zemrushi
Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 13. Mär 2010, 19:18

habe ich das richitge gemacht

Sa, 13. Mär 2010, 19:30

Ich weiss nicht ob ich einen fehler gemacht habe!!

Bin seit 2 Jahre verheiratet seit gestern getrennt habe schluss gemacht weil er mich wärend der Ehe 2mal geschlagen hat und sehr viel stolz hatte.

Ich habe so oft versucht ihm zu erklären das er mit seinem stolz alles kaputt macht, er statt dessen hat mich immer wieder versucht zu unterdrücken.

Ist das normal das die Frau immer alles machen muss und der Mann nur Pascha ist. Streit gab es wegen einer anderen immer jedes mal wenn ich über sie schlecht geredet habe war er auf 180 und mir gesagt ich habe kein recht so zu reden.

Abgesehen davon war ihm seine Familie immer wichtiger und immer Nr. 1 ich habe ihm die Papiere gemacht wohnung und alles ich. KEINE WERTSCHÄTZUNG bekommen.

Ist das normal das er mit seinem Bruder über den Asch meiner cusine redet und darüber er soll ihr den schwanz geben und solcher blödsin über die cousine der Frau
wie er gegangen ist hatte er mir gesagt dass ich nie jemanden finden werde der mich so sehr liebt wie er.
Blöd aber doch ich liebe ihn auch

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: a kum gabu qe jam dajt

Sa, 13. Mär 2010, 20:04

zemrushi hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich einen fehler gemacht habe!!

Bin seit 2 Jahre verheiratet seit gestern getrennt habe schluss gemacht weil er mich wärend der Ehe 2mal geschlagen hat
ich hätte mich bereits nach dem ersten schlag getrennt :!:

hast du.... nachdem du schläge bezogen hast etwa geglaubt er
schätzt dich :shock:


ja, du hast einen fehler gemacht....
als du ihn geheiratet hast.


PS: welche fehler hast du in der beziehung gemacht ???
keine ???

zemrushi
Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 13. Mär 2010, 19:18

Sa, 13. Mär 2010, 20:20

nein Fehler habe ich keine gemacht nie betrogen nie belogen gearbeitet meinen guten verdienst für uns zwei ausgegeben und er hat alleine innerhalb von einem jahr 9000 euro seiner famile geschickt
ich war meiner meinung nach korrekt wie es sich für eine frau gehört!! ich war immer für ihn da nur gestern ist er nach ks gereist um seiner famili zu berichten das ich mich getrennt habe und verlangt von mir geld für die Hochzeit die war

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 13. Mär 2010, 20:29

dein mann hat dich nicht zu schlagen !!!!

zieh die konsequenzen und lass dich scheiden,
gibt ihm bloss kein geld mehr.
verwende dein geld um die türschlösser wechseln zu lassen.

ich wünsche dir alles gute und hoffe das du deinen weg schaffst

gruß
daylight

zemrushi
Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 13. Mär 2010, 19:18

Sa, 13. Mär 2010, 20:46

er hat den schlüssel abgegeben und ist mit tränen in den augen gegangen laut ihm er hat sich bemüht mich glücklich zu machen hahah

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Sa, 13. Mär 2010, 20:54

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eliona
Member
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 03. Mär 2010, 22:43

Sa, 13. Mär 2010, 21:04

Es tut mir sehr Leid für Dich, dass er handgreiflich geworden ist. Die traurige und grausame Tatsache ist, dass es Gewalt durch Männer gegen Frauen überall, zu jeder Zeit und in jeder Form gab, gibt und es immer geben wird.. Ob verheiratet oder nicht, demütigen, schlagen, treten, beleidigen, vergewaltigen Männer die Frau, die sie angeblich "lieben". Richtig schlimm ist es vor allem, wenn diese Gewalttaten nicht in die Öffentlichkeit kommen. Die betroffenen Frauen sind ganz normale Frauen jeden Alters, jeden Bildungsstands, jeden Aussehens. Die Täter können auch z.B. der charmante Nachbar, der nette Kollege oder der sozial engagierte Bekannte sein.

