krenari hat geschrieben:200 euro an die botschaft zahlen????? häääääääh? für was?
du musst auf jedem fall zum standesamt. da sagt jeder was anderes. ich war einige male dort und jedes mal wollten die weniger, hahahaha.
gekostet hat es hier 55 euro und kam innerhalb von wenigen tagen. hab donnerstag beantragt und montag hätte ich es holen können.
teuer ist es auf jeden fall. haben insgesamt 700 euro dafür gezahlt, aber da haben wir z.b die benzinkosten mit reingerechnet. ich hab alleine um die 350 euro hier gezahlt.
Aber man bekommst sein EFZ nur wenn man das des Mannes hat mit den ganzen Dokumenten Geburtsurkunde ,EFZ des Mannes im Ausland Kopie seines Passes und wenn man Pech hat auch noch ein Polizeiliches Fürhrungszeugniss des Mannes im Ausland und auf alle Fälle Internatnionale Urkunden sonst muss man sie vll noch überstzen lassen und die Apostille aus dem Ausland nicht vergessen ,so war es auf alle fälle vor ein paar Jahren noch und die Deutschen Standesämter wissen meist nicht was die aus dem Ausland noch brauchen ,deshalb wäre es ratsam der Mann im Ausland frägt bei dem Amt nach im auf dem Standesamt oder der Komune wo er wohnt und wo das Paar dann Heiraten will .und seit wann muss man auf der Botschaft in Pristina das machen und Zahlen ???? das ist mir neu ,denke da wurde was falsch verstanden
Azura Verfasst am: Fr, 07. Jan 2011, 16:56 Titel: Re: Was für Papiere bruacht man für ein Ehefähigkeitszeugnis
--------------------------------------------------------------------------------
das habe ich auch gerade hinter mir. Also du wendest dich direkt an dein Standesamt und von dort bekommst du alle Details zugeschickt. Die Hauptarbeit hat dein Zukünftiger Mann. Ist nur ein wenig Papierkram. Das alles kostet 200 Euro zu bezahlen an die Deutsche Botschaft in Prishtina.