drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 12:28

nein nein, dieses selbst schuld finde ich auch nicht angebracht aber es sind einige dinge die die alarmglocken schrillend läuten lassen muss und die gerne übersehen oder verdrängt werden... schuld ist der der lügt und betrügt und nicht derjenige der betrogen wird! FAKT

was ich aber doch gern mal aufgreifen würde wäre das phänomen des ignorierens und entschuldigens.. ich bin eine von den unverbesserlichen, die solchen (meist) Frauen immer helfen und die augen öffnen will... und am ende bin ich dann die blöde... IMMER also warum nimmt man sich dann der ratschläge und hilfestellungen nicht an?? man scließt ab, es werden dann entschuldigungen für das verhalten der männer gesucht und es versucht schönzureden.. an dem punkt sage ich dann auch oft s e l b e r s c h u l d!!! denen ist nicht mehr zu helfen!!

Rachel
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 12:49

@drecja: Das kenne ich leider auch zur Genüge, einmal wäre daran beinahe eine Freundschaft zerbrochen. In dem Fall ging es aber nicht um eine binationale Beziehung- verliebte Frauen wollen einfach keine Einwände hören :roll:
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 12:50

okay "Schuld" ist eh ein blödes Wort, ich würde lieber sagen selber erwirkt :!:
Enneagramm

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 13:00

ich sag ja nichts gegen verliebtheit in den ersten 2 meinetwegen auch 3 jahren aber 10????????

pass auf folgender/mein letzer fall (hab mir geschworen nie wieder irgendwo meinen senf dazuzugeben ---ob ichs schaffe weiß ich nicht)

...............aus sicherheitsgründen gelöscht...mann weiß ja nie...........

sorry muss man das verstehen????

oh vergass noch etwas... jedes wort der warnung was ich mit ihr wechselte erzählte sie ihrem mann und der verbat ihr dann nat. den umgang mit mir..klar! :roll:
Zuletzt geändert von drecja am Fr, 09. Jul 2010, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 13:01

Rachel hat geschrieben:@drecja: Das kenne ich leider auch zur Genüge, einmal wäre daran beinahe eine Freundschaft zerbrochen. In dem Fall ging es aber nicht um eine binationale Beziehung- verliebte Frauen wollen einfach keine Einwände hören :roll:

Also nicht nur binational sind einfach vollkommen realitätsfremd.
Mit einer Freundin habe ich deswegen nun Funkstille, ich habe mich da rausgezogen, weil ich es nicht mitansehen kann und will, wie sich ein erwachsener Mensch selber an den Rande eines Abgrundes bringt. Mich veranlasst so ein Verhalten zu "Ratschlägen" aber dieses deutet sie als "Maßregelungen" und das ist ein Verhalten einer "Kinderrolle", ich bin dann ständig der Erwachsenenspieler und sie bleibt in der Kinderrolle, es kommt aber immer darauf an, ob man diese Rolle spielen will. ich wollte sie nicht mehr spielen und habe "fertig"......meine Freundin schmollt nun und fühlt sich unverstanden und zieht sich zurück. Ganz krank sind ihre Gedanken, dass sie sich nun auch noch einredet, ich würde es ihr nicht "gönnen", damit kann ich gar nichts anfangen, das ist total hirnrissig.
Ich sehe ganz klar ein Scheitern vorprogrammiert und ich will hinterher nicht -mehr- als Therapeut hinhalten.....das hatte ich immer und immer wieder und nun muss mal gut sein. Denn irgendwann muss doch mal ein Lerneffekt eintreten, wenn ich als Frau an [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Nr. 22 gerate :shock:
Mich macht so etwas rammdösig :shock: aber wahrscheinlich will sie so selbstzerstörerisch leben.....keine Ahnung. Nur für mich ist so ein Verhallten destruktiv :evil: und da nehme ich mich raus, ganz klar. Deshalb habe ich auch die Beziehung mit meinem Albaner beendet, es gab kein Weiterkommen sondern nur noch Stillstand und das fühlte sich wie langsames Sterben an :cry:
Enneagramm

