GebrochenesHerz
Member

kann mir jemand diesen Text übersetzen?

Do, 01. Apr 2010, 0:58

o shpirt pasha ty e mu pasha zotin mash mos go te ngue dikush ne ks te provoj une ty, se si po reagon ne mua o shpirt. valla ti zemer si ki note 1. ani ani. pash mu pash zotin zemer. shkruaj tash o shpirt. o syn. une po ela i shut zemer po shirinae oky shpirti jem. o syn. i shalla sme me giumi. po nejse qka ta that zemra per mua shkruma se une dua kam dasht ende te dua kjo mvaret tash.prej teje krejt. une kam pas qef me dalme te prit o shpirt. qka esht kjo zemer tregom. qka do mehun.
se.... ke e tash qel tash jam une. ..nje zemer shpirtin zemren ma vrave. te dua te dua shum dmth pe ty ke kaq apo apo zemer.zemer boll ma bane te premten veq ike etash edhe me nederpreve pse zemer pse une te dua shum.
shum zemer veq ma spo kam juqi ma flm zemer skam leht po une se kisha ba at kurr kurr zemer. veq oky to them edhe nje fjal une te du ty zemer shum shum te prs une. ietn iem ie ti. qka sslat kjo zemer. tregon qka do me than. se ...ke e lash qef e tash jam une......

bitte nur kurz um was es geht ich denke auch die andere wird belogen.... bitte helft mir.....

Domenique
Senior Member
Senior Member

Hallo

Do, 01. Apr 2010, 16:25

Er schwört dieser Person das er sie über alles liebt.
Diese hat am Freitag irgend etwas gemacht, dass ihm gar nicht gefällt und er würde so etwas nie nie mit ihr machen. Diese Person ist anscheinend wegegangen.
Er wiederholt in diesem Text im Prinzip immer das Gleiche.

Schwer zu verstehen, weil sehr viele Fehler im Text sind.

Vielleicht können andere noch mehr dazu sagen
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

gjeraq
Member

Re: Hallo

Do, 01. Apr 2010, 20:36

Domenique hat geschrieben:Er schwört dieser Person das er sie über alles liebt.
Diese hat am Freitag irgend etwas gemacht, dass ihm gar nicht gefällt und er würde so etwas nie nie mit ihr machen. Diese Person ist anscheinend wegegangen.
Ai i betohet atij personi që e dashuron mbi të gjithat. Ky person paska bërë të premten diçka që ai nuk e pëlqen dot dhe një gjë të tillë ai kurrë nuk do ta bënte me mua. Ky person sipas gjasava paska ikur.

GebrochenesHerz
Member

danke

Do, 01. Apr 2010, 21:33

danke vielmals könnt ihr mir das auch bitte übersetzen?

niher te provokove qyre qa u ba e ti mu e din se ta her provoku moti sisha me ty tash po te une qekjo u kan deshira jem me dal me te prit une ty
qekjo qe spo ki bes e se din ti se dua

GebrochenesHerz
Member

bitte das auch bitte helft mir

Do, 01. Apr 2010, 21:36

ma me mendja ge ti zemer veq qestu me myte ti kreit zemer
ku je zemer tash ne ks a ner ger
tregom mos me le kshtu
e lutem

bitte helft mir ich denke diese frau weis nicht mal das es uns drei gibt
Zuletzt geändert von GebrochenesHerz am Fr, 02. Apr 2010, 0:48, insgesamt 1-mal geändert.

Domenique
Senior Member
Senior Member

Hallo

Do, 01. Apr 2010, 21:45

Hallo gjeraq, ist ja nett von dir, dass du meinen Text übersetzt hast.
War aber nicht nötig.
Das was ich geschrieben haben war nur die Zusammenfassung aud Deutsch von dem etwas längerem Text von "Gebrochenem Herz".

gruß
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

gjeraq
Member

Re: Hallo

Do, 01. Apr 2010, 22:40

Domenique hat geschrieben:Hallo gjeraq, ist ja nett von dir, dass du meinen Text übersetzt hast.
War aber nicht nötig.
Das was ich geschrieben haben war nur die Zusammenfassung aud Deutsch von dem etwas längerem Text von "Gebrochenem Herz".

gruß
hehe, sorry

GebrochenesHerz
Member

warum will mir keiner helfen diesen text zu übersetzen?

