möglich, nicht durch Serbien fahren. Bei meiner Rückfahrt aus MK sah ich einen kosovarischen Bus an der Grenze zu Kroatien... alle durften ewig warten. Während serbische Busse fast unkontrolliert ausreisen durften, standen die Albaner draußen und haben gewartet. Wäre mir persönlich zu blöd, und sich auch evtl. dumme Sprüche von den Bullen anhören zu müssen.

Zurück zu „Kosova: Reisen“