Do, 02. Feb 2006, 13:23
Hallo Sweetygirl!
Ich bin auch eine Deutsche und habe vor 2 Jahren jemanden kennen gelernt, den ich sehr liebe und dieser wegen seinem abgelaufenen Visum zurück in den Kosovo musste. Ich war zu diesem Zeitpunkt gerade erst 17 und gefühlsmäßig sehr schlecht drauf. Viele Freunde waren gegen uns und haben Freundschaft zu mir beendet. Das ist aber Nebensache. Wir haben alles versucht, um ihn wieder zu mir zu bekommen. Alle Anträge (auch Besuchervisum) sind abgelehnt worden. Genau aus dem Grund, weil kein Krieg mehr herrscht. Da es nicht mehr anders möglich war, haben wir uns entschieden zu heiraten. Dafür wollten wir ihn nach Deutschland mit einem Kurzvisum holen- Ergebnis abgelehnt. Nun ja, also haben wir insgesamt 6 Monate gewartet, bis ich 18 geworden bin, denn vor Volljährigkeit, geht gar nichts. Ausser du gehst zum Gericht, was aber ewig dauert und wahrscheinlich auch abgelehnt wird, weil kein guter Grund für Heirat (ausser Nachwuchs). Also bin ich nach meinem Geburtstag in den Kosovo, wir haben dort geheiratet. Damit war nicht alles beendet. Dafür dass er dann nach Deutschland kommen konnte, musste ein Antrag auf Familienzusammenführung gestellt werden und somit durften wir dann auch noch mal fast 4 Monate warten. Als es dann endlich so weit war, war ich so mit meinen Nerven am ende ,dass ich kurz vor seinem Rückflug zu mir im Krankenhaus mit einem Nervenzusammenbruch lag.
Viele sagen, bei 3 Monaten, die ihr euch kennt, so früh heiraten, um Gottes Willen. Aber wenn er wirklich der Mann deines Lebens ist, und anderes nicht möglich ist, dann machst du das auch durch. Viele schauen dich blöd an und geben schlechte Argumente, aber das ist wahre Liebe und dein Herz muss dir sagen, was wichtiger ist. Liebe oder Freundschaft, zu welchen, die deine Liebe zu einem Ausländer nicht akzeptieren?!
Wenn ich schon früher 18 geworden wäre, hätte ich auch schon im Sommer geheiratet, d.h. 3 Monate nach dem Kennen lernen. So waren es 8 1/2 Monate.
Gruß