shqiptare
Moderator
Moderator

Schwiegermütter/väter - albanische oder andere..........

Di, 04. Jan 2011, 21:24

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 03. Jul 2011, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jan 2011, 21:29

unterschreibe ich so!

wenn ich von meinen deutschen freundinnen höre wie ihre schwiegereltern so drauf sind......puh!

ich hatte echtes glück. und denke andererseits auch, daß es vll. anders wäre, wenn wir tür an tür leben würden. ich weiß es nicht...
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 04. Jan 2011, 21:34

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 03. Jul 2011, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Vitia
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jan 2011, 21:37

Meine Schwiegereltern sind sehr liebevolle Menschen, ich habe die beiden echt gern, mit seinem Bruder und seiner Frau verstehe ich mich auch sehr gut :)

aber na ja, es sind nicht nur die Schwiegereltern die bösen;) kommt halt ganz drauf an, ich hab mit meinen echt glück gehabt :))

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jan 2011, 22:26

shqiptare: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

eine ähnliche geschichte kann ich aus meiner familie berichten, außer der gegrillten oma:-)
mein vater hat zu hause 2 frauen vorgestellt, die er ehelichen wollte. die eine war meiner oma zu emanzipiert, die andere protestantin - no way!

als mein mann meine mutter kennenlernte, ließ er verlobungskarten drucken und schickte seinen eltern eine (meine mutter war auch protestantin;-) und sehr emanzipiert).

da sagte meine oma zum opa: endich die richtige, er hat uns nicht gefragt :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Rachel
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jan 2011, 22:30

Haha, Shqiptare und Liberte- super Geschichten :D , habt ihr noch mehr auf Lager?
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jan 2011, 22:32

na aber.........nun sind leider meine fingerkuppen wundgetippt.
aber schön wieder von dir zu lesen rachel! und (in bezug auf den anderen thread)wieder grandios auf den punkt gebracht.
Paulo Coelho

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jan 2011, 22:41

liberte hat geschrieben:shqiptare: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

eine ähnliche geschichte kann ich aus meiner familie berichten, außer der gegrillten oma:-)
mein vater hat zu hause 2 frauen vorgestellt, die er ehelichen wollte. die eine war meiner oma zu emanzipiert, die andere protestantin - no way!

als mein mann meine mutter kennenlernte, ließ er verlobungskarten drucken und schickte seinen eltern eine (meine mutter war auch protestantin;-) und sehr emanzipiert).

da sagte meine oma zum opa: endich die richtige, er hat uns nicht gefragt :D
Na das finde ich ja geilo

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 04. Jan 2011, 23:26

shqiptare hat geschrieben:dazu habe ich eine wahre Geschichte:

Eine Schwiegermutter "verheiratete" ihren Weichei-Sohn 3 mal - weil ihr keine Frau recht war.
Dann kam die 4. Frau und diesmal zeigte der Sohn Rückrat und verliess mit seiner Frau sein Elternhaus.
Nach einigen Tagen erfuhren sie, das sein Elternhaus mitsamt Mama abgebrannt ist :cry:
Die Schwiegertochter soll gesagt haben: Nicht mal der Teufel wollte sie roh :twisted:
Gruselgeschichte pur,, Könnte man verfilmen, so wie die Schwiegemutter hier dargestellt wird hohohoho :lol:

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jan 2011, 9:25

@ shqiptare: :lol::lol: omg ! :shock: :lol:

@ liberté: :lol: wie g.eil ist das denn?! also da würd ich doch glatt sagen, die erziehung ist geglückt ;) :D

Rachel
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jan 2011, 10:32

@Liberte: Danke, hat aber keinen interessiert :lol: ...

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jan 2011, 10:33

Doooch...ich fands super und gut auf den Punkt gebracht :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jan 2011, 10:51

Rachel hat geschrieben:@Liberte: Danke, hat aber keinen interessiert :lol: ...
Ich fands auch gut, musste mich aber aufs bepöbeln konzentrieren damit ich keinen vergesse ders gestern verdient hatt.
te jetosh do te thote te luftosh

Rachel
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jan 2011, 12:30

Danke Shonya und danke Traurig: Ja, gestern war wohl internationaler Pöbelabend :lol: , aber der Trend war für mich persönlich schon länger hier zu sehen, gestern kam der Grundkonflikt nur endlich mal auf den Tisch und das war auch gut so....ihr habt euch wacker geschlagen :D

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jan 2011, 14:02

Rachel hat geschrieben:Danke Shonya und danke Traurig: Ja, gestern war wohl internationaler Pöbelabend :lol: , aber der Trend war für mich persönlich schon länger hier zu sehen, gestern kam der Grundkonflikt nur endlich mal auf den Tisch und das war auch gut so....ihr habt euch wacker geschlagen :D

was meinst du jetzt genau damit :?: :?: :?:

Rachel
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jan 2011, 15:36

Zum einen, dass Traurig immer wieder auf ihre persönliche Geschichte hingewiesen wird, unabhängig vom Thema.

Zum anderen, dass man von "Nichtalbanern" nur ungern etwas hört, was auch nur ansatzweise negativ ausgelegt werden könnte- selbst wenn es sich um selbst erlebte Geschichten handelt.
Man zeige mir den Landstrich, in dem nur gute Menschen leben, die nichts Fragwürdiges tun, den gibt es nicht- aber das heißt ja nicht, dass alle so sind und dass man persönlich die Verantwortung für alle hätte.

Oder dass jemand, der andere Werte und Traditionen hat, automatisch falsch liegt- meistens liegt die Wahrheit doch eh in der Mitte.
Für meinen Geschmack haben wir hierzulande auch noch nicht ganz den Stein der Weisen gefunden, was Beziehungen angeht.

Aber soweit kommt es in der Diskussion gar nicht, weil dann der Vorwuf der Pauschalisierung oder Nichtahnung aufkommt und damit wird ein vernünftiger Austausch abgewürgt- also meine Meinung.

anatalia
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jan 2011, 18:58

Meine Tanten sind fast alle schwiegermütter und die behandeln die armen frauen von meinen couengs einfach zum kotzen.. aber ganz ehrlich sowas würde ich nicht zulassen ..

Zurück zu „Liebe & Kontakte“