Kejn
Senior Member
Senior Member

Streitthema

Sa, 28. Jan 2006, 20:13

Hallo, ich grüße euch.

"beliebtes" Streitthema :) :

Vor einigen Wochen war eine Sendung (Arena, glaube ich) in RTK über die Homosexualität in Kosovo! Dort werden sie verstoßen und ständig gemoppt, weswegen die homosexuellen Gäste hinter einer Schattenwand diskutierten. Einer der Gäste war der Meinung, dass homosexuelle Menschen sich psychologisch untersuchen lassen müssten, weil dies heilbar wäre, obwohl es keine Krankheit sei. Etwas widersprüchliche Position, aber egal. Aber: In der Hinsicht, dass Homosexualität unnatürlich und ekelhaft ist, stimm ich ihm zu. In dieser Diskussion hat sich auch die Frage gestellt, ob die von homosexullen Paaren adoptierten Kinder, womöglich homosexuell erzogen werden könnten, was zu Folge haben könnte, dass sie auch homosexuell werden. Auch das glaube ich, da das Vorbild eines kleinen Jungen immer der Vater ist. (Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass ;-) nicht gerde sehr männlich sind... (kein Klischee, sondern Tatsache: Man schaue sich die Talkschowas an.)

Was haltet ihr davon?

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Re: Streitthema

Sa, 28. Jan 2006, 21:24

Kejn hat geschrieben:Hallo, ich grüße euch.

"beliebtes" Streitthema :) :

Vor einigen Wochen war eine Sendung (Arena, glaube ich) in RTK über die Homosexualität in Kosovo! Dort werden sie verstoßen und ständig gemoppt, weswegen die homosexuellen Gäste hinter einer Schattenwand diskutierten. Einer der Gäste war der Meinung, dass homosexuelle Menschen sich psychologisch untersuchen lassen müssten, weil dies heilbar wäre, obwohl es keine Krankheit sei. Etwas widersprüchliche Position, aber egal. Aber: In der Hinsicht, dass Homosexualität unnatürlich und ekelhaft ist, stimm ich ihm zu. In dieser Diskussion hat sich auch die Frage gestellt, ob die von homosexullen Paaren adoptierten Kinder, womöglich homosexuell erzogen werden könnten, was zu Folge haben könnte, dass sie auch homosexuell werden. Auch das glaube ich, da das Vorbild eines kleinen Jungen immer der Vater ist. (Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass ;-) nicht gerde sehr männlich sind... (kein Klischee, sondern Tatsache: Man schaue sich die Talkschowas an.)

Was haltet ihr davon?
Wenn du glaubst, dass Homosexualität anerzogen ist oder anerzogen werden kann, widersprichst du dir selbst in der Aussage, das Homosexualität keine psychologischen Hintergründe hat und damit also auch nicht therapierbar ist.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

So, 29. Jan 2006, 0:27

Ich persönlich finde es sehr, sehr schlimm, daß ;-) dort so gemobbt werden, aber das passiert hier ja leider auch.
Ich selbst habe 4 Jahre mit Homosexuellen zusammen gearbeitet, mit denen ich mich super verstanden habe. Mit einem von ihnen, einem Polen habe ich mich richtig angefreundet, er war wie eine "Freundin" für mich, auch wenn da s jetzt vielleicht verhöhnend klingt. Ich konnte ihm alles erzählen und er erzählte mir auch von seinen Problemen mit seinem Freund etc.
Ich finde lediglich diese übertriebenen Homosexuellen nervig, die sich wie Frauen verhalten, ihre Stimme verstellen und immer auffallen müssen. Im Endeffekt müssen sie jedoch selbst wissen, wie sie sich verhalten.Doch ich finde, wenn ich z.B.;-) bin, dann stehe ich doch auf Männer und nicht auf Möchtegern-Frauen.
Trotz allem sind sie für mich so normal wie Heteros.
Aber ich kann Kejn auch ein bißchen verstehen, wenn er es nicht so toll findet. Jedoch darf man sie auf keinen FAll diskriminieren!
Ich schaue mir, wenn was läuft, Reportagen über Homo- oder Transsexuelle in südlichen Ländern an, und es macht mich jedes Mal traurig,wenn ich sehe, wie inderTürkei z.B. diese LEute aus fadenscheinigen Gründen verhaftet und verprügelt oder von Passanten angegriffen werden. Es ist echt krass. Doch Gott sei DAnk legt sich das langsam, zumindest habe ich in der Türkei z.B. in großen Ferienorten einige ;-) gesehen, die ihre NEigung offen zur SChau stellen.