Fr, 02. Apr 2010, 12:33

bitte helft mir unsere tochter will auch verstehen sie ist 12 jahre alt und glaubt nicht das er sowas macht wir brauchen dringend gewissheit darüber was es mit dieser nachricht auf sich hat um abschließen zu können und nicht mehr daran zu glauben man hätte die schuld dafür ich muß es wissen Bitte fasst euch ein herz und helft mir aus dieser misere bitte

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Apr 2010, 13:43

ich kann ja dein leid verstehen "gebrochenes herz", aber findest du es wirklich passend eine zwölfjährige und einen noch jüngeren sohn da mit reinzuziehen.

ich bin selbst mutter und würde das niemals tun. reiß dich für deine kinder zusammen. sie müssen davon nichts mitbekommen! sie haben sich diesen vater nicht ausgesucht - du warst es!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

M.T
Member

Fr, 02. Apr 2010, 18:06

liberte hat geschrieben:ich kann ja dein leid verstehen "gebrochenes herz", aber findest du es wirklich passend eine zwölfjährige und einen noch jüngeren sohn da mit reinzuziehen.

ich bin selbst mutter und würde das niemals tun. reiß dich für deine kinder zusammen. sie müssen davon nichts mitbekommen! sie haben sich diesen vater nicht ausgesucht - du warst es!

:?: :?: :?: mit reinzuziehen :?: :?: :?:
stecken die nich schon mitten drin,sie hats ja schlecht bis jetzt verheimlichen können wo der vater ist,oder :idea: soll sie die kinder ewig anlügen,auch wenn sie wollte geht es ja nicht.

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Apr 2010, 20:52

na gut, ich sehe es ein. das handhabt jeder anders.

ich würde es, so lange die situation so wenig geklärt ist, meinen kindern auf keinen fall sagen. meines erachtens sind kinder da komplett mit überfordert.

der papa kann auch ein paar tage weg gefahren sein - z.b.

und wenn eine entscheidung getroffen ist, dann kann man immer noch gemeinsam mit den kindern reden.

kannst du dir vorstellen wie sich da eine 12-jährige fühlt?

mir persönlich tut das unendlich leid. wir sind erwachsen, wir sind verantwortlich für unser handeln und können vor allem auch wählen. kinder sind dazu nicht in der lage.

aber ich bereue meinen beitrag, denn er ist a) sinnlos und b) sind solche rat-schläge einfach nicht angebracht.

da habe ich mich wohl einfach nur hinreißen lassen.....kam das muttertier in mir durch;-)
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

M.T
Member

Fr, 02. Apr 2010, 21:55

ist echt ne schwere situation
schon schlimm genug wenn der mann abhaut
noch schlimmer ist es wie bringt es man den kindern bei
und kinder sind schlau und erkennen das was nich stimmt
wie auch immer,hoffentlich klärt sich bald alles
liberte war kein angiff auf dich :wink:

lg

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 03. Apr 2010, 11:01

Finde es auch nicht gut dass du deine 12-jährige Tochter da mit reinziehst. Klar brauchst du jemanden der dir zuhört aber deine Tochter ist nicht die richtige Person. Sie ist erst zwölf und eben deine und seine Tochter. So lang nicht alles geklärt ist gilt ja noch die "Unschuldsvermutug" Finde es nicht richtig dass du deine Tochter "beeinflusst"

Du hast sicher eine Freundin die ein offenes Ohr hat und dich gerne unterstützt.

Klara
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Apr 2010, 19:55

M.T hat geschrieben:
liberte hat geschrieben:ich kann ja dein leid verstehen "gebrochenes herz", aber findest du es wirklich passend eine zwölfjährige und einen noch jüngeren sohn da mit reinzuziehen.

