fencingline
Member

Plane Autofahrt nach Prishtinë, Priština, Prishtina

Mo, 31. Jan 2011, 18:40

Hallo zusammen

Ich plane für dieses Jahr im Sommer eine Autotour nach Prishtinë, Priština, Prishtina in Kosovo und möchte hier eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Die Tour wird über folgende Länder verlaufen:

Schweiz, Österreich, Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Kosovo.

Evtl. werde ich auch noch einen Abstecher nach Albanien, Mazedonien und Montenegro machen.

Laut Google Maps sind das rund 1'600 km. Gerne würde ich nicht alleine fahren wollen, sondern ein bis zwei Mitfahrer bzw. Mitfahrerinnen dabei haben und mir auch die Kosten teilen. Die Gesamtstrecke würde ich einfach mit 500 CHF inkl. Mautgebühren berechnen. D. h. wenn wir zu zweit sind, kostet es 250 CHF, wenn wir zu dritt sind 165 CHF für jeden, usw. Ich denke zu dritt wäre ideal, aber auch zu viert wäre machbar, ich habe ein grosses Auto. Idealerweise würden wir auch wieder zusammen zurück fahren.

Es besteht noch kein Zeit- und kein Detailplan. Ich wollte nur mal anfragen, ob Interesse bestehen würde, hier eine Fahrgemeinschaft zu gründen.

Die Tour würde ich in zwei Tagen schaffen wollen, also nur 1 Mal übernachten unterwegs. Am besten gleich am ersten Tag mindestens 1'000 km fahren, solange die Strassen gut sind (Schweiz, Österreich, Deutschland, Österreich).

Ich freue mich auf euer Feedback.

LG
FCL

Editiert für ein paar Ergänzungen und Preisanpassung wegen Mautgebühren.
Zuletzt geändert von fencingline am Di, 01. Feb 2011, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.

saloni
Senior Member
Senior Member

Re: Plane Autofahrt nach Prishtinë

Mo, 31. Jan 2011, 19:13

Hallo

warum fährst du nicht Schweiz-Italien-Albanien-Kosovo?

Die Autobahn in Albanien ist neu, zwar um die Zeit voll, aber über Serbien würde ich nicht.

So kannste auf der Fähre z.b. von Bari nach Dures etwas pausieren, du müsstest jedoch in der Nacht los fahren, da das Schiff ca um 11.00 uhr los fährt.

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

fencingline
Member

Mo, 31. Jan 2011, 19:21

Danke für den Tipp. Ich werde es mir überlegen. Die Autobahnen in Italien sind sehr gut, aber die Maut ist sehr teuer ...

Was ist an Serbien so schlimm?

fencingline
Member

Re: Plane Autofahrt nach Prishtinë, Priština, Prishtina

Do, 10. Feb 2011, 22:00

Ich habe heute die Flüge gebucht, insofern hat sich das mit der Mitfahrgelegenheit erledigt ...

dy-po-dy
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Feb 2011, 0:37

fencingline hat geschrieben:Danke für den Tipp. Ich werde es mir überlegen. Die Autobahnen in Italien sind sehr gut, aber die Maut ist sehr teuer ...

Was ist an Serbien so schlimm?
Nix ist dort schlimm :wink: Da kommt man auch schnell durch :lol:

Zurück zu „Kosova: Reisen“