Gewalt ist das, was das Opfer als solche empfindet, was verletzt, demütigt und erniedrigt. Im Gegensatz zu Streit, Konflikt oder Auseinandersetzung treffen bei Gewalt zwei ungleiche Machtpositionen aufeinander, bei der sich die eine immer durchsetzt. Deinem "Mann", oder vllt. bald "Ex-Mann", geht es um die Alleinherrschaft über Dich.

Diese Gewalttätigkeiten fangen häufig mit Demütigen, Bloßstellen und Diskriminieren ("Fertigmachen") an: "Meine Frau hat davon sowieso keine Ahnung!", "Du kannst nichts!", "Wie du schon aussiehst!" "Du Sch.lampe, H.ure, Dumme, Dicke,...". Mit vielfältigen Mitteln versuchen diese Männer, ihre Frauen zu isolieren: Sie ziehen über Freundinnen, Arbeitskolleginnen und in diesem Fall über deine Cousine her oder benehmen sich denen gegenüber besonders schlecht. Sie überwachen jeden Schritt der Frau eifersüchtig und verlangen genausten Bericht über alles, was sie macht. Sie schließen das Telefon ab. Sie sperren die Frau ein. Und und und...

Eine so eingeschüchterte und einsame Frau kann sich dann auch nicht mehr zur Wehr setzen, wenn er sie zum ersten Mal ohrfeigt, schlägt, würgt oder vergewaltigt.

Danach gibt es immer diese jämmerlichen Erklärungen: Eifersucht, Alkohol, schlechter Tag, Ärger mit Gott weiß wem, schwere Vergangenheit, Überforderung oder Vorwürfe: "Du hast mich provoziert", "Die Kinder waren zu laut", vielleicht sogar Versprechen: "Das kommt nie wieder vor!". Viele Frauen fangen irgendwann an, selber das Verhalten des Täters zu entschuldigen. Immer wieder bauen sie die Hoffnung auf, dass es diesmal das letzte Mal war, dass von jetzt an alles anders wird. Es bleibt aber gleichzeitig die Angst, dass "Es" wieder passiert. :roll:

Und fast durchweg wird er erneut gewalttätig. Denn: ob er schlägt oder nicht hängt nicht vom Verhalten der Frauen oder Kinder ab, sondern von seiner Entscheidung dazu. Wenn er sich ändern soll, muss er sich dazu entscheiden und die notwendige Hilfe holen. Wenn er dies nicht tut, bleibt den Betroffenen nur, sich (und die Kinder) vor weiteren Übergriffen zu schützen.

Traurig und Tatsache ist die, dass viele Frauen sogar über Jahre massive Gewalt aushalten. Du hast das sicherlich auch fast über die ganzen zwei Jahre ausgehalten, oder?

Viele hoffen immer noch, dass er irgendwann damit aufhört und nur noch seine "guten Seiten" zeigt. Sie fühlen sich für alles verantwortlich und schämen sich persönlich, versagt zu haben. Vielleicht ist die Gewalt schon alltäglich geworden, und sie können nur darauf achten, dass sie überleben. Oft droht der Mann auch damit, dass er ihr das Geld, die Kinder oder das Leben nimmt.

Aus diesem Geflecht von Ängsten und Abhängigkeiten einen Weg zu finden, ist für jede Frau schwer und nachweislich gefährlich, aber es ist nicht unmöglich. Also nur Mut und mach was gegen ihn. Wie wäre es mit einer Anzeige wegen Körperverletzung?

Schöne Grüße und viel Glück :wink:
Zuletzt geändert von Eliona am Sa, 13. Mär 2010, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

zemrushi
Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 13. Mär 2010, 19:18

Sa, 13. Mär 2010, 21:15

Danke für diese sehr klugen worte

Ja ich hab bei der Familienberatung nen termin und dort werd ich alles erzählen und mich bestens informieren

Ja er hat oft zu mir gesagt er wird mich schlagen wenn ich meinen mund nicht halte aber geredet habe ich immer hab es mir nicht verbieten lassen nach dem 2 mal
im ersten jahr ist es passiert anschließend waren es nur drohungen habe mich mal von ihm getrennt nach dem 2 mal seit her blieb es nur bei den drohungen und unterdrückungen so das er mir mein selbswertgefühl wie aus selbstbewustsein zerstört hat. Hatte meine familie gott sei dank hinter mir und gab mir die kraft das ich ihm äußerlich zeigte ich habe keine angst dann komm und schlag mich aber meinen mund werde ich nicht mehr halten das war fast schon provokation von mir jedoch innerlich hatte ich angst nur ich hatte es ihm nie mehr gezeigt

