smrekonice hat geschrieben:er will mit mir zusammenleben, aber nicht unbedingt in Deutschland. Ich kann und will wegen meiner Tochter nicht nach Kosovo gehen und dort leben.
so leid es mir tut.... dann mußte dir halt einen anderen suchen
smrekonice hat geschrieben:er will mit mir zusammenleben, aber nicht unbedingt in Deutschland. Ich kann und will wegen meiner Tochter nicht nach Kosovo gehen und dort leben.
man ist immer so alt, wie man sich fühlt .Lula hat geschrieben:Man ist so alt wie man sich fühlt oder wie war das?
smrekonice hat geschrieben:Hallo, mein Freund möchte gerne zu mir nach Deutschland kommen und bei mir leben. Jetzt haben wir aber das Problem, dass er der letzte Sohn bzw. das letzte Kind Zuhause ist. Seine Eltern wären also dann alleine. Und deswegen ist er hin- und hergerissen, ob er zu mir kommen soll oder bei seinen Eltern bleiben soll. Seine Geschwister wohnen auch nicht in der Nähe der Eltern. Sein Vater ist 65 Jahre alt und seine Mutter 61Jahre. Ich kann nicht zu ihm ziehen, da ich eine 12jähre Tochter habe. Deswegen kommt das nicht in Frage. Ich kann ihn ja verstehen, dass er seine Eltern dort nicht alleine lassen kann. Aber er muss doch auch an sein Leben denken. Was kann man da machen?
also entschuldige mal, niemand zwingt die eltern, kinder zu kriegen und dann nur zu arbeiten arbeiten arbeiten nur für die kinder!! das ist doch genau der druck, der immer gemacht wird! die eltern sind doch bitteschön groß und alt genug, zu entscheiden, wie weit sie für das wohl eines kindes gehen und ob sie sich dabei selbst vernachlässigen wollen!! was ich mal nebenbei bemerkt sowieso nicht sinn der sache finde. kein kind der welt möchte total kaputt geschuftete eltern!! stattdessen wäre ich z.b. froh gewesen, meine eltern hätten sich auch mal um sich gekümmert, statt nur um mich. ich wollte das gar nicht und es war auch nicht in meinem sinne. und ich denke so geht es noch mehr kindern.Alket hat geschrieben:Sollte dein Freund dies tun..... dann finde ich es schade...dass seine Eltern vor einigen Jahren nicht das gleiche getan haben..." wir wollen unser eigenes leben, statt arbeiten arbeiten arbeiten..nur für die Kinder"...und die kinder dann in stich lassen....
Albanien würde ich nicht emphelen.Koby Phoenix hat geschrieben:So wie ich sehe willst du nicht nach Kosovo, was soviel heißt, dass du die dort herrschende Bedingungen nicht auf dich bzw. auf deiner Tochter lasten willst. Aber wie sieht es mit den umliegenden Ländern aus? Albanien entwickelt sich prächtig, die medizinischen Einrichtungen sind nach europäischen Standarts und kommen schon den ungarischem sehr nahe. Außerdem gibt es internationale Schulen (englischsprachig z.B.).
Ansonsten geht auch: Italien hat gerade wegen Tunesien seine Einreisebestimmungen gelockert, da könnten die Eltern In Italien leben und ihr in Der Schweiz oder in Österreich.
und zu daylight.. es ist ein Unterschied ob deutsche oder albanische Eltern. Die Deutschen Eltern haben andere Bedingungen erlebt und somit ist es nicht selbstverständlich, dass alte albanische Menschen dies mithalten können. Das ist immer abhängig. Mein Opa ist mit seinen 78 sehr stark, doch auf Hilfe angewiesen. Es geht um das familiäre.
Man kann genausogut nicht verlangen, das man weit weg von den Eltern wohnt, als weit weg von der Tochter. Beide sind wichtig.