Milmer
Member

Serben veweigern Rente!!!

Fr, 14. Mai 2010, 21:37

Hallo Community,

ich hätte ein sehr wichtiges Anliegen und würde mich freuen, wenn einer von Euch diesbezüglich Erfahrungen bzw. Ratschläge hätte.

Hier der Fall:

Mein Opa hat bis zur Rente in Belgrad gearbeitet. Vor dem Krieg hat er noch Rente von damaligen serbischen BEhörden bekommen. Nach dem Krieg bzw. während des Krieges wurden die Zahlungen eingestellt. Da der Krieg ja schon bekanntlich seit langem zu Ende ist, bekommt er rechtlich gesehen eine Nachzahlung sowie weiterhin seine Rente.

So haben wir im Kosovo einen serbischen Anwalt arrangiert, der sich der Sache angenommen hat......das Ergebnis nach langen hin und her, das Gericht in Belgrad hat meinen Opa Recht gegeben. Nun verlangen die Behörden jedoch noch Papiere...diese Papiere haben aber nur die serbischen Behörden - diese sind jedoch nicht bereit damit rauszurücken. Ist halt reine Schikane, die warten nur so lange bis mein Opa verstorben ist.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe gehört das ein paar schon das Gleiche durch gemacht haben und über den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte etwas einklagen konnten. Also wer weiß was?????? Bitte um Rat!!!!!!

Danke!

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Mai 2010, 22:48

Sie haben Post

Zurück zu „Kosova?!“