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 13:05

drecja hat geschrieben:ich sag ja nichts gegen verliebtheit in den ersten 2 meinetwegen auch 3 jahren aber 10????????

pass auf folgender/mein letzer fall (hab mir geschworen nie wieder irgendwo meinen senf dazuzugeben ---ob ichs schaffe weiß ich nicht)

alb mann seit 10 jarhen mit dt. frau verheiratet nach zwei jahren ehe mit dt frau in den ks gegangen und eine alb geheiratet (nebenbei) der dt hier erzählt sie muss abnehmen wenn sie mit runter will und seine fam. würde sie eh hassen, die umstände da unten wären so schlimm..(das übliche halt) nun der hit die albanische frau hat einen 5 järigen sohn mit ihm die dt. keine kinder mit ihm (er wollte noch nicht) nun wars ihm wohl doch zu risikoreich und er musste eine loswerden... oh, ich vergass zu erwähnen er hat hier mit der dt. ein gutlaufendes geschäft!! !! alle wußten das er ein doppelleben führt außer die dt. frau!! nun wägte er ab.. albanische frau oder die dt. die alb hatte für ihn ja "nur" den sohn aber die dt. die finanzielle absicherung also was macht er.. sichert sich lieber finanziell ab und "entlässt" die alb. frau und behält ihr kind für sich (der sohn kennt seinen vater nur vom internet und einigen besuchen im ks) jaaaaa nun ist aber da der sohn um den sich keiner so recht kümmern kann was also nun..... er lügt seine dt. frau an und beichtet ihr unter tränen einen seitensprung bei dem just ein kind entstanden sei (so ein jammer) nun will das one-night-stand wieder heiraten und hat ihm den sohn vor die tü gelegt (diese rabenmutter :wink: ) dt. frau herzensgut sagt ich verzei dir, kann ja mal passieren, ich zieh dir den sohn auf..... gesagt getan nun hat sie noch einen eigenen sohn mit dem alb... ich versuchte es ihr so langsam nahe zu bringne mal in den ks zu fahren und sich die sache mal selbst anzuschauen.. meine dann bekommt sies mit!!!! verblendet.. nix..sie reagiert nicht, hinterfragt nicht..akzeptiert...

sorry muss man das verstehen????

Das ist schlimm und der Kerl gehört an den Füßen aufgehängt aber WAS hat diese Frau übersehen und WAS wollte sie nie so wirklich sehen?
Enneagramm

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 13:07

nun die kleinigkeiten..zu fett für den ks????!!! ich bitte euch oder aber der hass der schwiegermutter gegen sie oder aber das abkapseln von allen albanern..oh da gabs echt sooo vieles das würde seiten füllen

okay ... gut sie ist in ihrer naivität unglaublich glücklich aber auf welcher basis????

Rachel
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 13:24

@Koby: Bitte meinen Einwand nicht übersehen, bevor hier weiter geschrieben wird, da würde mich Deine Meinung dazu interessieren :)

Mädels, und wieder seid Ihr beim Part der Frauen. Und ich glaube, zu wissen, warum. Erstens fühlt Ihr Euch selbst mit-schuldig, weil Ihr den Frauen unbedingt helfen wollt (ich bin da genauso, nur um das klar zu stellen :D )

Und zweitens könnt Ihr mit dieser Seite mehr anfangen. Der "männliche Bösewicht",noch dazu vielleicht aus einer anderen Nationalität, juckt Euch nicht so, weil Ihr oder wir Frauen selbst so etwas nie tun würden, das liegt außerhalb unserer Erfahrungswelt und gegen den wäre eh kein Kraut gewachsen. Beim Part der Frauen, die aus Liebe Unsinn machen, da können wir locker mitreden.