:?: :?: :?: mit reinzuziehen :?: :?: :?:
stecken die nich schon mitten drin,sie hats ja schlecht bis jetzt verheimlichen können wo der vater ist,oder :idea: soll sie die kinder ewig anlügen,auch wenn sie wollte geht es ja nicht.
Das ist auch meine Meinung,die Tochter hat bestimmt schon mitbekommen was abläuft...mit 12 ist man kein kleines Kind mehr.
Und das andauernde anlügen wird eventuell nicht verziehen.
man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, man kann ja einfühlsam vorgehen. Wie auch immer merken/wissen wird sie es so oder so einmal. :roll:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Apr 2010, 20:47

vielleicht ist man mit 12 körperlich kein kleines kind mehr, aber ich finde man sollte mit 12 absolut noch kind sein dürfen und sein.
Paulo Coelho

Klara
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Apr 2010, 22:58

liberte hat geschrieben:vielleicht ist man mit 12 körperlich kein kleines kind mehr, aber ich finde man sollte mit 12 absolut noch kind sein dürfen und sein.

Sicher sollten man mit 12 noch Kind sein dürfen, aber unter den Voraussetzungen bekommt "Kind" viel mit.Auch eine gute Mutter kann nicht alles verbergen sei es auch ohne ihr Zutun. Ich war als "Kind" auch in solcher Situation und man spürt es eben.

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 04. Apr 2010, 0:15

Aber zu versuchen ein Kind über eine Situation aufzuklären, über die man noch selber keinen Peil hat, sorry, das überfordert eindeutig...
Hätte ich den Verdacht, dass mein Mann fremdgeht, weihe ich mein Kind doch incht gleich beim ersten Mal Handyaus ein, er KÖNNTE...
Sorry, von mir gibt es hier ein *kopfschüttel*

saloni
Senior Member
Senior Member

So, 04. Apr 2010, 0:23

Ja aber Blümchen

es ist ja nicht der erste Fehltritt von dem Pinsel da...

Da ist mehr eher ja da ist was...

er schwfelt von Seelengefährtin und Schatzi....

Ich mein he...

wieviel mal hat sie ihm schon verzeihen und wie oft habens die Kinder mitbekommen und die machen sich ja schon tränen unter Selbstanklagen, als wären sie Schuld daran, dass papi wider mal rum.

Wie im anderen Tread schon mal erwähnt, dem da Koffer packen und tschüss....

Warum hängst du dein Leben an einen Versager.

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Klara
Senior Member
Senior Member

So, 04. Apr 2010, 16:54

Lula hat geschrieben:Aber zu versuchen ein Kind über eine Situation aufzuklären, über die man noch selber keinen Peil hat, sorry, das überfordert eindeutig...
Hätte ich den Verdacht, dass mein Mann fremdgeht, weihe ich mein Kind doch incht gleich beim ersten Mal Handyaus ein, er KÖNNTE...
Sorry, von mir gibt es hier ein *kopfschüttel*
Du solltest erst mal alles durchlesen, auch die Übersetzungen,ehe du den Kopf schüttelst. :roll:

GebrochenesHerz
Member

Mo, 05. Apr 2010, 0:55

ihr seht das alle falsch nicht ich ziehe die kinder mit rein sondern er macht das! z.b. hat er ihnen versprochen zu kommen er kam nicht dann meldet er sich tage lang nicht mehr! sagt aber zu unserer tochter sie solle ihr handy nicht ausmachen um erreichbar zu sein sie schläft sogar damit!!! soviel dazu! dann ruft er an erzählt ihr was von wegen welchen grund es denn für ihn gäbe nach hause zu kommen und ein paar stunden später verspricht er wieder zu kommen am nächsten tag und wieder sein handy aus und gekommen ist er nicht! was soll ich eurer meinung nach ihnen erzählen ????? sie sitzt stundenlang vorm rechner denn sie war es die seine nachrichten von ihr gelesen hat und versucht hat über google zu übersetzen bis dahin dachte ich nicht im traum daran das da was sei mir erzählte er diese frau sei verwandtschaft!!!!!! Ihr kam es komisch vor wenn sie nachts aufstand und er gleich hochsprang nur um zu verhindern das sie sieht mit wem er die ganze nacht schreibt...nicht ich denn ich arbeite die ganze nacht .....sie war es die ihm eine sms schrieb er solle uns nicht für sie im stich lassen ...ich wußte davon erst nichts nicht ich....also was soll ich eurer meinung nach machen was nur

Zurück zu „Albanische Sprache“