da ich das Buch davon nicht gelesen habe...kann ich mir da kein urteil leisten.
ich weiss nur was die übertriebene reisserische Presse von sich gab und vermute mal, dass der alte öpi zu dem nur halb wegs verstanden wurde.
ang. bestätigen gar muslimen, z.t. Aussagen von ihm, dass er sicherlich auch Recht habe.
Nur haben die Leute verschiedene Vorstellungen von intigration.
Wenn es solche gibt, die ihre mini Türkei oder klein Albanien, in einem fremden Land aufbauen und nur ihre sprache und Lehren kennen, genauso wie die deutschen da in Spanien..... dann hat er Recht.
aber sonst, so liegt es an anderen Problemen, warum sie ausgerechnet "ausgegrenzt" sind, dan anschl. auffallen, weil sie sich selbst nicht mehr wohl fühlen. Das zieht sich wie eine lange Schnurr durchs Band, vom Privaten bis hin zum öffentlichen Leben...wer sich da nicht wohl akzeptiert und geborgen fühlt, der wird ja komisch. Weil es ihnen auch nicht gut geht, daraus gibt es dann erst diese "auffälligen" gruppierungen.
Das Buch ist sicherlich provokant und hat so einige zum denken angeregt, doch wo hin es führt?
Finds aber harmloser als dieser paranoide Pastor da der nen Aufruf machte zur verbrennung des Korans
Frage bleibt
lg