Na, was haltet Ihr davon? :D

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 13:31

na könnte es sein das der prozentuale satz der männlichen "bösewichte" einfach erheblich größer ist?? ich kenne keine derartigen frauen..sorry

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 14:19

Oh doch ich kenne auch Frauen, die Männer abzocken, Deutsche oder sonstwoher, die gibt es in der Tat :cry:

Ja und gerade WEIL viele von uns so eine Erfahrung gemacht, egal in welcher Form, will man doch Freundinnen oder Menschen die einem wichtig sind vor genauso einer Dummheit bewahren, was aber wohl nicht geht, denn ERfahrungen muss halt jeder selber machen, gute und schlechte :!:
Enneagramm

drecja
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 14:45

ja ich sag ja nicht das es die nicht gibt :lol: ich meinte nur der prozentsatz ist geringe rund ich pers. kenne keine!!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 17:13

drecja hat geschrieben:na könnte es sein das der prozentuale satz der männlichen "bösewichte" einfach erheblich größer ist?? ich kenne keine derartigen frauen..sorry
Wenn ich von mir ausgehe und sehe wie das bei mir gelaufen ist ......es wäre eine Überlegung wert! 8)

Ich habe die abstrusesten Ausreden anhören müssen, warum ich nicht mit nach Hause fahren konnte. Das Haus zu alt, zu klein, kein Komfort (ich bin ja auch so verwöhnt), kein Platz im Auto, das Essen würde mir nicht schmecken (gerade mir, die in der türkischen und nordafrikanischen Küche zu Hause ist), die Kinder könnten mir auf den Nerv gehen, habe ja selber nur drei groß gezogen, usw. usw. Dann wurde ja auch der Tag der Abfahrt immer geheimgelhalten, das passierte immer von jetzt auf gleich, so dass ich gar nicht hätte reagieren können. Wenn ich mal etwas hinterfragt habe, und das kam sehr häufig vor, weil ich ja von Haus aus interessiert bin, wurde mit den Schultern gezuckt. Ich hätte sehr gerne die Sprache gelernt, aber in meinem Innersten hat sich im Laufe der Zeit irgendwas dagegen gesperrt. Na ja! Ich verbuche es auf der Seite "nicht gerade die tollste Erfahrung im Leben" und schau nach vorne!!!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 09. Jul 2010, 18:24

Hallo Rachel, du schriebst:
Also, das Wort "selbst schuld" ist der Lieblingsbegriff in diesem Thread... :roll:
Es geht weniger um Schuld, vielmehr um einzelne Details und Unterschiede.

Wenn es darum geht, das Maximum an Sozialleistungen herauszuholen, ohne der Gemeinschaft irgendwas zurückzugeben oder auch nur dem Hauch eines Bewusstseins, dass das vielleicht nicht ok wäre.
Ich hoffe, das du dies nicht so ernstgemeint hast, wie du es geschrieben
hast. Es gibt viele Steuerzahler, die "Ausländer" sind und wenn sich
jemand nicht als Mitglied der Gemeinschaft fühlt, so muss es nicht
immer nur Eigenverschulden sein. Das Arbeitsrecht ist für Asylanten eingeschränkt,
sie können nicht legal arbeiten, da sie eine Arbeitserlaubnis erst nach vielen Monaten und Jahren bekommen. Wenn sie schwarz arbeiten, dann zählen
sie als Verbrecher und wenn sie ihr Geld durch Handeln verdienen ebenfalls.
Es ist das Verschulden des politischen Systemes, das wir heute haben
und führen. Die Abschlüsse von Grundabschluss bis Studiumsabschluss
werden nicht anerkannt. Dies zeigt das die Regierung Einwanderer
als eine Unterschicht sieht. Es ist zumeist die ältere Generation,
die dies miterlebt haben und miterleben und es ist auch die neue Generation
, die es miterleben muss. Die Integration wird als gescheitert gesehen, aber
ohne Selbstkritik der Deutschen/SChweizer oder was auch immer..

