smrekonice hat geschrieben:mit meiner Tochter kann ich nicht im Kosovo leben, wer dort lebt, der weiss warum, Krankenhaus etc.
Dass die Bedingungen dort anders sind als in CH / AT / DE sind, ist mir durchaus klar. Aber ein Leben ist dort nicht unmöglich, jedoch wenn diese Variante für dich ausgeschlossen ist, stellt sich ja keine weitere Frage mehr ...
smrekonice hat geschrieben:ich möchte gerne wissen, ob es sowas wie hier eine Art Altenbetreuung oder ähnliches gibt? Das Problem ist ja, dass seine Eltern dort ganz alleine sind, ohne weitere Kinder oder ähnliches in der Nähe. Man könnte für einige Monate ja ein Visum schicken jedes Jahr, aber was macht man mit der restlichen Zeit?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine solche Dienstleistung in Kosovo gibt. Dort wird ja in Form von Grossfamilien anderweitig dafür vorgesorgt. U. a. durch die Regelung, dass der Sohn oder die Söhne das Elternhaus nie verlassen (dürfen) und die angeheiratete Ehe frau die "Leibeigene" der Schwiegermutter wird.
Dass du dies nicht zulässt finde ich sehr lobenswert. Dass du dich so viele Sorgen um deine Schweiegereltern machst finde ich schön. Ich bin mir sicher du findest eine gute Lösung zur Zufriedenheit aller.
Ich bin ebenfalls sehr interessiert, ob es dort eine solche Art der Haushaltshilfe gibt ...
In welchem Ort leben denn deine Schwiegereltern?