Hallo, ich bin neu hier und mit dem Land Albanien so gut wie gar nicht vertraut. Da ich jedoch dabei bin, mich in einen Albaner zu verlieben, der jedoch nicht ganz legal in meinem Land lebt, d. h. der mir anfangs eine andere Nationalität angab, bin ich interessiert, über dieses kleine Land, Informationen zu sammeln. Es ist natürlich nicht klasse, dass es vorher eine andere Nationalität vorgab, aber bei den vielen Vorurteilen Albanern gegenüber, kann ich es durchaus nachvollziehen...Nun, wir treffen uns seit nunmehr 5 Wochen regelmäßig, es ist sehr schön, mit ihm zusammenzusein, doch ist mir seine Art der Vorgehens einfach zu schnell und setzt mich unter Druck, schließlich ist es ja eigentlich am Anfang einer Beziehung deshalb so schön, weil man nicht weiß, was morgen ist....Nun, er spricht von Zusammenziehen, davon dass ich seine große LIebe bin (Hallo? ich denke noch nicht mal daran, dass Wort liebe überhaupt in den Mund zu nehmen), davon, dass wenn er mich heiraten sollte (was letztlich nicht geht, da er nur falsche Papiere hat und eigentlich gar nicht existiert), ich immer an seiner Seite sein müsste, da er sonst von der Familie verstoßen werden würde usw.......Das sind alles Dinge, die ja ganz lustig klingen, aber mir geht das definitiv zu schnell. Es geht nicht darum, dass ich darüber nachdenke, es ganz zu lassen, sondern vielmehr darum, wie ich ihm klar mache, dass man nach so kurzer Zeit nicht so eine ANspruchshaltung an den Tag legen kann und mir das einfach Angst macht...Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich nicht nur heiraten wöllte, um hier bleiben zu dürfen, dass haben ihm seine exfreundinnen bereits angeboten, aber in diese war er nicht verliebt, wie er sagt....Wie dem auch sei, erzählen kann er mir natürlich viel, aber ich glaube es nicht...Mir macht er Angst, wie rasend schnell er sich verliebt hat! Hilfe, was kann ich tun? Ich find es superschön, mit ihm zusammen zu sein, es gab selten eine Person, die mich so zum lachen brachte, aber seine Mentalität ist so anders als meine....Ebenso wie er sagt, er sei zwar Moslem, aber nicht streng gläubig, sagt er mir, ich würde ihm gehören, wenn wir mal Kinder hätten, wären das seine und so weiter....Schon ziemlich Macho!
Vielleicht könnte ihr mir ja helfen oder mir auch einfach nur sagen, dass ich mir zu viele Gedanken mache und Paranoid bin....was auch immer...
Liebe Grüße
Muriel