braendli
New Member
New Member

auswandern nach Albanien

Do, 01. Dez 2011, 23:08

Hallo zusammen, ich weiss , man kann es sich nicht vorstellen aber ich schlage mich mit dem Gedanken rum nach Albanien auszuwandern. Nicht wegen der Liebe sondern einfach weil mir die Leute dort gut gefallen, wie Gastfreundschaft , ohne das was bist du was hast du. Ich kenne Albanien schon mehr als 12 Jahre bin gereist im ganzen Land und habe so etwas wie eine Heimat gefunden. Ich wollte nur mal fragen ob jemand eine Person kennt die diesen Schritt schon gemacht hat. Kann mir jemand sagen was ich wohl so im Monat brauche für den Lebensunterhalt. Ich denke meine Rente sollte wohl reichen, werde mir eine Wohnung mieten und einfach meinen Lebensabend in Ruhe geniessen. Habe vergessen zu sagen, das ich keine Familie mehr habe, und so nur für mich alleine aufkommen muss. Danke für die Anregungen und den Gedanken austausch. :P :P

saloni
Senior Member
Senior Member

Re: auswandern nach Albanien

Fr, 02. Dez 2011, 7:36

Guten Morgen

Schöner Gedanke.
Ja, die Rente aus der Schweiz, reicht dafür. Für eine normales Leben aber ohne Sorgen.
Schon Gedanken gemacht, in welcher Ecke Albaniens es sein soll'?

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

verteta
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Dez 2011, 8:25

Das sollte problemlos möglich sein.

Bist du der Sprache mächtig?

Schade, dass du keine Familie (mehr) hast. Von dem her hast du genau die richtigen Gedanken, weil was willst du noch hier? Mach dir dort einen schönen Lebensabend wo es dir gefällt und du für dein Geld etwas bekommst!

Such dir ein paar schöne Albanerinnen die dich gut versorgen. :-)

Alles Gute und geniess dein Leben!
Nur die Wahrheit ist die Wahrheit!

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Dez 2011, 10:33

also ich muß sagen, ich kenne (leider) keinen, der diesen schritt bisher tatsächlich gegangen ist. ich kenne einige, die gerne in thailand, auf teneriffa, in der türkei usw. ihr restliches leben verbringen würden (oder zumindest sagen, daß sie es gerne würden ^^), aber den meisten fehlt wohl einfach der mut bzw. es steht noch eine familie hintendran, sie sind noch nicht in rente usw.

aber da du eh allein bist, land und leute kennst, sie dir gut gefallen, du nicht mehr arbeiten mußt, nur dich selbst finanzieren mußt, klar wieso nicht. wenn das dein traum ist, zögere nicht. du hast nichts zu verlieren. falls es wirklich anders sein sollte als du es dir vorstellst, dann kannst du es ja immer noch relativ problemlos wieder ändern.

berichte doch mal, wenn es soweit ist, wie du dich entschieden hast und wie es läuft :-) würde mich sehr interessieren. also wenn du magst natürlich nur. wünsche dir viel glück jedenfalls!

p.s.: wie alt bist du denn, wenn du es verraten willst?
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Belifario
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Dez 2011, 14:47

braendli hat geschrieben:Hallo zusammen, ich weiss , man kann es sich nicht vorstellen aber ich schlage mich mit dem Gedanken rum nach Albanien auszuwandern. Nicht wegen der Liebe sondern einfach weil mir die Leute dort gut gefallen, wie Gastfreundschaft , ohne das was bist du was hast du. Ich kenne Albanien schon mehr als 12 Jahre bin gereist im ganzen Land und habe so etwas wie eine Heimat gefunden. Ich wollte nur mal fragen ob jemand eine Person kennt die diesen Schritt schon gemacht hat. Kann mir jemand sagen was ich wohl so im Monat brauche für den Lebensunterhalt. Ich denke meine Rente sollte wohl reichen, werde mir eine Wohnung mieten und einfach meinen Lebensabend in Ruhe geniessen. Habe vergessen zu sagen, das ich keine Familie mehr habe, und so nur für mich alleine aufkommen muss. Danke für die Anregungen und den Gedanken austausch. :P :P
gute idee da du das land bereits kennst, bin mich ziemlich sicher dass du den schritt nicht bereuen wirdst. ich komme selber aus albanien und kenne ein deutschen der seit jahren in albanien lebt (auch rentner).
für eine normale wohnung musst du nicht viel zahlen (kommt auch darauf an ob du gleich am strand leben möchtest) und zum leben müssten ein paar hundert euro genügen insgesammt mit 500- 600 € kannst ein normales leben führen hinzu kommt sonne ohne ende freundlichkeit gastfreunschaft und hilfsbereitschaft.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“