Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 09. Mär 2010, 20:24

saloni hat geschrieben:
Die freie Wahl zu haben ist das beste....doch auch wenn man sie hier hat, hat man sie nicht.

Obwohl eine Frau verachtet wird, hier im EURaum, wenn sie Hausfrau ist, dann heisst es sie seih zu faul zum arbeiten.

Geht sie arbeiten, ist sie eine Karrieresau.

Wenn nur er geht, ist er angeblich Machtbesessen.

Wenn er Hausmann ist, ist er ein Weichei.

Das da aber die Politik, den Familien vorschreiben will wie sie zu leben hätten, ist das dreissteste.

Es müssen mehr Kitaplätze her, schreien die einen.
Kinder die in einer normalen Familie aufwachsen hätten, sonst Probleme.
Jeder der nicht arbeitet und so weiter blablabla.



hahaha... saloni

wie recht du doch hast :lol: ich lese deine beiträge gerne die haben was... :wink:

dazu fällt mir folgende geschichte ein;



Es war einmal ein Ehepaar, das einen 12jährigen Sohn und einen Esel hatte.
Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennen zu lernen.
Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los.
Im ersten Dorf hörten sie, wie die Leute redeten: "Seht Euch den Bengel an, wie schlecht er erzogen ist... er sitzt auf dem Esel und seine armen Eltern müssen laufen."
Also sagte die Frau zu ihrem Mann:
"Wir werden nicht zulassen, dass die Leute schlecht über unseren Sohn reden."
Der Mann holte den Jungen vom Esel und setzte sich selbst darauf.
Im zweiten Dorf hörten sie die Leute folgendes sagen: "Seht Euch diesen unverschämten Mann an? er lässt Frau und Kind laufen, während er sich vom Esel tragen lässt."
Also ließen sie die Mutter auf das Lastentier steigen und Vater und Sohn führten den Esel.
Im dritten Dorf hörten sie die Leute sagen: "Armer Mann! Obwohl er den ganzen Tag hart gearbeitet hat, lässt er seine Frau auf dem Esel reiten."
Und das arme Kind hat mit so einer Rabenmutter sicher auch nichts zu lachen!?
Also setzten sie ihre Reise zu dritt auf dem Lastentier fort.
Im nächsten Dorf hörten sie die Leute sagen: "das sind ja Bestien im Vergleich zu dem Tier, auf dem sie reiten.
Sie werden dem armen Esel den Rücken brechen!?
Also beschlossen sie, alle drei neben dem Esel herzugehen.
Im nächsten Dorf trauten sie ihren Ohren nicht, als sie die Leute sagen hörten: "Schaut euch die drei Idioten mal an. Sie laufen, obwohl sie einen Esel haben, der sie tragen könnte!?"






fazit: die anderen werden dich immer kritisieren und über dich lästern und es ist nicht einfach, jemanden zu treffen, der dich so akzeptiert wie du bist.
deshalb: lebe so, wie du es für richtig hältst und geh, wohin dein herz dich führt!!




gruß
Daylight

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 09. Mär 2010, 22:23

Jo, wie man's macht isses verkehrt, das ist normal :lol:
Darum schließ ich mich Dir an, Daylight: Ist am Besten, man macht sein Ding, ohne zu sehr auf andere zu hören oder sich danach zu richten, sonst wird man nur unglücklich.

@ Manjola: :lol: Du wirst schon sehen, was Du davon hast :lol:

@ Genci: :lol: bitteschön :D

katili
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 18. Mai 2009, 0:30

Mi, 10. Mär 2010, 1:35

sinnesrausch hat geschrieben:
Eliona hat geschrieben:Hallo Leute :wink:

Hatte heute erneut ein intensives Gespräch mit meiner Mutter über dieses leidige aber doch so wichtige Thema.
Ergebnis: Ich muss ihn vergessen, denn das Ganze hat keinen Sinn. Wenn es um die Moral geht, dann ist es einfach unverzeihlich - zumindest bei unseren Landsleuten spielt das eine etwas härtere Rolle. Ist ja auch OK.
Es tut mir nur so weh, alles abzubrechen. Wir hatten eine so wunderschöne Zeit. Habe mich immer so sehr gefreut, wenn ich mit ihm gemailt oder gesprochen habe. :cry: Das Schlimme ist einfach, dass wir Menschen Gewohnheitstiere sind. Da fällt es einem doch ziemlich schwer, etwas los zu lassen, was bislang "anwesend" war. :cry: :cry:

