ach so?! daher
Rubi hat geschrieben:Aber ich weiss was Ihr Vater getan hat( und Sie war anwesendt) und das Sie "Angst" vor ihm hat.Hat Sie mir zwar nie so gesagt,aber wäre ich an Ihrer Stelle,ich hätte Angst vor ihm.
dachte ich, daß sie weiß, daß du es weißt .. und auch weil du 3 taten ansprichst .. das haben dir alles die nachbarn erzählt??

darauf würd ich jetzt nicht unbedingt alles geben .. vielleicht war es nicht ganz so wie die nachbarn erzählt haben .. ich wär da sehr vorsichtig, was ich glaube, grad wenns um solche schwerwiegenden sachen geht, man weiß doch nie, wie die das aufbauschen

das ist auch sicher noch ein grund mehr für sie zu schweigen.
und hast du nicht geschrieben, du wüßtest es von den betreuern? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
naja egal wie, daß sie es dir nicht direkt erzählt hat, spricht auch dafür, daß sie es lieber keinem sagen will, auch dir nicht.
über den satz
Sorry Lilli ich meine das jetzt nicht persönlich oder gegen deine Kultur gerichtet und falls du dich dadurch beleidigst fühlst tut es mir sehr leid.Das wollte ich nicht.
mußte ich dann doch ein bißchen schmunzeln

ich bin keine albanerin, sondern deutsche. aber ich find jetzt trotzdem nichts beleidigendes dran

ich würd es etwas zurechtrücken:
- nicht immer ist eine arrangierte hochzeit gegen den willen der beteiligten! nicht immer resultiert daraus eine schlechte ehe und nicht immer ist es ein hartherziger tyrann, den eine frau da vermittelt bekommt

- sicher ist es nicht angenehm ein "krankes" kind zu haben, v.a. wenn es um psychische/psychiatrische dinge geht. aber schande würd ich jetzt nicht sagen, eher eben dieses, daß man es nicht gerne nach außen trägt, daß man es lieber für sich regelt usw. genau eben wegen dem getratsche.
es gibt genügend aufgeschlossene albaner, die schon wissen, was eine psychische krankheit ist und auch relativ offen damit umgehen können, normal halt, ähnlich wie bei uns. aber es gibt halt auch welche, die meinen, das belächeln zu müssen oder einen gleich als irre abstempeln, nur weil man ne therapie gemacht hat. gibts ja bei uns auch *kopfschüttel*