jessi
Senior Member
Senior Member

So, 29. Jan 2006, 10:50

Hallo

wie haben die Sendung auf RTK auch geschaut...immer hin muss ich sagen finde ich es gut das das Thema dort mal öffentlich gemacht wird und es nicht wie so oft heisst " bei uns gibt es so was nicht"
kann mir gut vorstellen das wenn sich dort jemand outet er sehr viel negatives erfahren wird glaub kaum das dort viele dazu stehen könnten überhaupt...gott stellt euch mal einen albansichen Vater z.b vor der erfährt sein sohn wäre ;-)(gibt sicher auch welche die das vielleicht tolerieren würden aber bestimmt nicht viele...)....muss zu geben damit hätte mein Mann auch gewaltige probleme wenn sein Sohn ;-) werden würde er ist da leider auch nicht so ofen und tolerant wie ich jetzt z.b für ihn ist das alles nur eklig und krank und das werd ich wohl auch nicht aus ihm raus bekommen leider.......
LG Jessi

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

So, 29. Jan 2006, 10:53

Ja, das ist wohl ein sehr heikles thema das du da angesprochen has.
Zuletzt geändert von DARDANIAN PRINZ am Do, 14. Okt 2010, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

Kejn
Senior Member
Senior Member

So, 29. Jan 2006, 10:54

jessi hat geschrieben:für ihn ist das alles nur eklig und krank und das werd ich wohl auch nicht aus ihm raus bekommen leider.......
LG Jessi
Wieso willst du versuchen etwas aus ihm "herauszubekommen", wovon er überzeugt ist, dass es ekelhaft und unnatürlich ist?! Du verlangst Toleranz und bist dadurch intollerant!

jessi
Senior Member
Senior Member

So, 29. Jan 2006, 11:13

Hallo

finde es einfach nur traurig das er so denkt das ist alles ... er kennt ja nicht mal einen ;-) und ist gleich so negativ gegen über ihnen eingestellt.... das ist es was mich zum Nachdenken bringt...
Leute gleich ab zustempeln ohne sie zu kennen nur weil sie anderst sind wie es die Gesellschaft verlangt das ist untolerant um das geht es mir.....

Grüsse Jessi

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 29. Jan 2006, 14:11

Ich hab nix gegen ;-), hab auch nix dagegen wenn die sich gegenseitig heiraten, aber ich find es geht zu weit wenn ;-) Paare Kinder haben dürfen.
Ich find das einfach ne egoistische Haltung, ein kleines Kind kann sich kein Bild vorher machen, es wird einfach in eine Homosexuele Ehe gezwängt, in einem Alter wo es nicht mal weis wozu er ein Pipi hatt^^ geschweige den eine HAnd.
Ich mein mir is das schlussendlich egal, jedem das seine aber es ist nicht nur entgegen der NAtur sondern auch entgegen dem Glauben.
Eine Familie sollte eine Mutter und einen Vater haben und nicht 2 Väter.
Und meine MEinung, die haben doch nen Tick...voll....

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

So, 29. Jan 2006, 14:55

Was Dardanian Prinz erzählt hat mit dem Familienvater, so ein Exemplar kenne ich auch, und gehört habe ich schon häufig so was.
DIeser Typ,kein ALbaner, aber auch vom Balkan, ist verheiratet, hat 3 Kinder und hat was mit ;-) für GEld. Das ist ja wohl voll abartig.
Aber das sollte ja auch kein BEispiel sein.
Ich finde es gut, so einen positiven Beitrag von einem Albaner zu lesen, denn alle Albaner in meiner Umgebung finden es unnormal und ekelhaft und würden ;-) auch öffentlich diskriminieren.

