Hallo Leute,
Ich habe eine Frage an euch....
Kann man als Deutsche die albanische Staatsbürgerschaft beantragen?
Sozusagen eine doppelte Staatsbürgerschaft?!?!?!?
Danke im Voraus
LG
Hallo Bandita,Bandita hat geschrieben:Hallo Leute,Ich habe eine Frage an euch....
Kann man als Deutsche die albanische Staatsbürgerschaft beantragen? Sozusagen eine doppelte Staatsbürgerschaft?!?!?!?
Danke im Voraus
LG
Auch nicht möglich, da Albanien kein Problem hat mit Doppelbürger, aber Deutschland ja ein Problem hat.Bandita hat geschrieben:Danke egnatia...
Schade eigentlich das das für Deutsche nicht geht.
Mh und was ist wenn man denen in Albanien sagt das man sein gedächnis verloren hat und keine papiere mehr hat ... vielleicht bekommt man dann die papiere und keiner ahnt etwas
Gute Idee, der albanische Staat kann natürlich in Deutschland keine Anfrage stellen und die werden dort nicht bekannt geben, dass Du gemeldet bistBandita hat geschrieben:Danke egnatia...
Mh und was ist wenn man denen in Albanien sagt das man sein gedächnis verloren hat und keine papiere mehr hat ... vielleicht bekommt man dann die papiere und keiner ahnt etwas
wozu brauchse, denn den pass du brauchst soga ein visum dafür, wenn du dein nachbarn besuchen willst. Kannst eh nirgends hin ausser du willst in ks. lebenLula hat geschrieben:Gute Idee, der albanische Staat kann natürlich in Deutschland keine Anfrage stellen und die werden dort nicht bekannt geben, dass Du gemeldet bistBandita hat geschrieben:Danke egnatia...
Ich mein wenn du dein Gedächnis verloren hast, dann weisst du auch nicht wo du gelebt hast.Lula hat geschrieben:Gute Idee, der albanische Staat kann natürlich in Deutschland keine Anfrage stellen und die werden dort nicht bekannt geben, dass Du gemeldet bistBandita hat geschrieben:Danke egnatia...
Das Stück Land ist eine Variante, um die Voraussetzung, 5 Jahre in Albanien gelebt zu haben, zu umgehen. Denn anders kannst du es nicht beweisen, dass du nicht 5 Jahre in Albanien gelebt hast, ausser du hast dort die Schule besucht oder dort gearbeitet.kleshtrimania hat geschrieben:Also meinem Freund und mir hat man gesagt dass man erst ein Stückchen Land besitzen muss um die albanische Staatsbürgerschaft zu beantragen.
Wir haben uns ein Häuschen in Albanien gekauft und da wollten sie uns auch gleich noch die Staatsbürgerschaft "schenken"
Die Staatsbürgerschaft wird nicht 'quasi "verschenkt"'. Denn du musst immer noch nachweisen können, dass du in Albanien berufstätig gewesen bist. Es gibt keine Aussnahmen, alle ausländischen Staatsbürger müssen formal die gleichen Kriterien erfüllen. Ob du nun einen Beamten mit einer hübschen Summe dazu bringst, ein Auge zuzudrücken, ist eine andere Frage. Aber die Bestimmungen sind dieselben. Und wie gesagt, ein Kriterium ist der Nachweis einer Arbeitstätigkeit in Albanien.djali i vores hat geschrieben:Ndoshta bejne perjashtim vetem per shqiptaret etnike.Ja ok das macht ja auch Sinn aber warum will man eine Staatsbürgerschaft quasi "verschenken"?
Meqe ti je shqiptare pamvarsisht se je nga kosova dhe ata kane besuar qe do jetosh atje atehere menduan ta falnin nenshtetsin.