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

So, 14. Mär 2010, 9:01

hallo zemrushi,

erstmal tut es mir leid, was dir passiert ist. du hast genau das richtige getan.

wie kann ein mann, der seine frau schlägt, sich aushalten läßt und ihr geld nach KS schickt auch noch stolz besitzten?....ich glaube dein mann definiert dieses wort völig falsch.

denk nicht darüber nach, ob es ein fehler war ihn zu verlassen!!!!! schlagen tun männer nur, wenn sie nicht intelligent genug sind um sich mit worten zu behaupten!

lg sweety

zemrushi
Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 13. Mär 2010, 19:18

So, 14. Mär 2010, 9:23

sorry aber eines muss ich jetzt klarstellen mein geld war es nicht was runter geschickt wurde es war e seines aber ich musste dann hier finanzieren aber schläge waren es 2 mal anschließend das letzte ehejahr waren es nur drohungen aber er ist weg das ist das wichtigste

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 14. Mär 2010, 9:37

hallo zemrushi

kommt doch aufs gleiche raus.....

du hast ihn voll finanziert !!
wo bleibt da der stolz deines mannes :evil:

und die tränen die du in seinen augen gesehen hast waren nichts weiter als *krokodilstränen*.
http://de.wikipedia.org/wiki/Krokodilstr%C3%A4nen


ich finde solche typen einfach nur zum Bild


was hast du eigentlich an ihm geschätzt ????
das er dich unterdrückt - geschlagen und ausgenutzt hat :shock:
oder waren es kunststücke die er "auf einem anderen gebiet" beherrschte?
zemrushi hat geschrieben: Blöd aber doch ich liebe ihn auch
ich kann das leider nicht verstehen....


gruß
Daylight

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

So, 14. Mär 2010, 13:23

....
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Re: habe ich das richitge gemacht

So, 14. Mär 2010, 13:36

zemrushi hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich einen fehler gemacht habe!!

Bin seit 2 Jahre verheiratet seit gestern getrennt habe schluss gemacht weil er mich wärend der Ehe 2mal geschlagen hat und sehr viel stolz hatte.

Ich habe so oft versucht ihm zu erklären das er mit seinem stolz alles kaputt macht, er statt dessen hat mich immer wieder versucht zu unterdrücken.

Ist das normal das die Frau immer alles machen muss und der Mann nur Pascha ist. Streit gab es wegen einer anderen immer jedes mal wenn ich über sie schlecht geredet habe war er auf 180 und mir gesagt ich habe kein recht so zu reden.

Abgesehen davon war ihm seine Familie immer wichtiger und immer Nr. 1 ich habe ihm die Papiere gemacht wohnung und alles ich. KEINE WERTSCHÄTZUNG bekommen.

Ist das normal das er mit seinem Bruder über den Asch meiner cusine redet und darüber er soll ihr den schwanz geben und solcher blödsin über die cousine der Frau
wie er gegangen ist hatte er mir gesagt dass ich nie jemanden finden werde der mich so sehr liebt wie er.
Blöd aber doch ich liebe ihn auch

Ja du hast das richtige gemacht, und ich hoffe du hast die Kraft und den Mut das durchzuziehen/stehen. Ich wünsche dir alles gute und bleib deiner Entscheidung treu.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

zemrushi
Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 13. Mär 2010, 19:18

So, 14. Mär 2010, 14:47

Hi Saloni DANKE du hast es erfasst das sind die worte die zeigen das was ich meine was ich denke

Aber nein wegen Geld wirds bei mir nie scheitern verdiene zu gut und wenn das hier alles vorbei ist werde ich auch in die schweiz ziehen für ne zeit einfach neu anfangen!!!!!!!

