Pejanec
Senior Member
Senior Member

Hass?

Di, 11. Jan 2011, 19:02

Ich wollte mal eure Meinung wissen zu dem Thema "Hass"...

Ich will euch gerne erzählen wie das bei mir aussieht:

Ich kann keinen Menschen/kein Volk/keine "Rasse"/keine Gruppe (z.B. Punks) hassen... aber nicht mögen kann ich sie...

Hassen sollte man nicht - da es nur ein Gefühl ist, das noch mehr antreibt Menschen zu verächten und zu diskriminieren. Hass ist meiner Meinung nach ein Mittel um sich gegen etwas zu stellen das man anfangs nicht mag - und später dann so "hasst" das man es wirklich nicht mehr leiden kann...

Klar gibt es Gründe zu hassen - wie z.B. seine Ex-Freund/Freundin die einen verlassen hat - oder Nazis (wie z.B. ich) die einfach einen Hass auf Ausländer haben, ohne irgendwelche Argumente...

Peace

Pejanec
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Jan 2011, 19:06

Ich kann Menschen nicht mögen, aber eher wg. ihres Charakters. Hassen nicht wirklich, ich kann Menschen verachten (z.B. Kinderschänder), hassen könnte ich sie vielleicht eher, wenn es rein privat ist bzw. die Person mir oder meiner Familie was schlimmes angetan hat.
Hass ist auch eine Form der Zuwendung, das Gegensteil von Liebe ist nämlich nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. Ist auch für einen selbst am "gesündesten", weil man seine Energie nicht verschwendet mit Hass und sowas.

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Jan 2011, 19:22

das hört sich vll. jetzt blöd an, aber für mich ist hass so etwas wie erkaltete wut.
wenn ich auf jemanden wütend bin, dann empfinde ich gleichzeitig noch etwas für ihn.
hasse ich ihn, dann sind die fronten verhärtet.
ich habe in meinem leben schon gehasst, aber gott sei dank ist es mir im laufe der jahre gelungen zu vergeben, denn hass schadet der eigenen seele mehr als dem, der gehasst wird.

und ein ganzes volk? nein, sicher nicht.
ich red es wohl mal so daher, aber wirklich hassen tue ich aktuell niemanden.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Masar
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Jan 2011, 19:46

Ist bei mir ähnlich, es braucht schon etwas schlimmes, dass ich eine Person hasse. Oft ist es aber eher Gleichgültigkeit, Verständnislosigkeit oder Enttäuschung die ich den Personen entgegenbringe, wenn ich denn ein Problem mit ihnen habe.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Hass?

Di, 11. Jan 2011, 20:23

Pejanec hat geschrieben:Ich wollte mal eure Meinung wissen zu dem Thema "Hass"...

Ich kann keinen Menschen/kein Volk/keine "Rasse"/keine Gruppe (z.B. Punks) hassen... aber nicht mögen kann ich sie...

Hassen sollte man nicht - da es nur ein Gefühl ist, das noch mehr antreibt Menschen zu verächten und zu diskriminieren. Hass ist meiner Meinung nach ein Mittel um sich gegen etwas zu stellen das man anfangs nicht mag - und später dann so "hasst" das man es wirklich nicht mehr leiden kann...

Klar gibt es Gründe zu hassen - wie z.B. seine Ex-Freund/Freundin die einen verlassen hat - oder Nazis (wie z.B. ich) die einfach einen Hass auf Ausländer haben, ohne irgendwelche Argumente...

Peace

Pejanec
Wenn jemand behauptet er würde kein Hass empfinden ist das eine Lüge.

Ich hasse Gewalt, ich hasse Pädofile, ich hasse Krieg, ich hasse geldgierige Menschen die andere ausbeuten, ich hasse es morgens aufzustehen und das Klo ist besetzt,
ich hasse es wenn ich was nicht hinkriege, ich hasse Menschen die mir versuchen zu schaden, ich hasse Hinterhältigkeit, ich hasse Erdbeereis und wenn ich Erdbeereis hasse dann meine ich es so! Nieder mit Erdbeereis wer hat den schei++ erfunden .. Ich hasse es wenn ich den Bus verpasse, nur weil der Busfahrer 2 Minuten früher kommt und fährt,
Ich hasse es wenn der Automat Geld verschluckt, ich hasse es wenn Menschen laut Telefonieren, ich hasse es in die Hundescheisse zu treten, ich hasse dieses moderne Maschinendenken der Menschheit, ich hasse Pelze, ich hasse es
zu hassen, aber ich tue es weil ich ein Mensch bin.. aber hass kann auch was gutes sein, es zeigt das du eine moralische trennlinie machst von dem, was du unmoralisch findest.

