Liebe Forumsuser/innen,
ich lese sehr oft, das hier sehr oft Menschen kommen, die Hilfe brauchen.
Sie sind unglücklich verliebt,verlobt oder verheiratet und kommen hierher um Rat zu suchen. Was ich beobachte ist aber auch, das diese Themen schnell ausarten oder sich schnell als Smalltalk-Tratsch- Kollone entwickeln, was den Fragesteller/in gar nichts weiterhilft. Im Gegenteil,
sie sind Verwirrter als zuvor. Ich bitte jeden/ jede sich doch bitte echt
Gedanken zu machen, ob er/ sie seine/ihre Privatsphäre hier reinpostet. Wäre es nicht besser nahe Menschen aufzusuchen anstatt die eigene Geschichte zu erzählen, an Menschen die man nicht kennt? Das meine ich keineswegs böse, doch denke ich das euch diese Menschen kaum helfen können, da sie meist zu objektiv oder zu subjektiv denken. Wäre es nicht sinnvoller selbst sich erstmal Zeit zu lassen evtl. eine große Pause einzulegen, anstatt darauf zu hoffen das irgendwer aus dem Forum die eigene Dramatik der Liebe versteht? Ihr müsst sie selbst ergreifen und selbst handeln. Ich schreibe deswegen, da die meisten Themen in diesem Bereich meist im Dreck gezogen werden, meist von sich selbst, da man
eigentlich durch eigenes Denken und eigener Ruhe die Entscheidung selbst finden kann. Ich bitte euch, geht mit euren Geschichten gut um und
vertraut keinen User , den ihr doch selbst nicht kennt. Wenn ihr wirklich Depressionen habt, wegen schlimmer Sachlage, dann ist es wirklich sinnvoller einen Psychologen aufzusuchen. Das hat nichts zu tun, das man gestört ist oder gar krank, sondern einfach Hilfe braucht und jeder Mensch braucht Hilfe, irgendwo irgendwann irgendwie..
Wenn eine Dame (z.B) einen albanischen Freund hat, der sie nicht ernst nimmt oder mit ihr auf irgend einer Weise spielt, wieso kommt man hierher und sucht sich Hilfe? Ich glaube die meisten sind nicht mutig genug Entscheidungen zu treffen und das finde ich traurig. Trifft selbst Entscheidungen und lasst sie nicht von irgendwelchen Unbekannten fällen.
Allgemein ist dieses Thema sehr kompliziert, da Liebe an sich kompliziert ist und da es unter uns sicherlich Männer gibt, die nicht fair sind. Aber
ich will das nur mal sagen, weil mir das so oft auffällt.
Liebe Grüße,
Koby