Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Nov 2010, 18:30

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 04. Nov 2010, 20:39

Kasiunia hat geschrieben:Ich habe eine Zeit lang Hauhaltsbuch geführt, da nach Rechnung aller Ein- und Ausgaben immer um die 400 € überwahren bzw über sein sollten agber ich nix von sah! Nach einem Monat dann der Sock, wir haben im September 423 Euro ausgegeben und wir sind zu Zweit! Wir haben immer ungefähr 250 bis 300 geschätzt. Nun seit Oktober schuaen wir genauer was wir kaufen und wie viel es kostet, Mein freund bekommt auch jeden Tag Fleisch weil er sonst nicht satt ist......naja...
Da kann ich dir einen Wochenplan einführen. Seit wir das machen sparen wir CHF 200.- im Monat.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Nov 2010, 21:14

bei uns gibts gleich kartoffelsuppe.

lecker, günstig und satt wird man auch. geht mit oder ohne würstchen...

ich kann auch nur empfehlen mit zwettel einkaufen...

immer die reste verkochen (gibt oft tolle sachen mit n paar gewürzen...)

wir gehen hier zu nem schlachter aufm land. fast 30 kg rindfleisch für 100 euro...

vergleichen lohnt sich...
te jetosh do te thote te luftosh

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Nov 2010, 22:19

Ich hab letzten Monat Haushaltsbuch geführt mit Excel-Tabellen, also thematisch unterteilt und war schockiert, dass wir Ende des Monats nur für Lebensmittel schon EUR 600 ausgegeben haben :(

Mystery
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Nov 2010, 22:29

@lula: 600 euro nur für lebensmittel das wäre unser untergang!!!!

aber die hälfte davon, also ca. 300 euro brauchen wir schon im schnitt.

wo man für 100 euro 30 kg rindfleisch bekommt wüsste ich aber gern. mein freund ist nämlich auch so eine fleischfressende pflanze ;-)

kauft ihr eigentlich lieber frisch oder auf vorrat ein? mein freund bemängelt immer wieder, dass ich soo grosse vorräte kaufe, weil bei ihnen daheim alles frisch gekauft wird. ich bin jedoch der meinung, wenn ich anfange täglich einzukaufen, dann geben wir am ende mehr aus als so. ich kaufe unsere fleischvorräte meistens im aldi, lidl oder sonderangebot edeka u. friere ein, wobei es dinge gibt die ich jeden monat zu anfang des monats kaufe wie z.B. hähnchenschenkel, ein ganzes hähnchen, rinderhackfleisch, rindersuppenfleisch, rindergulasch, lammsteaks. alles von aldi oder lidl. das friere ich dann ein. auch kaufe ich nudeln, kartoffeln und reis sowie einige packungen mehl auf vorrat.
dann noch ein paar dosen, etwas wurst und käse abgepackt, 1 palette milch und den rest kaufen wir frisch wie wir es brauchen.
1 x pro monat fahren wir zusätzlich zu einem "balkan laden" u. kaufen dort noch mal für ca. 50-60 euro ein, meistens wurst, prsuta, suzuk, käse, eingelegte paprika, paprika u pavlaci, türkischen mokka und solche dinge, die man eben sonst so nicht bekommt.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Nov 2010, 22:47

Mystery, na unser auch, bald kommt Peter Zwegert ;)))

Ich mache einmal die Woche "Grosseinkauf" und sonst hole ich Fleisch und Aufschnitt frisch, zweimal die Woche. Ich habe aber auch alles um die Ecke, daher kein grosser Akt. Ich mag es nicht, wenn Fleisch TK war und dann beim Braten riecht das so komisch finde ich (vielleicht auch Einbildung).

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Nov 2010, 23:41

ich mach es auch so mystery. anfang des monats großeinkauf und einfrieren und dann pro woche ca. 25 euro für obst, gemüse, brot, wurst... was halt nur frisch schmeckt.

und der schlachter ist nähe lüneburg :wink: die haben sogar extra preisschilder auf albanisch. als ich da 2 kg. hack wollte, hat der schlachter mich erstmal ausgelacht. da kaufen sehr viele albaner ein und gehen nicht unter nem halben rind...

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Nov 2010, 0:22

stammt das fleisch aus notschlachtungen ?

oder warum ist es so günstig Bild

traurig077
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Nov 2010, 21:32

Weil in der nähe weit und breit nichts ist... das fleisch ist super...

Mystery
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Nov 2010, 10:09

@traurig: ja, sooo ähnlich machen wir das auch!!

@ula : apropos fleisch: also, ich finde tk-fleisch ok.
allerdings muss ich dazu sagen, dass man das hackfleisch nicht für alles nehmen kann. möchte ich quofte (hackbällchen) machen, nehme ich IMMER frisches Hackfleisch, schmeckt einfach besser. aber für eintöpfe u. aufläufe kann man das hackfleisch wunderbar nehmen. für mantije mach ich es noch mal in meinem tupper quick chef (werbung!!! das teil ist echt klasse!!!!) klein, zwiebel dazu u. würze herzhaft mit paprika, salz u. vegeta. das schmeckt dann auch sehr gut!!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Jan 2011, 14:57

,,oma haben wir noch curry king?''

Zurück zu „Liebe & Kontakte“