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Jan 2011, 20:25

Hmm Koby was Du so beschreibst, fällt bei mir unter AUFREGEN :), der grösste Teil. Das kann ich auch ganz schnell, aber bin auch ebenso schnell wieder unten (na ja fast ebenso schnell) ;)))

Koby Phoenix

Di, 11. Jan 2011, 20:36

naja , letzendlich gibt es aber auch den anderen HAss, gegen eine Minderheit wie die Busfahrer .. trotz das sie in meiner Gegend so unpünktlich fahren, kann ich jetzt die Busfahrer nicht allesamt hassen :D

genauso auch einen Erdbeereis- Mitarbeiter, der das Zeug herstellt.

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Jan 2011, 20:40

Ach doch, ich HASSE meinen WECKER, weil der morgens so früh klingelt, dafür hab ich 6-7 in einem Jahr kaufen müssen :)

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Jan 2011, 8:20

für mich fällt das unter wut und nicht hass.

außerdem eröffne ich hiermit die erdbeereis-lobby......armes erdbeereis...unschuldiges, süßes, liebes erdbeereis.......
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Rachel
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Jan 2011, 14:28

Kann mich da Liberte ( :D ) nur anschließen. Es ist auch meine Erfahrung, dass man sich selbst mit Hass mehr schadet als sonstwas, man findet dann seinen persönlichen Frieden nicht mehr und hält an Dingen fest, die einem nur weh tun und nicht vorwärts bringen.

Für die Pragmatiker also- Hass ist äußerst uneffektiv, während Wut durchaus eine Energie ist, die man nutzen kann, um endlich in die Puschen zu kommen.
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Jan 2011, 15:30

seh ich liberte und rachel... hab auch schon gehasst... menschen die einem mutwillig das leben kaputt machen wollen, absichtlich unwahrheiten verbreiten, die es einem wirklich schwer machen...

aber im endeffekt verwandelt man sich durch hass selbst und wird nicht wirklich glücklich...

wenn hass sich bei mir dreht, strafe ich denjenigen mit vollkommener ignoranz.
te jetosh do te thote te luftosh

anatalia
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jan 2011, 18:34

@ Koby Phoenix

Ich hasse erbeereis auch, aber ich liebe schokoladeneis ;)

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jan 2011, 21:33

also bei mir ist das ähnlich, wie hier schon geschrieben wurde, ich hasse alles mögliche, aber das ist mehr so ein drüber aufregen. naja über so sachen, wie weckerklingeln, idioten auf der strasse vor mir, wenn mir jemand die zeitung mopst bevor ich sie gelesen hab... sowas halt.

richtigen echten hass, das ist bisher nur so ein kurzer anflug gewesen auf bestimme personen. aber daß ich jetzt jemand oder ein ganzes volk dauerhaft richtig hasse, das hatte ich noch nicht.

hass bedeutet für mich, jemand hat z.b. meinem kind was angetan, absichtlich und ohne reue, dann würde ich sicher rot sehen und denjenigen hassen. dieser hass bedeutet für mich aber auch, daß ich kein anderes ziel mehr habe, als diesem hass ausdruck zu verleihen. also das wär wohl auch nur, wenn ich nichts mehr zu verlieren hätte. ist jetzt alles sehr theoretisch, aber dann könnte ich mir das zumindest vorstellen.

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Apr 2011, 8:50

oh ich hasse vieles
ich hasse menschen die lügen verbreiten wie ich die hasse :twisted:
ich hasse menschen die schlagen statt zu reden ,ich hasse menschen die die anderen ausnutzen,,
menschen die nie gelernt haben zu verzeihen zu vergeben,menschen die nur abeeeeeeer nur ans geld denken,menschen die nur an sich denken (egoismus) wie ich das hasse
menschen die ihre kinder vernachläsigen :evil: :evil: :twisted: :twisted: ,menschen die nur auf den anderen die schuld schieben, menschen die die anderen veraten verletzen bewust,menschen die nie gelernt haben sich zu bedanken,menschen die ihre versprechen nicht halten,menschen die schnell aufgeben ,menschen die nur motzen,...menschen die sinnlos leben
o es gibt vieles was ich hasse ich hör lieber auf :D
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Alket
Senior Member
Senior Member

So, 19. Jun 2011, 19:23

poduhetmishkru6shkronjedhespodiqkabeeee
Zuletzt geändert von Alket am Mi, 22. Jun 2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Alket
Senior Member
Senior Member

So, 19. Jun 2011, 19:40

Pejanec hat geschrieben:Ich wollte mal eure Meinung wissen zu dem Thema "Hass"...

Peace

Pejanec
Ich unterscheide zwischen begründeten und unbegründeten, der unbegründete Hass ist im Grunde nur ein Symptom der eigenen Unzufriedenheit, geistlichen Begrenztheit, Probleme usw. Und falls der Hass begründet ist, dann sollte man versuchen damit umzugehen, ich verstehe das Gefühl des hasses, aber billige es nicht, auch wen es "begründet" ist.

Zurück zu „albanien.ch“