noch schnell zur vorherigen Frage

Ich find Ferienlager für Kinder eine super Sache, war selber oft als Kind und auch unsere Kinder waren schon in einigen, ob nun Zelt oder Hauslager. Ich bin der Meinung, dass für Lager nicht unbedingt nur pädagogisch ausgebildetet Leiter in Frage kommen. ZB. in Pfadi und Jungschilagern, hat man meistens junge Leiter, die entsprechende Kurse gemacht haben, aber nicht in dem Sinne eine pädagogische Ausbildung haben. Man sollte einfach im Vorfeld unbedingt wissen, wem man seine Kinder anvertraut.
Für eine Woche ein bisschen Abenteuer, Lagerfeuerromantik, Kollegialität, Freundschaft, Teamwork, auch kleinere Streitereien, ein bisschen Selbständigkeit ohne die Mami und gutes oder weniger gutes Lageressen zu geniessen, von einem seriösen Team geleitet find ich super!
So nun zu den Haustieren, wir haben keine, ich bin Allergikerin und mein Mann will keine. Aber dafür haben wir Fledermäuse unterm Dach und eine Fischreiherpäärchen dass wir vom Balkon aus beobachten können, sonst noch viele Vögel die auch nerven können wie die Elstern. Dazu haben viele in der Umgebung die klassischen Haustiere, so dass die Kids wenn sie das Bedürfnis haben Tiere aus nächster Nähe zu geniessen, an vielen Orten die Möglichkeit haben. Einfach nicht bei uns zu Hause in der Wohnung.
Gebe die Frage auch weiter....
