Layali
New Member
New Member

Pass probleme/Ausbürgergune/Bestätigung

Mi, 21. Jul 2010, 11:21

Hallo,

ich bin ein bischen verzweifelt und versuche nun über dieses Forum mehr informationen zu erlangen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin geboren und aufgewachsen in München(Deutschland) und lebe hier momentan noch, hab seit neuestem die serbisches Staatsbürgerschaft,möchte jedoch die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen.

Meine Mutter ist geboren im Kosovo (vushtri glaub ich heisst der ort)jedoch hat sie Kosovo mit 18Jahren verlassen und ist dort seitdem nicht mehr gemeldet,wir haben weder verwandte noch wohnungen oder sonstiges im Kosovo.

Das deutsche Einbürgergungs "Gesetz" verlangt jedoch das ich eine Bestätigun oder eine "Ausbürgerung"(die so gar nicht zustandekommen kann da ich ja keine kosovarische staatsbürgerschaft habe)aus dem Kosovo erhalte.

So ein riesiges Problem ist, in ganz Deutschland kann ich die KosovoBotschaft oder Kosovo Konsulat nicht erreichen weder per e mail noch per telefon einfach keine Reaktion.

Bevor ich perslönlich nach kosovo reise und dort wahrscheinlich verloren bin, wollte ich hier um eure Hilfe bitten...

danke und würd mich auch über kleine Informationen freuen

Layali

Alket
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 11:45

Wen du die serbische Staatsbürgerschaft hast, dann hast du doch mit Kosovo nichts zu tun?!

Du musst dich bei der serbischen Botschaft melden, denke ich.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jul 2010, 16:12

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg ... erung.html

Liebe Layali! Lese dich da mal durch und telefoniere mit dieser Behörde. Die können dir ganz genau sagen, welche Papiere du benötigst. Hier im Forum können wir meistens nur spekulieren und jedes einzelne Schicksal ist eh anders! LG SOnne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Layali
New Member
New Member

Mi, 21. Jul 2010, 16:43

Vielen lieben Dank erstmal,

@alket
das mit den Serben habe ich schon erledigt,ich warte nur noch auf die Rückmeldung(kann sich noch ein Jahrzehnt dauern :-) )
ja dass dachte ich bisher auch, da aber meine mutter kosovare(ich bin mischling) ist(obwohl sie es mit 18 veralssen hat und nicht mehr dort gemeldet ist) muss ich eben eine Bestätiung aus dem Kosovo einholen dass wir nix mit dem Kosovo zu tun haben... :-S ziemlich kompliziert bein einem bekannten der kosovare ist, ist es genau umgekehrt....

@sonne1710
vielen lieben Dank liebe Sonne,
ich werd mir dass gleich ansehen, freut mich dass man mir so schnell antworten konnte, bin für jede info dankbar :-)

Zurück zu „Kosova?!“