Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 24. Sep 2010, 21:55

jepp

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Sep 2010, 21:58

Bin ich, aber nicht auf die übliche Art und Weise...also nix Spiegel, Schuhe oder dergleichen.

Habt ihr feste Rituale? Welche?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 26. Sep 2010, 22:53

Hmm, traut sich wohl keiner zu antworten. Was meinst Du mit Rituale genau, bestimmte Tagesabläufe z.B. oder ob man eine Aktion zu etwas mehr "hype" macht?

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Sep 2010, 9:26

Traditionen :lol:
Nein einfach Rituale...wie z.b. jeden Tag vorm Schlafen gehen ein Glas heisse Milch trinken...morgens Schatzi zur Tür bringen...jeden Sonntag mit der besten Freundin nen Kaffee trinken...halt jene Dinge, die sich fest ins Leben eingebaut haben :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Sep 2010, 11:35

durch meine kids besteht mein leben quasi aus ritualen. das brauchen sie, um sich sicher und geborgen zu fühlen. alles hat eine feste zeit und passiert einer ganz bestimmten reihnefolge. z.b. lese ich jeden abend eine geschichte vor, massiere ich sie jeden zweiten tag nach dem baden, essen wir alle mahlzeiten gemeinsam usw. aber das wird dich nicht interessieren, sondern meine rituale:

ich schminke mich jeden tag richtig ausgiebig. da mach ich n richtigen hype drum, hab einen riesen schminktisch mit ner riesen sammlung und ich genieße es mich einmal am tag für ca. 15 min. nur um mich zu kümmern. in dieser zeit darf mich auch niemand stören, das ist meine zeit.

ich gebe dir frage natürich weiter!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Sep 2010, 11:39

Schliesse mich Liberte an, mit Kindern muss der Tagesablauf aus festen Ritualen bestehen.
Mein Ritual für mich ist, aufstehen, Kaffee, Zigarette (draussen), dann geht der Tag los mit Arbdit, KiGa, Essen, nachmittags Termine wie Ballet, Musikschule, Treffen mit Freundinnen (und Kindern), 18.00 Uhr Abendbrot, zu-Bett-Ritual..

Reiche die Frage weiter.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Sep 2010, 12:09

alsooo....

ich Bild 1 x pro woche - immer samstags :lol: :lol: :lol:

an den übrigen tagen ist waschen nicht angesagt....
reiche die frage weiter (-:

Koby Phoenix

Mo, 27. Sep 2010, 12:45

ich habe keine festen rituale zumindest fallen mir gerad keine ein.

reiche die frage weiter

kleshtrimania

Mo, 27. Sep 2010, 14:27

- Immer nach dem Duschen Füsse eincremen
- Montags schwimmen, Mittwoch und Freitag joggen
- Vor dem Zähneputze benutz ich immer Zahnseide
- Beim Perpeq nehme ich immer die Quarkfüllung weg
- Zuhause kann ich nur in Schlabberhosen rumlaufen
- Ich kann nur in meinem "Putzoutfit" putzen
- Ich ess immer zuerst das Gemüse und am Schluss das Fleisch
- Ich kann nicht einschlafen ohne mir die Lippen mit Labello ganz dick einzuschmieren

Ich glaub das meiste davon sind Ticks :D

Reiche die Frage gerne weiter.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Sep 2010, 17:38

kleshtrimania hat geschrieben:Ich glaub das meiste davon sind Ticks :D
DAS glaub ich auch :lol:

Ich hab keine Rituale, ich bin ein Chaoskind ;)
Meinem Kleinen zu liebe halte ich mich mittlerweile trotzdem an ein paar Regeln, z.B. Essenszeiten. Oh a propos: Ich hab doch ein Ritual, das ich schon immer gebraucht hab. Ich MUSS frühstücken, immer, ansonsten bin ich unausstehlich, mein Frühstück geht mir über alles :-D Und zwar gemütlich, bitte keine tiefschürfenden Gespräche morgens oder sonstige Hektik 8-)

*weiterreich*

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Sep 2010, 9:47

ja rituale ich habe nicht viele die aber die die ich habe bleibe ich denen treu,ich bette bevor ich esse innerlich genau so hab ich meine kinder beigebracht und tun es auch, letztes hab ich die kleine gefrag was hast du zu gott gebeten/bedankt darf ich den wiesen, ja mama ich habe mich zu gott bedankt das ich gummibärchen heute abend habe hahahaha das ist schön das ist echt das schönste überhaupt,die darf nicht zu viel süsses essen.

ich schmmuse mit den kindern morgens und abens bevor die schlafen gehen und bevor die zu schule gehen immer, abends lese ich der kleinen buch das wa so und bleibt auch so.
dova/gebette bevor ich schlafe tu ich innerlich immer ,und die kiner auch hab ich denen beigebracht das ist wichtig find ich.

es gab ne zeit hab ich gebeten das vermisse ich langsam sehr, das fehlt mir.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Sep 2010, 20:15

hmm, so richtig rituale hab ich keine. jedenfalls nichts was an ne gewisse zeit oder einen speziellen umstand gebunden ist.