Aber ich konnte es ihm dennoch bislang nicht sagen, dass das keinen Sinn mehr mit uns hat. :( :(
Muss den richtigen Zeitpunkt finden - aber gibt es den überhaupt? Ich denke eher nicht. :(
es ist deine entscheidung was du tust ,..ich an deine stelle wurde ich es tun.
wie offt hab ich das gehört von mein bruder damals,die familie ist schlecht sei vorsichtig vergiss ihn.
ich dachte mir damals auch so wie du aber der junge ist gut mir ist egal die familie,was ist wenn und wat weiss ich wenn ich ihn nicht heirate, werde ich mit ne anderen so glücklich, alles frage die für mich damals sehr wichtig waren nun ich muss erlich sagen die sind wichtig,nur nicht so wichtig wie das die familie des mannes.
es war falsch ich bereue von tiefsten den es ist so gekommen wovon die familie angst hatte,keine liebt dich mehr als deine mutter bzw.die familie hör auf die.
  • @ Sinnesrausch,
    wen man deine Beiträge verfolgt liest man andauernd mein Mann war schlecht die Familie so oder so, du tust mir und den anderen Usern einfach Leid.
    Keiner hat so ein schlechtes leben als du gehabt, irgendwo habe ich in dieser Forum gelesen das du mit deinen ex-man über Jahren verheiratet warst, dann frage ich mich immer wieder warum so lange gewartet? wieso hast du die ehe nicht am Anfang abgebrochen? oder haben deine Eltern das nicht gewollt? Wen das so ist dann war er doch nicht so wie du ihn hier beschreibst. Und in welcher Hinsicht war seine Familie schlecht? Es gibt für alles einen Grund.
    Wie du in anderen Beiträgen schreibst hast du auch drei Kinder von Ihm, warum wen er aus eine schlechte Familie stamm? Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht?

    Ich Lebe auch von meiner Frau getrennt, ich höre auch immer wieder dass ich die Ehe gebrochen habe, und ich wäre fremdgegangen, und noch so einen mist wie du hier schreibst.
    Nur frage ich dich, ob du dein Mann nach der Trennung gefragt hast wie hat Er sich gefühlt als Er rausgehen müsste, und gleichzeitig drei Kinder zurück ließ?
    Natürlich nicht das war dir doch egal, den du hast ein Mann verloren bei dem du das Gefühl gehabt hast er geht eh fremd, oder er liebt mich nicht, und mit dieser Gedanke bist du anscheinend abends schlafen gegangen.

    Ich frage mich immer wieder, warum müsst Ihr Frauen wen es um Scheidung bzw. Trennung geht negativ über den Ex-Partner reden, es hat doch keinen sinn mehr.

    Wir glauben an Gott, und Er wird uns Helfen den jede Deckel findet den passenden Topf, man soll ihn nur gut bewahren, damit er nicht zerbricht.
"Wenn Du die Wahrheit sagst, kannst du vergessen. Wenn Du lügst, musst Du ein gutes Erinnerungsvermögen besitzen!"

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Mi, 10. Mär 2010, 8:38

katili hat geschrieben:
sinnesrausch hat geschrieben:
Eliona hat geschrieben:Hallo Leute :wink:

Hatte heute erneut ein intensives Gespräch mit meiner Mutter über dieses leidige aber doch so wichtige Thema.
Ergebnis: Ich muss ihn vergessen, denn das Ganze hat keinen Sinn. Wenn es um die Moral geht, dann ist es einfach unverzeihlich - zumindest bei unseren Landsleuten spielt das eine etwas härtere Rolle. Ist ja auch OK.
Es tut mir nur so weh, alles abzubrechen. Wir hatten eine so wunderschöne Zeit. Habe mich immer so sehr gefreut, wenn ich mit ihm gemailt oder gesprochen habe. :cry: Das Schlimme ist einfach, dass wir Menschen Gewohnheitstiere sind. Da fällt es einem doch ziemlich schwer, etwas los zu lassen, was bislang "anwesend" war. :cry: :cry:

Aber ich konnte es ihm dennoch bislang nicht sagen, dass das keinen Sinn mehr mit uns hat. :( :(
Muss den richtigen Zeitpunkt finden - aber gibt es den überhaupt? Ich denke eher nicht. :(
es ist deine entscheidung was du tust ,..ich an deine stelle wurde ich es tun.
wie offt hab ich das gehört von mein bruder damals,die familie ist schlecht sei vorsichtig vergiss ihn.
ich dachte mir damals auch so wie du aber der junge ist gut mir ist egal die familie,was ist wenn und wat weiss ich wenn ich ihn nicht heirate, werde ich mit ne anderen so glücklich, alles frage die für mich damals sehr wichtig waren nun ich muss erlich sagen die sind wichtig,nur nicht so wichtig wie das die familie des mannes.
es war falsch ich bereue von tiefsten den es ist so gekommen wovon die familie angst hatte,keine liebt dich mehr als deine mutter bzw.die familie hör auf die.
  • @ Sinnesrausch,
    wen man deine Beiträge verfolgt liest man andauernd mein Mann war schlecht die Familie so oder so, du tust mir und den anderen Usern einfach Leid.
    Keiner hat so ein schlechtes leben als du gehabt, irgendwo habe ich in dieser Forum gelesen das du mit deinen ex-man über Jahren verheiratet warst, dann frage ich mich immer wieder warum so lange gewartet? wieso hast du die ehe nicht am Anfang abgebrochen? oder haben deine Eltern das nicht gewollt? Wen das so ist dann war er doch nicht so wie du ihn hier beschreibst. Und in welcher Hinsicht war seine Familie schlecht? Es gibt für alles einen Grund.
    Wie du in anderen Beiträgen schreibst hast du auch drei Kinder von Ihm, warum wen er aus eine schlechte Familie stamm? Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht?

