So, 02. Jan 2011, 21:12
also letztendlich sollte jeder selber wissen, wem er mehr vertraut und von wem er sich heilen lassen will.
Allerdings ist Naturheilkunde nicht nur mit dran glauben verbunden. Meine Heilpraktikerin sagt immer zu Zweiflern, dass weder Babies, noch die Schafe ihrer Schwiegermutter sich vorher damit auseinandersetzen können udn bei denen hilfts auch !
Bei uns würde ich die Trefferquote mit Globulis, Schüßler Salzen, Bachblüten und Co. auf 60 % schätzen. Immerhin !
Da mir die Behandlungen bei der HP auch oft etwas teuer kommen, habe ich mich von ihr schulen lassen, daher behandel ich bei Normalkrankheiten erst einmal selber, ists schwieriger oder hilft es nicht, frage ich sie um Rat. Geht das auch nicht gehts im Notfall zur Hausärztin. Gott sei Dank haben wir eine HP, die mich auch in meinen Entscheidungen unterstützt und nicht radikal alle Ärzte und Medikamente verpönt.
Paßt gut, meine Ma reicht mir grad die Röhrchen mit den Globulis zurück, sie hat sich heute morgen die Hand in der Autotür gequetscht.
In manchen Fällen wie grad bei Neurodermitis stehen glaube ich alle recht ratlos da. Meine Tante schwört da auf TotesMeer Badesalz. Bei der Heilpraktikerin würde es nur über eine Konstitutionsbehandlung gehen.
Aber zurück zu den Mitteln.
Mit dem Wegerich muss man aber auch aufpassen und wie bei vielen anderen Pflanzen. man denke mal an Bärlauch und Maiglöckchen ! Wenn man da nicht sicher ist........
Unsere Neuentdeckung ist übrigens Ingwer, als Sud aufgekocht und getrunken senkt es z.B den Bluthochdruck, das man dabei zusehen kann. Meine Tante hats während eines 24Std.-EKGs getrunken und die abfallenden Kurven haben die Ärztin recht erstaunt. Bei wem anderen ausprobiert,ebenfalls mit Superwirkung. Es soll auch gegen 100 andere Symptome wirken.
Was gibts noch ?
Schöllkraut abpflücken und den Saft im Stengel der Pflanze auf Warzen geben.
Im Winter heißen Holunderbeersaft zur Stärkung des Imunsystems und wenn die Erkältung schon da ist.
Immer dann wenn sich was anbahnt, man merkt, das einem was in den Knochen steckt Schüßler Salz Nr. 3, auch bei einer beginnenden Erkältung.
Aloe bei Insektenstichen und Verbrennungen, Sonnenbrand.
Bei Sonnenbrand auch Zitrone, Joghurt oder Essig.
Essigsocken bei hohem Fieber
Bei Insektenstichen, sofort Zwiebel auflegen, weil sie das Gift (Biene, Wespe rauszieht)
Ganz toll (kaum zu glauben aber wahr !) sind Silicea C30 Globulis (Kieselerde / Kieselsäure) zum rausziehen von Splittern !
Kein Gejaule und und Gedöns mit Nadel oder Pinzette , sondern in der Regel 3 Gaben der Globulis und der Splitter wandert von alleine heraus !!!!!!! Aber Achtung ! Silicea in großen Mengen über längere Zeit kann auch andere Dinge zum Wandern bringen.
Und auch toll ! Unsere Jungs haben sich im Kosova immer lang gemacht und hatten aufgeschlagene Knie, da der Boden halt zu uneben war. Immer alles schön voller Dreck,... Und das habe ich immer nur mit Calendula D 6 Globulis behandelt und nie ! hat die Wunde geeitert, tolle und schnelle Wundheilung und in der Regel keine Narben. Calendula ist übrigens Ringelblume
Lirie