Kejn
Senior Member
Senior Member

So, 29. Jan 2006, 15:03

Naja, ich würde niemanden diskriminieren, aber ich würde denen deutlich machen, dass ich keinen Kontakt mit denen haben will und ich es nicht toleriere, was sie machen, aber ich akzeptiere es und nehme es hin. (Das ist ein Unterschied)

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

So, 29. Jan 2006, 15:13

Könntest du dir auch nicht vorstellen mit einem ;-) befreundet zu sein, wenn er jetzt nicht es nicht so übertreibt es nach außen zu tragen, daß er ;-) ist?

Kejn
Senior Member
Senior Member

So, 29. Jan 2006, 15:30

Nein, ich könnte mir das niemals vorstellen, denn ich bevorzuge es, mit Menschen befreundet zu sein, die mir ähneln und die gleichen Interessen haben, wie ich und nicht mit Menschen, die das machen, was mich abstösst. Beispiel: Ich war jetzt im Winter mit ein paar Freunden im Skiurlaub! Wir waren 7 Peronen und haben nur 3 Zimmer gemietet, da es sonst sehr teuer geworden wäre. Ich habe mit drei andern in einem Zimmer geschlafen, ohne Angst zu haben, dass man mir nachts lüsternd auf'm Hintern guckt. :D

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 29. Jan 2006, 15:58

Hmm, hast mich jetzt doch zimlich zum nachdenken verleitet.. :?
Mein lezter Beitrag gilt nicht.. :lol:

Ich hatte nen ;-) Lehrer, hatt sich dan wegen unserer Klasse vor der ganzen Schule geoutet, wir haben ihn dazu angestiftet 8)
Er hatt zusammen mit uns die SVP bei der Polizei angezeigt und die Medien eingeladen, da die SVP vor 4-5 Jahren mit rasistischen Parolen auf sich aufmerksam gemacht hatt(Tun die zwar immernoch, kurzes Info zum Thema: Es ging darum die Schweizerischen und die Ausländischen Schüler getrennt unterichten zu lassen. Was für ein Schwachsinn)
Leider kamms dan soweit das der fast von der Schule geworfen wurde, da die Schule politisch und religiös neutral stehen muss.
Hatte eigntlich keine Mühe damit dass er ;-) war.
Ach, sollen die doch machen was die wollen hauptsache man is glücklich :evil:
Zuletzt geändert von Viktor am So, 29. Jan 2006, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

So, 29. Jan 2006, 16:01

@kejn: :lol: :lol: :lol:
na da haste ja Glück gehabt....

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Jan 2006, 12:34

Es soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, aber Homosexualität finde ich unnormal. Klar, wenn es normal wäre, wären wir ja auch schon ausgestorben.
Aber ich diskriminiere keinen, denn schließlich sind es auch einfach nur Menschen. Sollen sie machen, was sie wollen, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.
Zu unserem Bekanntenkreis gehört auch ein ;-) Paar. Mein Freund hat damit auch keine Probleme. Er behandelt sie ganz normal. So lange ihn kein ;-) anbaggert, ist es ihm egal was die machen.
ich finde es allerdings nicht gut, daß sie heiraten können & Kinder adoptieren. Finde, man sollte sein "Anderssein" akzeptieren und Heirat ist von der Religion her nunmal nur Männlein & Weiblein vorbehalten.
Nun, es ist erwiesen, daß die ersten Lebensjahre ein Kind fürs ganze Leben prägen. Deshalb denke ich, könnte es das Kind schon beeinflussen, wenn es zwei Papis hat und sieht wie die sich küssen etc. Ich weiß nicht, ob das so gut ist!
Bild

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 30. Jan 2006, 12:53

Kejn, ich hätte da mal eine Frage an dich: stell dir mal vor, du hast einen guten Freund, kennst ihn seit Jahren, bist mit ihm durch dick und dünn gegangen, und plötzlich eröffnet dir dieser Freund, dass er sich zu Männern hingezogen fühlt. Würdest du die Freundschaft beenden?

