Hogwash hat geschrieben:und hier noch einen Kommentar von einer Mutter:
1. vielen Dank für diesen Artikel,
war gestern mit meinem Sohn bei einem Kinderarzt, da mein Kind unter einer Rechtschreibschwäche leidet. Der Arzt hat innerhalb von 10 Minuten, ohne genauer zu hinterfragen und sich genauere Kenntnisse zu verschaffen, nur aufgrund eines ausgefüllten Fragebogens ADS diagnostiziert und wollte meinem Sohn gleich Ritalin verschreiben. Auf Nachfrage ergab sich zudem, dass mein Sohn beim Konzentrationstest ganz durchschnittlich abgeschnitten hat!
Als ich auch noch gesagt habe, dass ich dagegen bin, wurde er unglaublich arrogant. Ich finde das unmöglich!!!!!!!!!!!!
Diesen Arzt, und alle anderen sollte man die zulassung entziehen, sowie allen eltern die das zulassen oder verlangen die Kinder wegnehmen oder ine inen Kurs schicken worin gelehrt wird was es heist Eltern zu sein, und was es heist ein Kind zu erziehen, was es heist zuwendung und liebe zu geben, was es heist zeit mit dem Kind zu verbringen.
Die Kindererziehung kann nicht eine Pille übernehmen weder noch gewisse schwächen aufheben, die völlig normal sind.
Aber dass ist typisch, statt spazieren zu gehen, nehmen die Leute wegen Depressionen (die absolut und völllig natürlich sind) Antidepresiva, was im Grunde nichts anderes als bewustseinsveränderte Drogen sind.
Weil ein Mensch den ganzen Tag nichts tut, (obwohl der Mensch nicht dazu geschaffen wurde) und daher nicht gut einschläfft, nimmt er antdepresiva....obwohl 30 min joggen und eine schöne dusche dannach völlig ausreichen würde. Und weil halt der Mensch nicht lernen will wie man seine Depressionen auf natürlicherweise in griff bekommt, wird er halt sein leben lang pillen einnehmen und seine Psyche schaden.
Eltern die nicht verstanden haben, dass Kinder Zeit, Zuwendung und Liebe brauchen, werden ihre Kinder immer mit Drogen vollstopfen und die eigentlichen Probleme ignorieren.
Und diese Eltern gehören nicht automatisch der unteren Sozialschicht an, sondern können auch Akademiker sein.
es ist halt immer die einfachste Lösung, Pille oder Heim, obwohl das Kind für seine Probleme absolut nichts dafür kann.