Pejanec hat geschrieben:Ich wollte mal eure Meinung wissen zu dem Thema "Hass"...
Ich will euch gerne erzählen wie das bei mir aussieht:
Ich kann keinen Menschen/kein Volk/keine "Rasse"/keine Gruppe (z.B. Punks) hassen... aber nicht mögen kann ich sie...
Hassen sollte man nicht - da es nur ein Gefühl ist, das noch mehr antreibt Menschen zu verächten und zu diskriminieren. Hass ist meiner Meinung nach ein Mittel um sich gegen etwas zu stellen das man anfangs nicht mag - und später dann so "hasst" das man es wirklich nicht mehr leiden kann...
Klar gibt es Gründe zu hassen - wie z.B. seine Ex-Freund/Freundin die einen verlassen hat - oder Nazis (wie z.B. ich) die einfach einen Hass auf Ausländer haben, ohne irgendwelche Argumente...
Peace
Pejanec
Wenn jemand behauptet er würde kein Hass empfinden ist das eine Lüge.
Ich hasse Gewalt, ich hasse Pädofile, ich hasse Krieg, ich hasse geldgierige Menschen die andere ausbeuten, ich hasse es morgens aufzustehen und das Klo ist besetzt,
ich hasse es wenn ich was nicht hinkriege, ich hasse Menschen die mir versuchen zu schaden, ich hasse Hinterhältigkeit, ich hasse Erdbeereis und wenn ich Erdbeereis hasse dann meine ich es so! Nieder mit Erdbeereis wer hat den schei++ erfunden .. Ich hasse es wenn ich den Bus verpasse, nur weil der Busfahrer 2 Minuten früher kommt und fährt,
Ich hasse es wenn der Automat Geld verschluckt, ich hasse es wenn Menschen laut Telefonieren, ich hasse es in die Hundescheisse zu treten, ich hasse dieses moderne Maschinendenken der Menschheit, ich hasse Pelze, ich hasse es
zu hassen, aber ich tue es weil ich ein Mensch bin.. aber hass kann auch was gutes sein, es zeigt das du eine moralische trennlinie machst von dem, was du unmoralisch findest.