Und versuchen ihm die papiere kaputt zu machen dann soll er sehen was er gehabt hat und was nicht mehr :twisted:

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

So, 14. Mär 2010, 15:17

........
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

So, 14. Mär 2010, 15:23

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

zemrushi
Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 13. Mär 2010, 19:18

So, 14. Mär 2010, 15:52

die Realität wird er erst begreifen wenn er nicht mehr das hat was er gehabt hat!!!

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

So, 14. Mär 2010, 16:12

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mo, 15. Mär 2010, 9:36

......
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Laila29
Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 04. Nov 2009, 15:54

Bleib Stark!!! Geh deinen Weg!

Mo, 15. Mär 2010, 14:29

Ich würde in meiner letzten Beziehung auch geschlage, betrogen und belogen (jedoch von einem Schweizer). Ich hatte mich damals erst nach 5 Jahren getrennt. Wir haben eine gemeinsame Tochter.
Wenn ich dir etwas auf den Weg geben kann, trenn dich defintiv, gehe nicht zurück den es wird nur noch schlimmer, der Respekt ist nicht mehr da und er wird dich immer wieder verletzen. Denn er weiss das er Macht hat über deine Gefühle, weil dein Herz ihm gern glauben würde. Glaube mir, die Schläge sind das Einte, das Andere sind die tiefen Seelischen Wunden welche sehr lange brauchen um zu heilen. Dein Selbstvertgefühl geht immer mehr kapput und du gibts dich mit der Zeit auf. Es braucht sehr viel Zeit da raus zu kommen, ich weiss es, die Angst alleine zu sein ist grösser als damit zu Leben, da man sich einreden lässt das man schuld ist und es verdient hat so behandelt zu werden. Glaubs mir du bist nicht schuld, du hast das richtige gemacht. Niemand hat das recht dich zu schlagen und dich seelisch fertig zu machen.
Ich weiss man sieht auch die guten Seiten in diesem Menschen, sowie auch die schönen Momenten und Zeiten.
Doch genau dies ist der Punkt man redet alles gut und nimmt ihn immer wieder in Schutz. Ich habe das 5 Jahren mitgemacht und weiss von was ich rede. Wer schütz dich? Wer ist für dich da wenn s dir schlecht geht? Ja mann fühlt sich oft einsam... aber in dieser Beziehung bist du sicher noch viel einsamer...
Es ist schwierig die ersten Monaten, ich weiss es, vorallem wenn er wieder weinend vor der Türe steht um Verzeihung zu bitten. Es ist hart, doch du ersparst dir so viel Schmerz... und Enttäuschungen..
Seine Familie wird immer an erster Stelle sein, das ist so. Wenn du dagegen ankämpfst wirst du verlieren. Die Familie musst du lernen zu akzeptieren.. sonst habt ihr immer streit.
Gib ihm kein Geld, den es ist deins. Geh mit einer Kollegin oder mit Freunden in die Ferien, oder geh zum Coiffeur oder kauf dir neue Klammotten, oder mach Wellnes, oder etwas was dir gut tut.
Den Liebe hat nichts mit Geld zu tun, ich glaube du hast dort ja auch schon ziemlich viel in die Familie investiert. Die wollen immer mehr und wenn du mal nichts schicken kannst , dann sind sie beleidigt und sagen du liebst deinen Mann nicht. Lasse dich nicht erpressen. Denn das ist Erpressung. Das dein Mann noch Geld will ist reine Taktik zum dir das Leben schwer machen. Ich sage dem Himmel und Hölle auf Erden.
Ich bin mehr sicher das wenn du endlich frei bist zimlich schnell einen Mann kennenlernst der dich schätzt und dich so akzeptiert wie du bist. Und dich Aufrichtig und mit ganzem Herzen liebt.
Erst wenn man sich getraut sich zu trennen und neue bekanntschaften macht, merkt man das man wieder anfängt zu leben. Jetzt funktionierst du nur noch , aber danah lebst du. Und glaubs mir alles was danach kommt ist so viel schöner .
Das Leben geht weiter... und das ist gut so.
Nimm nur noch die Leute mit in die Zunkunft welche dir gut tun.
Ich wünsche dir auf deinem eigenem Weg ganz viel Kraft und Mut, ich bin mir sicher du schaffst es.
In Liebe Laila

Zurück zu „Liebe & Kontakte“