Außerdem findet man Arbeitslosigkeit auch bei den Deutschen und
Schweizer, sie sind es die nícht von 6 Uhr morgens bis
8 Uhr abends zu arbeiten, wie ein Türkischer Lagerarbeiter
oder ein Gemüsehändler. Es wird auch Sonntags gearbeitet, ich
kenne viel zu viele Fälle!
Wenn man irgendwo raucht, wo es verboten ist und die anderen sind zu höflich oder feige, um sich zu beschweren.
Wieder selbstkritik! Hier muss man sehen, das die Deutsche bzw. Schweizerische Gesellschaft nicht in der Lage ist Meinungen standhaft
zu vertreten sondern nur im Nachhinein. Eine Disko hat Überwacher,
die ansprechbar sind. Eine Kneipe einen Besitzer und das Restaurant auch.
Wenn man schon nicht den Mut hat gegenüber einen zu treten, dann
wenigstens auf dieser Weise.
Oder wenn Mann junge Mädels in der Disko schwindlig redet und was von Liebe erzählt, um dann hinterher klar zu stellen, er habe bereits je eine Frau in Deutschland und in der Heimat, also die Beziehung führt nirgendwohin, trotzdem wäre man ganz furchtbar verliebt...
Willst du etwa den Albanern redeverbot erteilen? Es gibt tausende
Deutsche und Schweizer, die viel reden und rumlügen. Aber
ist es schon nicht armseelig, das man fürs kennenlernen in
einer Disko gehen muss? Dann muss man sich doch als Frau fragen,
ob das so sinnvoll ist.. Und nachher mit einem Kater aufzustehen
und mitzukriegen das man mit einem Fremden im Bett ist...
Hier fehlt einfach der gesunde Menschenverstand und auch
der Sinn der Moral und Liebe. Liebe geschieht nicht in einer
Nacht und mit ein paar Wörtern. Wer aber so denkt, wird
die scheinliche Liebe schon bald aus dem Blick verlieren.
Sehr bequem, damit ist man ja nie selbst schuld, wenn man moralisch nicht ganz einwandfreie Dinge tut, der Andere hat einen ja dazu eingeladen.
Wie gesagt es geht nicht um Schuld.. vielmehr um den gesunden
Menschenverstand.
Nicht falsch verstehen, ich pauschalisiere nicht und ich weiß, dass Du sowieso nichts damit am Hut hast und ich verdamme diese Einstellung bei jedem Menschen, Egoisten gibt es überall.
Das stimmt, dennoch sollte man beide Seiten in erwähnung bringen,
bevor man nur in die eine Seite kloppt.

Den Gedanken weiter geführt- ist es da ein Wunder, wenn manche Ärzte erstmal Cash sehen wollen, bevor sie eine dringend nötige OP durchführen?
Was hat das jetzt mit dem Diaspora- Albaner zu tun?
Hier gibt es Krankenkassen und unten im Kosovo ist es leider anders, aber keiner
kann mir sagen, das im Nachkriegsdeutschland es genauso gut war
wie jetzt.. Jedes Land braucht Zeit und Selbstbestimmung.
Und außerdem ist die Politik sowieso da abgeraucht, wie überall
Das jedenfalls ist leider Teil der kosovo-albanischen Realität...ganz provokant gefragt: Sind die betroffenen Patienten auch selbst schuld?
Nein, vielmehr die Gesellschaft, die bestimmte Männer wählt und die
keine Opposition stellt.Vielmehr wir alle, die dieses System und dieses
Geldsystem vorallem unterstützen. Vielmehr wir , die sinnlos kaufen und
nicht handeln. Dein Handy ist aus China oder Rumänien?
Meine Tastatur auch, aber danach fragt ja keiner. In China geht es
genauso ab, haste kein Geld musst du sterben.
Währst du dich, musst du auch sterben, so zumindest in China.

Naja wollt es nur mal gesagt haben.

Lieben Gruß,
Koby

Rachel
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 18:58

Man kann noch so vorsichtig formulieren, der Diskriminierungs- oder Pauschalisierungsvorwurf ist ein allzu beliebtes Totschlagargument, dem man anscheinend auch bei vernünftigen Menschen nicht entkommt...

