Mystery
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 23:48

@lula: warum wird eine geschiedene frau als was schlechtes angesehen?
he?? es gibt doch auch im ks geschiedene frauen die wieder heiraten?!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 10. Jul 2010, 0:58

@ rachel, liberte

ok wir albaner haben unrecht, wir heiraten Deutsche wegen den
Papieren und wir nutzen das Deutsche system aus...

Albaner dürfen somit sich nicht scheiden... nur eine Deutsche
darf sich scheiden lassen...

Albaner dürfen keine deutsche Frauen ansprechen..

nochwas? Hab ich was vergessen?

langleben die alten deutschen gesetze, war ja auch vor langer
Zeit so... nur damals waren es auf den Papieren keine Albaner.

... sucht die Schuld, nur nie bei euch..

Naja ich verziehe mich , weil du hast recht liberte, das ganze dreht
sich im Kreis.. nichts für ungut, aber solche argumente brauchen
wir hier nicht..

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 8:51

oki koby, ich zieh mich hier dann auch zurück, weil es zeigt, daß du einfach nicht verstehen willst.

was ich partout nicht leiden kann ist, wenn jemand versucht MIR zu unterstellen, daß ich so und so denke und fühle.

was du da schreibst ist in meinen augen NUR gequirlter mist.

was erwartest du denn? freispruch für all die menschen, die mist gebaut haben?
ist mir wurscht welche nationalität jemand hat, der unrecht tut.

und sorry, auch albaner tun unrecht - AUCH! es gibt genau so viele deutsche, engländer, schweden, dänen, marrokaner, amerikaner usw.

aber darum ging es in diesem thread doch gar nicht.

du willst hier - wie schon in einem anderen thread - die schuld anderen in die tasche schieben und das macht mich so wütend. mir ist die nationalität dabei völlig egal.

wir menschen sind nicht nur nationalität, sind nicht nur geschlecht. wir sind individuen, die aufgrund ihrer herkunft, ihrer gene, ihres erlebten unterschiedlich reagieren. das leben ist viel zu komplex, um überhaupt nur zu versuchen die menschen zu kategorisieren.

ich mache das schon lange nicht mehr und rate es auch dir:-)
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 9:18

Mystery hat geschrieben:@lula: warum wird eine geschiedene frau als was schlechtes angesehen?
he?? es gibt doch auch im ks geschiedene frauen die wieder heiraten?!

ist halt so! Ist in anderen Ländern wie in der Türkei zum Beispiel auch nicht anders. Wird übrigens auch hier in Deutschland nicht gerne gesehen, nur nicht ganz so extrem.
Instant Human - just add coffee

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 9:25

mystery, aber weißt du auch wie schwer es eine geschiedene frau in ks hat? oft werden ihr sogar noch die kinder genommen - damit sie es leichter hat einen neuen mann zu finden, der nämlich nicht heiratet, wenn sie kinder mit in die ehe bringt.
zumal es wohl eher selten ist, daß die frauen sich scheiden lassen. wenn überhaupt, dann lässt sich der mann scheiden. oder es ist die schein-scheidungen...

klesh denkt sich solche sachen ja nicht aus spaß an der freud aus, sie sind oft anzutreffen, aber nicht immer;-) ich habe z.b. eine freundin, mit einem sohn aus erster ehe und sie ist schon lange glücklich mit einem albaner verheiratet, hat auch einen sohn mit ihm. ebenso der friseur meines mannes - inzwischen haben sie 4 eigene kinder zu den zwein aus erster ehe.

lass dich davon nicht zu sehr beeinflussen. jeder muss für sich selbst gucken....
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 9:46

Na dann würde ich lieber auf einen neuen Mann als auf die Kinder verzichten!
Instant Human - just add coffee

drecja
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 10:23

nur fragt dich da keiner im ks zumindest wenn der mann sich scheiden lääst bleibt seinblut bei ihm!! und die frau darf gehen!