- ich steh sofort auf wenn der wecker klingelt
- esse kein frühstück sondern immer gleich warm
- geh shoppen wenn ich gefrustet bin
- mach regelmäßig nen suppenabend mit meinem besten freund
- germanys next topmodel, popstars, big brother (jaja, lacht ruhig :lol: )
abend mit einer meiner besten freundinnen
- arbeite schreibkram auf arbeit sofort durch ohne aufschieben und rumeiern
- lese abends vorm schlafen vor oder auch allein
- höre hörbücher im auto

was haltet ihr von ferienlagern für kinder?
te jetosh do te thote te luftosh

Koby Phoenix

Di, 28. Sep 2010, 20:23

Ferienlager nur dann mit spezialisierter Fachkraft, die Pädagogik studiert haben
und Ahnung haben davon. Personen die wenigstens einen psychologischen Test oder einem langjährigen Training erfahren haben. Die Gefahr von Missbrauch, Vergewaltigung oder falscher Umgang ist um einiges größer wenn man unfähige
Leute diese Führung überlässt. Klar kann man auch die Unfähigkeit an den Pädagogen auch erkennen. Dennoch halte ich ein Wissen darüber für wichtig
und erforderlich.

Das Grundprinzip Kinder / Jugendliche tagelang für gemeinsame Tätigkeiten wie Sport und Freizeit finde ich gar nicht mal so schlecht. Nur muss das eine freiwillige Entscheidung der Kinder sein und nicht der Eltern. Unter anderem sollten Kinder bei solchen Sachen besser beobachtet werden. Habe gehört,
das da 12 jährige unbeobachtet Drogen konsumieren oder hartes Zeug wie
Vodka zu sich nehmen. Klar würde jeder sagen, die sollen ihre Erfahrung machen
aber ich finde diese Erfahrung falsch und verantwortungslos.
Ok wenn man mal eine Zigarette von dem Aufseher stiehlt und sich dann eine
abhustet ist das auch nicht weiter tragisch, dennoch finde ich das dort die Fürsorge größer sein muss.

Ich persönlich war nie in einem Ferienlager.

Außerdem finde ich wollen die Eltern meist mit diesen aufgedrungenen Aktivitäten mehr Zeit haben um in der Küche ihre Aktivitäten unbeobachtet zu machen... wie Pizza backen und so weiter.. versteht sich.

Habt ihr Haustiere?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 29. Sep 2010, 8:40

noch schnell zur vorherigen Frage :) Ich find Ferienlager für Kinder eine super Sache, war selber oft als Kind und auch unsere Kinder waren schon in einigen, ob nun Zelt oder Hauslager. Ich bin der Meinung, dass für Lager nicht unbedingt nur pädagogisch ausgebildetet Leiter in Frage kommen. ZB. in Pfadi und Jungschilagern, hat man meistens junge Leiter, die entsprechende Kurse gemacht haben, aber nicht in dem Sinne eine pädagogische Ausbildung haben. Man sollte einfach im Vorfeld unbedingt wissen, wem man seine Kinder anvertraut.
Für eine Woche ein bisschen Abenteuer, Lagerfeuerromantik, Kollegialität, Freundschaft, Teamwork, auch kleinere Streitereien, ein bisschen Selbständigkeit ohne die Mami und gutes oder weniger gutes Lageressen zu geniessen, von einem seriösen Team geleitet find ich super!

So nun zu den Haustieren, wir haben keine, ich bin Allergikerin und mein Mann will keine. Aber dafür haben wir Fledermäuse unterm Dach und eine Fischreiherpäärchen dass wir vom Balkon aus beobachten können, sonst noch viele Vögel die auch nerven können wie die Elstern. Dazu haben viele in der Umgebung die klassischen Haustiere, so dass die Kids wenn sie das Bedürfnis haben Tiere aus nächster Nähe zu geniessen, an vielen Orten die Möglichkeit haben. Einfach nicht bei uns zu Hause in der Wohnung.

Gebe die Frage auch weiter.... :wink:

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Sep 2010, 8:49

Seit 2 Wochen sogar wieder 2 Haustiere. Da wäre einmal meine Katze Sami (eigentlich Samira):
Bild

Uploaded with ImageShack.us
hier beim chillen. Fast 11 Jahre alt und natürlich die bezaubernste Hauskatze der Welt 8) :wink:

Und der Neueinzug heisst Rocky und ist ein cremfarbener Taddyhamster...sehr niedliches Tierchen.

Gebe die Frage weiter.

agrono
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Sep 2010, 11:44

Ich habe keine Haustiere.

Was interessiert dich das?

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Sep 2010, 14:21

War "was interessiert Dich das?" die neue Frage oder hast Du einfach nur den Sinn dieses Threads nicht verstanden, lieber Agrono alias hängender-Mops-Liebhaber?

Domenique
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Sep 2010, 16:13

lieber Agrono alias hängender-Mops-Liebhaber?

Passt zwar auch nicht zum Thema, aber danke Shonya für dieses suoer Spruch.
Ich hab immer noch Bauchweh von Lachen. Bin auf die Antwort gespannt!!!!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

agrono
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Sep 2010, 16:59

Das war die nächste Frage....

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Sep 2010, 18:36

ich interessiere mich für das leben vieler user hier, mag die fragen, weil sie zeigen wie die menschen leben und ticken, weil einige / und gerade die, die sich in diesem thread rege beteiligen / für mich sehr weise menschen sind, von denen ich etwas lernen kann, die ich gerne näher kennenlernen möchte.

(dein kater ist sehr süß traurig, ich hatte so einen ähnlichen in grau, der mich nach polen und frankreich begleitet hat und mir über all die jahre ein treuer und guter begleiter war)

Wieviel TV glotzt ihr am Tag? (Falls Kinder, interessiert mich auch ihr Konsum)
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Zurück zu „albanien.ch“