Joa...
Danke Hogwoash
hmmm...
Was mir aber auffiel, bei richtig liebenden Binantionalen, dass sie entweder allein ihren Glauben pflegen oder eben ehr leger sind.
Ein wenig von allem, könnte kaum wem Schaden.
Aber zu dem einem Vers, wenn man ihn nicht allzu Christlich betrachtet, hat er einen sehr wahren Kern.
Ein Mann, aber auch eine Frau, kann sein Gegenüber nur bis soweit lieben, wie sich selbst. Wer ein kein Selbstwergefühl hat, hat es kurz im verliebtsein, Frauen hängen sich gern am Mann hin und stellen ihn auf ein imaginäres Podest, wo Männer sich anders versuchen zu profilieren, wenn überhaupt. Nur glücklich so innerlich erfüllt, ist keiner von beiden, nicht mal einer der das Selbstwergefühl noch gehabt hätte, wenn ein Teil von der Bez. es nicht hat. Entweder stellt man sich dem und baut sich selber auf, liebt sich selber, damit man seinen Partenr lieben kann, auch los lassen gehört in die Liebe rein oder man trennt sich oder gibt sich auf.
Da haben Binationale eben diese Hintertürchen, man kann die Kultur vorschieben, als das man einfach bei sich schaut, was ging den schief??? Es braucht zwei um eine richtige Bindung zu erarbeiten aber es braucht auch immer zwei das sie scheitert.
Ich versteh den Frust, den einige pflegen, wenn es heisst ja immer sind die Alb. schuld. Aber andersrum habe ich auch schon genug gehört. Das ist doch einfach bloss Fassade.
Menschen entwickeln sich stetig, wenn man zusammen sein will muss man versucht sein immer zusammen in die Gleiche Richtung zu sehen.
Nicht immer auf andere hören, wenn die sagen, ganz klarer Fall der will nur Papiere. Nicht jedem sind sie ein Segen, ausserdem hat das hoffentlich bald ein Ende, dass ist ja auch blöd wie sie behandelt werden. Schaut mal auf den Seiten des ausländeramtes nach, aus drittstaaten und solch Auflagen.
Nichteinmal muss ein Christ oder moslem konvertieren, ist doch quatsch, wenn man sich am Anfang kennen lernt, sollten eben auch sensible Sachen angesprochen werden. Ein überzeugter strenggläubiger, würde niemals einen anders gläubigen nehmen, nicht mal für Papiere. Es gibt ja auch aus gleichen Nationen solche mit Pässen aus der Eu, von dem her ist der Kuchen gross genug.
Chat alg. ist nie die Lösung, für ne ewige Romanze, kann mal glücken, aber he... die meisten Paare lernten den Partner im RealLife kennen und konnten so auch auf die Körpersprache achten.
Wenn es Wahrnsignale gibt, sollte man sie halt nicht einfach verdrängen, sondern bewusst ansprächen. Ohne nen Vorwurf zu machen.
Wenn jemand fremdgehn will, ist das nicht Nationenabhängig, bei Ausländern wird eher ein riesen tam tam drum gemacht.
Mein Vater ist auch ein W e i b e r h e l d, sein Bruder aber ganz und gar nicht, mein Onkel ist seit 30 Jahren verheiratet und schätzt seine Frau.
Das ist einfach Charakter abhängig.
Mit Wahrnsignalen meine ich z.B. aus der letzten Geschichte:
ich bin Deutsche und habe einen Kosovoalbaner kennen gelernt. Sehr bald war klar, welche Probleme er hatte (Aufenthalt). Ich gehe heute davon aus, dass meine Lebenssituation von seiner Familie (Onkel)vorher schon ausgelotet wurde. Als Geschiedene war ich somit ein gefundenes Fressen...tja..anfangs hatten wir beide unseren Spaß. Es hatte glaub wirklich von seiner Seite mit Liebe nichts zu tun. Doch aus Schein wurde Sein. Da ich in der gleichen Strasse wie seine Verwandten wohnte, bemerkte ich wie er sich morgens immer weg geschlichen hat, um ja nicht gesehen zu werden. In der Öffentlichkeit gab er sich mir gegenüber sehr distanziert und förmlich. Nach und nach veränderte er sein Verhalten und zeigte Präsenz auch in meiner Gegenwart. Wegen seinen Papieren haben wir schließlich heimlich geheiratet. Sein Vater wusste von der Heirat nichts.
Das all das davor, nun einfach ausgelöscht wurde, konnten beide was dafür. Beide wussten am Anfang, dass es nur Sinn und Zweck erfüllen soll.
Auch wenn nun einseitige Liebe daraus wird, es war klar.
Widerum gibt es das auch bei Albanern, sie blutjung, weiss kaum was verlieben den ist, er etwas reifer. Sie liebt ihn auf ihre Weise, es ist aber schon mehr abhängigkeit, aber diesen Frauen wird nicht wie uns hier eingetrichtert, he Lehre machen, Arbeiten, Fahrprüfung, eigene Bude, Selbständig überleben können e.t.c.... sie werden anderst erzogen und auch nicht jeder Mann will das.
Wie auch nicht jede Frau nen albackenerzogenen Mann will, der gerne konservativ lebt. Wieviele belächlen den das Heimchen am Herd????
Oder jene die voll Berufstätige Frau??
Männer die Teamworker sind?
Männer die Nur Mann sind?
Männer die Hausmann sind?
Man muss lediglich den Menschen ansehen, mit dem man es zu tun hat und auch wie er dan zur Bindung steht. Egal was die anderen sagen und er sie denen auch mal sagt, es reicht, dass ist mein Leben ich entscheide wen ich heirate, ist es doch Liebe.
Jedoch Garantie gibt es niergends auf der Welt.
Ja super toll, jene Albanerinen die seit eh und je verheiratet sind, hat man sich den schon mal überlegt, dass es auch eine Schande ist, sich zu scheiden und wer will die Ex von dem und dem? Und wo hind soll sie den jetzt?
Hier ist es oder sollte es eben nicht so bequem sein, Frau kann gehn wenns ihr nicht passt, genauso wie der Mann auch, da versteh ich die einen nicht, die lieber zu grunde gehn als zu leben.
Es gibt kein besser oder schlechter wenn man auf Nationen schaut.
Meine Grosseltern waren binational und bis zu seinem Tod und noch heute, liebt sie ihn. Sie hatten hier ihre Lebensziele verwiklicht immer zusammengehalten und dafür beide gerabeitet, dass es funktioniert. Jeder liess jedem seine Macken und erfreute sich an den guten Seiten.
auf der anderen Seite, Vaters, waren sie traditionel, er starb als mein Vater ein Baby war, da bekam er einen Stiefvater, sie schwieg aber über den richtigen Vater von ihm. Da war nur eines, arbeiten für die Ferien. Der Mann, ging arbeiten.
Was ich damit sagen will, es braucht beide um in die selbe Richtung zu blicken und es wird immer Leute geben die versuchen schlecht rein zu reden.... Solange man es reden lässt und nach vorne schaut kanns gut gehn.
Schlussendlich, muss man es sich selbst recht machen und nicht dem Nachbar vom Schwager einer Cousine
lg