Koby Phoenix

Sa, 10. Jul 2010, 13:23

liberte hat geschrieben:oki koby, ich zieh mich hier dann auch zurück, weil es zeigt, daß du einfach nicht verstehen willst.

was ich partout nicht leiden kann ist, wenn jemand versucht MIR zu unterstellen, daß ich so und so denke und fühle.

was du da schreibst ist in meinen augen NUR gequirlter mist.

was erwartest du denn? freispruch für all die menschen, die mist gebaut haben?
ist mir wurscht welche nationalität jemand hat, der unrecht tut.

und sorry, auch albaner tun unrecht - AUCH! es gibt genau so viele deutsche, engländer, schweden, dänen, marrokaner, amerikaner usw.

aber darum ging es in diesem thread doch gar nicht.

du willst hier - wie schon in einem anderen thread - die schuld anderen in die tasche schieben und das macht mich so wütend. mir ist die nationalität dabei völlig egal.

wir menschen sind nicht nur nationalität, sind nicht nur geschlecht. wir sind individuen, die aufgrund ihrer herkunft, ihrer gene, ihres erlebten unterschiedlich reagieren. das leben ist viel zu komplex, um überhaupt nur zu versuchen die menschen zu kategorisieren.

ich mache das schon lange nicht mehr und rate es auch dir:-)
jaja... schon klar... gerade eben waren wir schuldig und jetzt sagst
du das hat nichts mit der nationalität zu tun hat. klar hat es nichts damit
zu tun, das hab ich euch doch auch klarmachen wollen... aber wieso
rede ich überhaupt, wenn hier doch die Albaner immer die bösen sind?
Wieso seid ihr dann überhaupt im Forum? Sind eure Männer
so böse oder wie soll ich das verstehen?

Rachel
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 14:16

Ok, weil ich wirklich verstehen möchte, starte ich noch einen Versuch.

Folgende Frage, völlig losgelöst von Nationalitäten oder Papiergeschichten, eine Frage, wie man sie einem Schweden oder Hawaiianer auch stellen könnte, weil sie nur die grundsätzliche Haltung zum Leben betrifft, die jeder Mensch hat:

"Wenn ich ein Ziel unbedingt erreichen möchte und muss dafür notfalls einen anderen Menschen schädigen und derjenige lässt das zu, trifft mich keine Schuld".
Kannst du das unterschreiben?
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Koby Phoenix

Sa, 10. Jul 2010, 14:29

Ja aber wie willst du die Schuld beweisen?

Ich meine es kann ja auch gut sein , das sich Menschen wegen
Streitereien und Krisen scheiden. Ist das etwa nicht erlaubt?

Oder wegen Fremdgehen oder oder oder... nicht immer muss
es um Papiere handeln. Verstehst du?

Und das will ich halt verhindern, das alles auf die Papiere immer
geschoben wird. Es ist nicht fair, denn es gibt auch viele korrekte Albaner.

Wie gesagt mir geht es nicht um Schuld, nur um das Pauschaldenken
einiger Menschen und die Verurteilungen..

Rachel
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 14:52

Wie schon gesagt, meine Frage war total allgemein gemeint, losgelöst von allen Papierfragen.
Und ich hätte wirklich gern eine Antwort. Gehen wir davon aus, dass die Schuld bewiesen ist.
Meine Beispiele kommen zwar nicht so gut an :D , aber als Versuch:

Nimm ein Handy, das für eine Sekunde unbeobachtet auf einem Restauranttisch lag und geklaut wird.

Und zum besseren gegenseitigen Verständnis: Für Dich ist es ein nerviges Totschlagargument, wenn bei jeder gescheiterten Ehe die Papiere vorgeschoben werden oder wenn man von Einzelfällen auf Alle schließt.
Verstehe ich, völlig. Nix gegen zu sagen. Und nur Holzköpfe kämen auf die Idee, deshalb den Grund immer beim "bösen Albaner" zu suchen oder zu glauben, dass alle Albaner böse sind. Vielleicht hast Du schon öfter gegen solche Vorurteile zu kämpfen gehabt, dann reagiert man natürlich sensibler drauf, verstehe ich auch.

Für mich wiederum ist es ein Totschlagargument, wenn das "Papieropfer" als selbst oder gar allein schuld bezeichnet wird, auch hier sollte man den Einzelfall betrachten.
Aber angenommen, es ist ein eindeutiger Fall: Sie war vielleicht dusselig, aber sie ging nicht aktiv auf einen anderen Menschen zu mit der Absicht, ihn zu linken. Und dieser Aspekt wird immer völlig vergessen, das Opfer wird tendenziell zum Täter.
Und das kann nicht sein, egal, um was es geht, völlig unabhängig vom Forum.
Verstehst Du mich da auch ein bißchen?

