miles.away
Member

Anregung: google teilweise ausschliesen

Di, 17. Aug 2010, 23:33

Hallo,

nachdem ich einige Beiträge hier im forum gelesen habe, habe ich mich dazu entschieden mich zu registrieren.

Als "neuling" habe ich jedoch direkt eine anregung an die admins/moderatoren:

ich würde mir wünschen threads wie z.b. "Vorstellung" und eventuell andere/ähnliche aus google auszuschliesen, da dort einige persönliche dinge stehen.

worauf ich hinaus will: ich möchte ungern bei google gefunden werden weil ich meinen namen oder ähnliches hier rein schreibe, das hat gründe wie z.b. zukünftige arbeitgeber etc.

die anregung kommt daher das ich mich soeben vorstellen wollte es aber aus diesem grund nicht getan habe.
Wenn Ihr euch fragt woher diese paranoia kommt: informatikern ist diese "angeboren" ;)

(falls der vorschlag angenommen wird oder vielleicht sogar hilfe benötigt wird bei der umsetzung stehe ich gerne zur seite)

vielen dank im vorraus
Man ist meistens nur durch Nachdenken unglücklich. - Joseph Joubert

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Aug 2010, 23:41

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 18. Aug 2010, 10:08

:shock: du heisst Miles.Away in Echt??
oder wieso denkst du, dass hier irgendjemand deinen Namen rausfindet??
:)

Da es ein Infoforum sein sollte über Albanien,Kosova, albanische Gebiete, Land, Sprache und Kultur, wär ja auch der Sinn, dass jemand der durch eine Stichwortsuche in Google etwas über diese Themen sucht, auch etwas findet.
Grüsschen Estra

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Mi, 18. Aug 2010, 18:08

Dem kann ich nur zustimmen. Hier stehen viele persönliche Dinge, gerade unter Liebe und Kontakte, es betrifft mich nicht selbst, aber für die die dort nach Hilfe suchen. Dennoch auch die eher allgemeinen Threads sollten nicht für jeden einsehbar sein.
Instant Human - just add coffee

miles.away
Member

Mi, 18. Aug 2010, 18:32

Estra hat geschrieben::shock: du heisst Miles.Away in Echt??
oder wieso denkst du, dass hier irgendjemand deinen Namen rausfindet??
:)
du verstehst nicht ganz was ich meine, ich habe den vorschlag gebracht google teilweise auszuschliesen, ich möchte nicht das informative sachen aus dem forum anderen (google) vorenthalten werden, sondern nur persönliche

was mich selber betrifft ist mir das egal (nein mein name ist nicht miles away...), aber es gibt doch einige threads die mit namen und anderen persönlichen fakten gespickt sind

wenn ich z.b. nach "Lulzim Ukgjini, Peja, Kosovo geboren" google, finde ich ihn hier im forum, und erfahre das er unter dem nick "Don L" postet

nicht nur das ich erfahre seine lieblingslieder, lieblingsschauspieler selbst wie groß, und wie schwer er ist erfahre ich

DAS sind die gründe warum es sinn macht google aus solchen persönlichen threads auszuschliesen

danke fürs lesen und verstehen

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 18. Aug 2010, 19:13

Das Internet ist schon längst keine Freie Zone mehr. Deswegen lieber nichts privates reinstellen und wenn dann anonym. Generell gehören hier
Name des Partners hier einfach nicht rein..

Auch der eigene Name gehört hier nicht rein, wenn man anonymität will.

Estra

Mi, 18. Aug 2010, 19:39

tja wenn man verstanden werden will muss man halt auch verständlich schreiben gell..
Ich hab meinen und andere Namen, die mir bekannt sind, vom Forum eingegeben und da kommt nichts raus, im ganzen www. dass man hier bei albanien.ch schreibt.
Nur wenn man sich selber outet ist das so. Also wer nicht will, muss halt selber schauen... auch danke fürs lesen und verstehen :)

miles.away
Member

Mi, 18. Aug 2010, 22:20

Estra hat geschrieben:tja wenn man verstanden werden will muss man halt auch verständlich schreiben gell..
ich denke ich habe sehr verständlich geschrieben, allerdings wird hier gerade vom thema abgewichen

war ja auch nur ein vorschlag

Lars
Site Admin
Site Admin

Sa, 21. Aug 2010, 13:01

hast du denn schon eine entsprechende Erweiterung für phpBB gefunden, womit sich dies auf Thread-Ebene steuern liesse?

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

So, 22. Aug 2010, 5:34

ich bin in eine anderen forum regiestriert wo man nur mit bestimmte nachweis rein kommt,dort wird nicht veröfentlich was nicht öfentlich gehört, sei es fotos oder sonnst was beruflich/privat schaden kann, wie soll ich den sagen es gibt viele dumme und viele neider die eine oder den andren radikal bewusst mit allen mitteln das leben zerstören wollen.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

miles.away
Member

Mi, 25. Aug 2010, 20:40

modul wäre nicht nötig, eine einfache robots.txt reicht völlig aus

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 01. Sep 2010, 21:07

miles.away hat geschrieben:modul wäre nicht nötig, eine einfache robots.txt reicht völlig aus
und wie soll das gehen auf Thread-Level?

Hummel
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Sep 2010, 21:19

wer nicht gegooglet werde will, dann soll nichts schreiben. so ienfach ist das.
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

miles.away
Member

So, 05. Sep 2010, 23:45

Lars hat geschrieben:
miles.away hat geschrieben:modul wäre nicht nötig, eine einfache robots.txt reicht völlig aus
und wie soll das gehen auf Thread-Level?
jeder thread hat eine eigene id (t=13489)
die threads die kritisch sind (und das sind nicht viele denk ich) könnten so ausgeschlossen werden

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 06. Sep 2010, 2:22

naja, wirklich eine einfache, praktische Lösung ist das nicht:
Stundenlang Thread-IDs heraussuchen, dann per Hand ins robot.txt übertragen und doch keine Garantie haben, dass am Schluss wirklich alle (vor allem auch neue) Threads mit eventuell persönlichen Inhalten von Google ignoriert werden. Das ist nur Kosmetik, aber keine Lösung.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Sep 2010, 19:30

Wie wäre es denn damit, dass man hier ohne Anmeldung nicht mitlesen kann? So wie es in vielen anderen Foren ist.

LG
Instant Human - just add coffee

Zurück zu „albanien.ch“