Ach - und Ayshe: vielen ;-) Paaren geht es bei der Heirat einfach nur um rechtliche Dinge, wie Erbe oder dass man den Partner im Krankenhaus besuchen kann, allgemein: vor dem Gesetz in einer anerkannten Partnerschaft lebt. Ganz ohne religiösen Hintergrund.
Zuletzt geändert von carla am Di, 23. Mai 2006, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

rina
Member

Mo, 30. Jan 2006, 13:08

Wirklich ein sehr heikles Thema, aber ein Forum ist dazu da um andere Meinungen zu hören und zu diskutieren.

Ich habe nichts gegen ;-) oder Lesben, auch wenn ich mir nicht vorstellen möchte, was die im Bett so anstellen... :oops: ok, da kenn ich ein paar Heterosexuelle, bei denen möcht ichs mir auch nicht vorstellen. :wink:

Ich finde es eigentlich in Ordnung, wenn homosexuelle Paare ihre Partnerschaft registrieren lassen können, allerdings bin ich nicht dafür, dass sie Kinder adoptieren dürfen. Versteht mich nicht falsch, ich habe keine Angst, dass Homosexualität anerzogen werden kann (das ist für mich absoluter Humbug) aber ich denke, es ist eine enorme psychische Belastung für das Kind, wenn es zum Beispiel in der Schule sagen muss, es hätte zwei Mütter oder zwei Väter. Ich finde, dass ist nicht zumutbar.

Bei uns im Nachbarort wurde ein katholischer Pfarrer "gefeuert", weil er sich als Homosexueller geoutet hat. Kann ich ehrlich gesagt auch voll verstehen, denn aus meiner Sicht hat ein Pfarrer, der ja im Zölibat leben sollte, keine Sexualität, sollte also weder hetero- noch homosexuell sein.

Freue mich auf viele andere Meinungen, vielleicht lerne ich ja noch was dazu. :D
---------------------------
Das Leben ist schön, die Menschen sind hässlich.
(unbekannter Philosoph)

carla

Mo, 30. Jan 2006, 13:16

rina hat geschrieben:aus meiner Sicht hat ein Pfarrer, der ja im Zölibat leben sollte, keine Sexualität, sollte also weder hetero- noch homosexuell sein.
Das glaubst du nicht wirklich, oder? Zölibat ist sowieso Blödsinn, viele vergehen sich halt dafür an kleinen Kindern...
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

rina
Member

Mo, 30. Jan 2006, 13:25

carla hat geschrieben:
rina hat geschrieben:aus meiner Sicht hat ein Pfarrer, der ja im Zölibat leben sollte, keine Sexualität, sollte also weder hetero- noch homosexuell sein.
Das glaubst du nicht wirklich, oder? Zölibat ist sowieso Blödsinn, viele vergehen sich halt dafür an kleinen Kindern...
Da hab ich mich selbst ins "Aus" befördert, hab das eigentlich nicht so gemeint, sondern so, dass er aus Sicht der Kirche keine Sexualität haben darf, was eigentlich schon kompletter Schwachsinn ist. ABER: jeder Mann, der Pfarrer werden will, weiss schliesslich auch vorher, dass er im Zölibat wird leben müssen und entscheidet sich trotzdem dafür Pfarrer zu werden. :?:

Gehört nicht unbedingt zum Thema.
---------------------------
Das Leben ist schön, die Menschen sind hässlich.
(unbekannter Philosoph)

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Jan 2006, 13:48

Na das finde ich aber auch (bezüglich Pfarramt)!
@Carla: Ok, denen geht es in erster Linie ums Erbrecht & die Steuern bei einer Heirat. Finde es aber ungerecht. Denn: Wenn ich mit meinem Freund zusammenlebe ohne Trauschein habe ich keinerlei Vorteile. Aber bei den Ämtern etc. wird man als eheähnliche Lebensgemeinschaft bezeichnet, so daß ich verpflichtet bin, für meinen Partner aufzukommen, mein Gehalt bei ihm mit angerechnet wird etc. Liege ich aber z.B. auf Intensivstation, darf er nicht zu mir, da wir ja nicht verheiratet sind. Das widerspricht sich alles und bevor Homosexuelle "heiraten" dürfen, sollten die erstmal was bei "Heteropaaren" diesbezüglich ändern...
Bild

Zurück zu „Kosova?!“