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 15:06

koby - zeige mir bitte in diesen beiträgen EINEN einzigen zitierten beitrag von mir, wo ich behauptet habe, daß alle albaner böse sind?

ich dachte wir hätten schon vor langer zeit geklärt, daß ich nicht so ein mensch bin, nie war und auch nie sein werde?

mir ist es jetzt auch ehrlich zu blöd mit dir zu diskutieren, wenn du mir am ende doch immer nur unterstellen möchtest, daß ich denke, daß alle albaner schuldig / böse whatever sind.

hey, wir sprechen hier über meine söhne, die auch albanischen anteil haben?!

ehrlich lachhaft und ich hab das gefühl, daß du einfach nur bock zum stänkern hast.
Paulo Coelho

Koby Phoenix

Sa, 10. Jul 2010, 15:10

@ Rachel

Ja klar ist das unfair, doch was haben damit die anderen albaner zu tun?
das verstehe ich nicht.. weiso muss ich mir das in albanien.ch
gefallen lassen, wenn über die Kultur etc. hergezogen wird.. weißt
du was ich meine? Und damit meine ich weder liberte noch
dich, rachel.. sondern einfach diejenigen die wegen einen Idioten
gleich alles in Sippenhaft nehmen.
Und außerdem gibt es für Vergangenheitsbewältigung genug
Freunde, Psychologen etc. also warum im Forum?
Versteht mich nicht falsch, ich will da keine Scheinwelt mit
Friede, Freude Eierkuchen, sondern lediglich fairness..
außerdem wird auch bei vielen das Eigenverschulden nicht
mitberechnet..

klar gibt es A....löcher, aber wir Männer müssen uns deswegen
nicht rechtfertigen.. Es gibt genug Frauenbeispiele.

Koby Phoenix

Sa, 10. Jul 2010, 15:17

liberte hat geschrieben:koby - zeige mir bitte in diesen beiträgen EINEN einzigen zitierten beitrag von mir, wo ich behauptet habe, daß alle albaner böse sind?

ich dachte wir hätten schon vor langer zeit geklärt, daß ich nicht so ein mensch bin, nie war und auch nie sein werde?

mir ist es jetzt auch ehrlich zu blöd mit dir zu diskutieren, wenn du mir am ende doch immer nur unterstellen möchtest, daß ich denke, daß alle albaner schuldig / böse whatever sind.

hey, wir sprechen hier über meine söhne, die auch albanischen anteil haben?!

ehrlich lachhaft und ich hab das gefühl, daß du einfach nur bock zum stänkern hast.
Von deinen Söhnen war doch überhaupt nicht die Rede :D

Du gabst doch Rachel recht, das es genügend Albaner gibt die das Sozialsystem ausnutzen und auch die Ausnutzung der Liebe der ach so unschuldigen
deutschen Frauen... also da brauchst du dich auch nicht zu
wundern wenn Reaktionen kommen...
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Sa, 10. Jul 2010, 15:20, insgesamt 3-mal geändert.

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 15:18

aber koby, da gehen wir doch konform.

nur was willst du machen? du kannst ja den user und seine gedanken und gefühle nicht scannen.
was ich mache ist, wenn ich unrecht sehe, dann schreibe ich auch meinen beitrag dazu. daß eben z.b. meine schwiegerfamilie ganz anders ist, mein mann auch ein gaaaanz anderes kaliber ist usw. - dafür werde ich übrigens auch ganz häufig belächelt. man glaubt mir nicht. aber das ist mir auch egal.

da, wo es stinkt, soll man es richtig stellen.

und natürlich wehre ich mich auch, wenn dann gesagt wird die deutsche frau hätte ja im grunde genommen schuld weil xxxx

ich hab mich das z.b. häufiger gefragt, wenn ich sah, daß sich in unserem umfeld binationale paare trennten.....und ganz eindeutig nach drei jahren. was die familien wohl dazu sagen werden.......und es war sehr interessant ihre antworten zu hören.

da geht es mir wie dir, nur umgekehrt.

aber wer wirklich meint, daß alle albaner böse sind und alle deutschen frauen unschuldige engel ..... koby ..... was willst du über so einen menschen denken? ist er wirklich deine energie, worte und gefühle wert.

