djali i vores
Moderator
Moderator

Die Familie als Beschützer?

Do, 27. Mai 2010, 10:53

Wie wir alle wissen ist kommt es bei einigen albanern vor das der Vater oder der Bruder oder andere Familienmitglieder sich in das Leben der Tochter bzw. Schwester einmischen. Diese Einmischung hat meiner Meinung nach sowohl Vorteile als auch Nachteile. Die männlichen Familienmitglieder wolle aus ihre Sicht bzw. Logik die Tochter bzw. Schwester beschützen damit sie nicht von Männern hintergangen werden. Oftmals ist es es deshalb zu Konflikten gekommen zwischen den beiden Seiten. Hier in Forum sind einige Frauen die von Männern schlecht behandelt und ausgenutzt wurden wegen Papiere und andere Sachen. Hat eine Einmishung der männlichen Familienmitglieder auch nicht etwas positives, den das könnte die Männer abschrecken eine Frau reinzulegen und auszunutzen? Denn dann müssten sie mit Konsequenzen rechnen durch die männliche Familienmitglieder damit meine ich jetzt nicht dass ich Ehrenmorde gutheiße).

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 27. Mai 2010, 10:59

Mischen sich die Mütter und Schwester in das Privatleben ihres erwachsenen Sohnes/Bruders ein? Nein!
Jeder Erwachsene kann selbst über sein Leben bestimmen. Ob Männlein oder Weiblein, jedem ist selbst überlassen was er/sie mit seinem Leben anfängt.
Einmischung hat überhaupt keine Vorteile.

leanna
Senior Member
Senior Member

Re: Die Familie als Beschützer?

Do, 27. Mai 2010, 11:11

djali i vores hat geschrieben:Hat eine Einmishung der männlichen Familienmitglieder auch nicht etwas positives, den das könnte die Männer abschrecken eine Frau reinzulegen und auszunutzen?
Das meinst du nicht ernst, oder? Die Typen, die Frauen reinlegen wollen, haben ja ihrerseits auch wieder Väter, Brüder und Freunde. Und wozu das im Ernstfall führt, kann man dann in der tagesschau sehen.

Einmischung führt zu gar nichts. Lieber sollten die Eltern ihren Töchtern beibringen, dass sie stolz, aufrecht und korrekt durchs Leben gehen. Indem sie für sie da sind, ihnen Werte vermitteln und sie ernst nehmen. Das bringt mich Sicherheit mehr als irgendwelche albernen und kindischen Drohgebärden aufgeblasener Machos.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Mai 2010, 11:18

Also ich sehe das etwas differenzierter.
Wenn eine Frau nicht gut von ihrem Mann behandelt wird und in der Schwiegerfamilie lebt, würde ich als Vater schon das Gespräch mit der Familie suchen.

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 27. Mai 2010, 12:04

Ich kann es schonn nachvollziehen wenn viele Frauen dagegen sind weil sie eine Einschränkung in ihrer Privatleben fürchten. Nur wie es schon Lula gesagt hat es gibt Situationen wo man es differenzierter sehen sollte. Die Frau ist physisch schwächer als der Mann. Ich würde mal gern auch die Meinung der Brüder hören sowie der Frauen, die Opfer waren von solchen Männern.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 27. Mai 2010, 13:31

Einmischen und beratend oder mahnend der Tochter/Schwester beizustehen wenn sie es wünscht ist ja nicht das gleiche.
Ich denke auch, dass es Männer gibt, die darauf bauen, dass die Familie der Frau, egal wie er sie behandelt, nicht meldet und darum mit ihr machen kann was er will und auch seine Familie. Wiederum andere wissen, dass Familienangehörige auf der Matte stehen, wenn sie die Frau nicht gut behandeln und reissen sich zusammen. Nur ganz allgemein, sind solche Männer mit Schwiegerfamilie eh daneben, die ihre Frau/Schwiegertochter nur gut behandeln, weil sie die Konsequenzen fürchten durch die Familie der Frau.
Aber wenn eine Tochter/Schwester um Hilfe bittet, denk ich ist es nicht schlecht mal das Gespräch mit der Familie zu suchen bevor andere Konsequenzen folgen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“