Diese Frage interesiert mich sehr.
Ich möchte wissen ob sie die Unabhängigkeit unterstützen oder ob den Albanien-Albaner das völlig egal ist.
nein das is mein ernst guckt mal die kommentare von diesem Youtube-video an!egnatia hat geschrieben:Was für eine Frage!![]()
Die Kommentare unter dem video,dass sind ja schon ziemlich krasse antworten wiesaloni hat geschrieben:woher die Frage, aus welchem Beweggrund? Ich mein pers. nicht iergend ein Viedeo
http://alba-world.ch/printview.php?t=14181&start=0Lula hat geschrieben:Es kann ja nichts verallgemeinert werden, aber ich denke alle Albaner (oder fast) sind für die Unabhängigkeit Kosovos.
Wenn Du aber danach fragst, ob Albaner ein "vereintes Albanien mit Kosovo" gutheissen, bin ich ziemlich fest davon überzeugt, dass mehrheitlich mit nein geantwortet werden würde, halt aufgrund des Dialekts und der doch etwas anderen Lebensweise.
gibt es viele fanatiker?Arbëror hat geschrieben:Schau mal, die Kommentare auf yt sprechen ja für sich: Religiös motivierte Freaks, die sich als moderne Kreuzritter und virtuelle Missionierer wahrnehmen, bekunden ihre tiefsten Träume von einem christlichen Albanien. Also liegt doch ganz klar auf der Hand, was diese damit bezwecken wollen; Nämlich bireligiöse Spannungen zu erzeugen und Albanien als quasi zweckentfremdetes Land, seine "wahre" Bestimmung, die sich scheinbar durch ihre gestörte Wahrnehmung durh den christlichen Glauben definiert, wiederzugeben. Und aufgrundessen ist ihnen jedes noch so bescheuerte Argument gut genug.
Nur aufgrund der Videokommentare auf ein ganzes Land zu schliessen, ist nicht richtig.
"Kush perçan mir le te din, pa Kosove nuk ka Shqiperi" und umgekehrt genauso.
es heißt ja nicht das die 23% gegen Kosovo-Albaner sind sondern einfach das die keine Vereinigung haben wollenLula hat geschrieben:Nein!!!
Also keine Ahnung, die Albaner, mit denen ich gesprochen habe, sind weder religiös noch sonstwas. Und um ehrlich zu sein, mit ener Deutschen reden die anders über Albaner aus dem Kosovo als wenn ein Kosovare dabei ist. Mehrmals fielen da Wörter wie hinterwäldlerisch und "wie die Türken".
Ich gebe hier nur wieder, was ich immer wieder vernehme, aber vielleicht waren das die 23 anderen Prozent