wer so über eine ganze nation spricht - egal welche - ist in meinen augen einfach geistig limitiert und sollte ignoriert werden.
Paulo Coelho

Koby Phoenix

Sa, 10. Jul 2010, 15:22

liberte hat geschrieben:aber koby, da gehen wir doch konform.

nur was willst du machen? du kannst ja den user und seine gedanken und gefühle nicht scannen.
was ich mache ist, wenn ich unrecht sehe, dann schreibe ich auch meinen beitrag dazu. daß eben z.b. meine schwiegerfamilie ganz anders ist, mein mann auch ein gaaaanz anderes kaliber ist usw. - dafür werde ich übrigens auch ganz häufig belächelt. man glaubt mir nicht. aber das ist mir auch egal.

da, wo es stinkt, soll man es richtig stellen.

und natürlich wehre ich mich auch, wenn dann gesagt wird die deutsche frau hätte ja im grunde genommen schuld weil xxxx

ich hab mich das z.b. häufiger gefragt, wenn ich sah, daß sich in unserem umfeld binationale paare trennten.....und ganz eindeutig nach drei jahren. was die familien wohl dazu sagen werden.......und es war sehr interessant ihre antworten zu hören.

da geht es mir wie dir, nur umgekehrt.

aber wer wirklich meint, daß alle albaner böse sind und alle deutschen frauen unschuldige engel ..... koby ..... was willst du über so einen menschen denken? ist er wirklich deine energie, worte und gefühle wert.

wer so über eine ganze nation spricht - egal welche - ist in meinen augen einfach geistig limitiert und sollte ignoriert werden.
hmm ok das stimmt.. da geb ich dir recht..
nur wie willst du was bewerten was im Forum steht,
wenn sie nur aus ihrer Perspektive schreibt?
Ich meine eine neutrale bewertung kann es in einem
Forum nie geben.Keine Frau schreibt ungern ihre
negativen Seiten auf.. ich meine einfach das
Pauschaldenken: Papiere.. hmm ok.. das ist eine
Papierhochzeit..
Ich kenne genügend Beispiele wo sich Albaner getrennt
haben weil einfach die Frau schwierig war, sowas solls
ja auch geben..

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 15:29

sicher, aber man kann die dinge hinterfragen. man kann von sich erzählen! man kann versuchen die menschen zum nachdenken anzuregen.

dabei belasse ich es dann meist auch, weil es sonst wirklich nur verpulverte energie ist, die man lieber mit geistig reichen menschen verbringt, die auf einer wellenlänge schwimmen.

soll ich euch mal etwas schönes erzählen? mein böser albaner kam heute nacht um 03.30 uhr von der arbeit heim, stand um 09.00 uhr auf, um mir zum 12. jahrestag zu gratulieren. er hat mit uns einen ausflug gemacht, uns zum essen eingeladen und als ich noch etwas weiter bummelte, fand ich einen tollen blumenstrauß, ausgesucht von meinen drei albanern, auf dem wohnzimmertisch.

und ich sitze hier, bin voller liebe und kann dann so gar nicht nachvoll ziehen, warum mir solche dinge um die ohren gehauen werden :D

erzähl von dir koby, sei du ein gutes beispiel - so wie bislang hier doch auch.

nur fiel mir auf, daß du oft und gerne meinst, daß wir alle glauben, daß alle albaner böse sind. das war in einer anderen diskussion auch schon mal so. ich denke da solltest du ein wenig offener werden.
Paulo Coelho

Koby Phoenix

Sa, 10. Jul 2010, 15:43

Ach also sind die Albaner gar nicht böse??? ok ich ziehe die
Beschuldigungen, die ich dir vorgelegt habe, zurück:D :)...

ja mal im ernst, wenn man schon vieles hier liest, dann
ist das schon manchmal erschreckend

Rachel
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Jul 2010, 15:46

Ich hoffe, auch bei mir :D
Oder haben wir noch was zu klären? Ich frage sicherheitshalber, weil ich gehört habe, dass alle Albaner böse sein sollen... :D (kleiner Scherz zur heißen Nachmittagsstunde)

Koby Phoenix

Sa, 10. Jul 2010, 15:52

nene, alles ok.. habs verstanden :D... so nun darf ich auch wieder Deutsche ansprechen..
oder?? :D:D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“