@kiraKira hat geschrieben:chantal hat geschrieben:Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber nun gut..........du hast doch vorher schon das gleiche Prozedere wie bei der FZF.........hab von sowas auch noch nie gehört, auch nicht in einschlägigen Foren.......
Es ist aber so .und ich kenn die alle persöhnlich bei denen das so war ,Hochzeit hier und Mann wieder zurück in KS Antrag stellen ,und es steht in vielen Foren solche Geschichten die meisten haben ehr ein Problem mit dem Visa zur Eheschliessung in Deutschland und darf man mal fragen wieviel Kennst du ???? die das so wie du erzählst machen konnten ??? Sorry aber in den Letzten 10 Jahren haben die so viel an den Gesetzen geändert und es ist einfach schwieriger hier zu Heiraten als im KS und wieviel eine Ablehnung bekommen haben weil sie hier in Deutschland Heiraten wollten ,haben dann schluss endlich doch im KS Geheiratet da muss man auch keine Abrechnung vorlegen oder eine Verpflichtserklärung machen Unterschreiben .,aber bei dem´Visa zur Eheschliessung in Deutschland schon, und nein die hatten alle kein Besuchervisa die haben ja scho in D gelebet und trozdem mussten sie wieder in KS und das FZF zu stellen nach der Hochzeit in Deutschland .Also es kann ja sein das es bei dir so war und alles ohne Probeme aber es ist eben eher selten so das es so läuft wie bei dir oder Sonne06 ok .
Und Darleen du hast schon Recht und weist schon von was du Schreibst
Na ich weis auch wie es abläuft ,sonst würde ich es hier nicht schreiben ,aber geht doch mal zu
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
da werdet ihr sehen das viele ihre Probleme damit haben nur zur Info ok ,und es muss sich hier auch keiner angeriffen fühlen ,es haben welche Fragen gestellt und wir haben nach unserem Besten wissen geantwortet ok .
lg Kira
Das ich mir das nicht vorstellen kann, war auf Darleens post bezogen, dass jemand zurück muss, um FZF zu beantragen, der hier mit einem Visum zur Eheschließung geheiratet hat. Dass man nicht einfach hier heiraten kann und danach hierbleiben kann, habe ich mit keinem Wort erwähnt.
Die Schwierigkeiten hast du auch beim FZF, es sind ja die gleichen Vorraussetzungen, die geprüft werden, bis auf die Verpflichtungserklärung die du zusätzlich brauchst. Auch wir mussten den Vorwurf einer Scheinehe aus dem Weg räumen.
Und es ist mit Sicherheit so, dass sich in den letzten 10 Jahren viel geändert hat, aber meine Erfahrung war Anfang des Jahres, also tun die Änderungen wohl nichts zur Sache.
Und danke für die Hinweis auf dieses einschlägige Forum, in dem ich auch regelmäßig lese. Ich habe dort allerdings noch nie gelesen, dass jemand der hier mit einem Visum zur Eheschließung geheiratet hat, wieder zurück musste um eine FZF zu beantragen und nur darum ging es in dem Augenblick.
Und man sollte sich auch bewusst sein und darauf wird auch in diesem Forum immer wieder hingewiesen, dass man im Netz doch nur über die schwierigen Fälle liest und scheinbar ist das auch nur gewünsch, wie ich hier feststellen muss. Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt oder sonst was, weiß gar nicht du darauf kommst. Wie du schon gesagt hast, es hat hier jemand gefragt und auch ich habe eine Antwort nach besten Wissen und eigenen Erfahrungen gepostet. Aber wie gesagt, wenn nichts positives zu dem Thema gewünscht ist............
Und Darleen wusste wohl wirklich nicht, wie so ein Visum zur Eheschließung abläuft, aus dem Grund hatte ich noch den Auszug von Botschaft hierher kopiert, vielleicht hilft es ja auch anderen, die gerade überlegen, wie sie heiraten wollen.
Im übrigen denke ich, man sollte sich nicht allzu verrückt machen lassen von den ganzen Aussagen, die man hier im Netz findet, geht zur ABH und erkundigt euch selbst, so kann man auch vorher schon mal einschätzen, wie die SBH reagiert. Wenn ich dort schon so negativ vorbelastet hingehe ist evtl. auch schon einiges vorprogrammiert, denn auch über die ABH kann ich für mich und hier nur positives berichten. Es geht doch nichts über die eigenen Erfahrungen, als sich nur die negativen Dinge anzusehen und sich evtl. unnötig vorher verrückt zu machen.
Und zu dem Heiraten mit Besuchervisa sag ich jetzt mal nichts zu.........ich sage nur soviel, es ist manchmal mehr möglich als man denkt
So, nichts für ungut, jeder sollte den Weg wählen, den er für sich als besten ansieht. Ich weiß nur, dass ich nicht schon neben meinen Mann sitzen könnte, wenn ich im KS geheiratet hätte.