Wenn jeder Einzelne für das Versagen der Welt zuständig ist, was ein ebenso schöner wie vernünftiger Gedanke ist, warum steht dann die Korruption nicht in Zusammenhang mit dem Diaspora-Albaner? Er macht sie doch, wenn auch unfreiwillig, in gewisser Weise erst möglich, wo sonst käme das Geld dafür her?

Du hast alles vom Tisch gefegt, was ich angebracht habe mit dem Hinweis auf die Verantwortung des Einzelnen, aber dass sich vielleicht auch in den Köpfen "auf der einen Seite" was ändern muss, lese ich vergebens.

Es geht nicht drum, reinzukloppen- ich habe ernsthaft gefragt, ob du nicht der Meinung bist, dass sich an der Einstellung einiger Landsleute von Dir was ändern sollte und ich habe auch begründet, warum. Vielleicht bist Du nicht der Meinung, das kann man ja sagen. Also, peace :D

Ich verstehe ja, dass es Dich nervt, immer nur mit den unschönen Dingen in Verbindung gebracht zu werden. Aber sollte auch nur eine Frau durch die Threads mit den jammernden, naiven Betroffenen vor einer Dummheit gewarnt werden, hat es sich schon gelohnt. So, aber jetzt Schluss damit.

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 19:04

ich glaube koby, daß wir uns hier im kreis drehen.

frauen wie rachel und mir geht es nämlich gerade definitiv um schuld.

wenn ich sie richtig verstanden habe ging es ihr nicht darum, daß ein ausländer z.b. ein sozialschmarotzer ist. wer ihre beiträge aufmerksam liest, weiß, daß sie nicht der mensch für solche komentare ist, sondern eben um tat und reaktion.

will meinen: ein mensch tut etwas in schlechter absicht. er hat also schuld an seinem handeln. und ein anderer mensch ist involviert. die tat hätte verhindert werden können, wenn denn dann der involvierte die schlechte absicht entlarvt hätte (das, was du als menschenverstand bezeichnest).

warum geht es nicht um schuld, sondern nur um die reaktion auf die tat sprich, ob man sich involvieren ließ oder nicht.

nein - der täter ist die hauptperson und genau das willst du ganz augenscheinlich von dir weisen.
dir geht es nur um die reaktion und nicht die aktion.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Rachel
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 19:06

Haha, danke Liberte, anscheinend kann ich nicht klar rüberbringen, was ich sagen will, aber Du hast es auf den Punkt gebracht. :D

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 19:07

doch doch, ich hab dich sehr wohl verstanden:-)
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Mystery
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 23:24

@kleshtrimania:
was haben folgende von Dir genannte "gründe" denn mit der unehrlichkeit (sprich alarmglocken zu tun)
sie ist geschieden (nehmen wir an die ehe war kinderlos)
sie war bereits mit einem mann aus dem balkan zusammen... (und? war er etwa Jungfrau vor der Beziehung??)

alle anderen gründe leuchten mir ja noch ein, aber warum klingeln hierbei deine alarmglocken?
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Mystery
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 23:45

@shonya: selbstreflexion - ja das stimmt auf jeden fall!!!

wobei ich nicht glaube, dass eine frau (auch nicht ich selbst) sich extra Männer ohne AE raus sucht...!
ich war nach meiner scheidung "reif für die klappse" (ja ich war scheuklappenblind wie die frau die das mit dem 5-jährigen sohn nicht gemerkt hat wie hier beschrieben im thread) und wollte das nicht einsehen zu dem zeitpunkt...da hab ich mich lieber hals über kopf in was neues gestürzt um bloss nicht unglücklich zu sein oder alleine... ich konnte es einfach nicht aushalten! dass das nicht gerade normal ist ist mir schon klar!

...
Zuletzt geändert von Mystery am Fr, 09. Jul 2010, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Jul 2010, 23:45

Weil es schlecht angesehen wird.
Ohne Kinder könnte man eine vorhergehende Ehe ja noch innerhalb der Familie verschweigen..

Zurück zu „Liebe & Kontakte“