    Ich Lebe auch von meiner Frau getrennt, ich höre auch immer wieder dass ich die Ehe gebrochen habe, und ich wäre fremdgegangen, und noch so einen mist wie du hier schreibst.
    Nur frage ich dich, ob du dein Mann nach der Trennung gefragt hast wie hat Er sich gefühlt als Er rausgehen müsste, und gleichzeitig drei Kinder zurück ließ?
    Natürlich nicht das war dir doch egal, den du hast ein Mann verloren bei dem du das Gefühl gehabt hast er geht eh fremd, oder er liebt mich nicht, und mit dieser Gedanke bist du anscheinend abends schlafen gegangen.

    Ich frage mich immer wieder, warum müsst Ihr Frauen wen es um Scheidung bzw. Trennung geht negativ über den Ex-Partner reden, es hat doch keinen sinn mehr.

    Wir glauben an Gott, und Er wird uns Helfen den jede Deckel findet den passenden Topf, man soll ihn nur gut bewahren, damit er nicht zerbricht.

weil ich mein mann mehr als alles geliebt habe,so sehr dass selbst was alles passiert ist hätte ich selber ihn nicht verlassen können ich habe ihn unendlich gelieb,es war gut das er geganen ist/gehen müsste.

von meine familie seite sollte ich die scheidung selbst nach drei monaten ehe tun.

ich habe nicht das gefühl das er mir fremd geganen ist sonder ich habe die frau getroffen und gefragt...ihre antwort was willst du von ihm er ist nicht mehr dein ehe-mann-lass es und das mich als dumm angeschrien :cry: :cry: lass ihn in ruhe und er war selbst dabei kein einzigen wort hat er gesagt nur den kopf nach unten auf den boden gehalten,hätte er wenigstens in positiven für meine seite oder hätte ihr was gesagt dann wäre etwas wo ich gedacht hätte ok hier müssen wir reden es ist ein missverständis meine seits nein er hat nicht reagiert kein einzieges wort hat er gesagt nichts einfach still gehalten,ihren blicke ausgetauscht und dabei beide gegrinst... für mich war klar das ich betrogen werden gnadelloss,das schlimmste ist das war das einzige mal in den 17 jahre ehe wo ich ihn kontrolliert nachspioniert habe :cry: :cry: ...weist du wie ich mich gefühlt habe weist du wie ein herz REH nat momment weist du wie mann die stiche im herz spührt, weist du wie mann sich fühlt :cry: :cry: am liebsten vor die starsse gehen einfach ein auto überfährt mich dachte ich mir in den mommen, der ganze boden bewegte sich ich konnte mich nicht mehr im stehen bleiben, weist du wie eine mutter dreier kinder fühlt wenn sie hört der vater deine kinder ist nicht mehr dein mann den du sooooooooooo sehr geliebt hast, und in den momment immer noch liebts, weist du wie mein herz gefühlt hat,und die krönung auf den weg nach hause zu hören von dein ehe-mann was willst du von mir ob es nicht genug war von ihr zu hören noch dazu selbst von sein mund nochmal zu hören es hat eh kein sinn mehr du siehst es ist eh zu spät,weist du wie man sich fühlt wertlos noch dazu soger hat ich das gefühl in den momment ich störe den beiden ich störe den beiden liebes glück den beiden verliebt sein :cry: :cry: ich fühlte mich plötzich ein mensch zu viel zu sein,dieses wort dumm von ihrdumm sie hatte nichts erreicht aber egal :? sagte ich denoch mit den wort ich bin dumm ich lass euch beiden in ruhe :cry: :cry: .

ich bin froh das es vorbei ist das ganze kasper theater,ich kann auf mich und die kinder mein beruf unsere leben konzentrieren.

eins weiss ich das mein schwigervater mich und meine kinder sehr geliebt hat und geschätzt hat,genau so wie der große bruder von ihm und der jüngste,...selbst als er sterbenskrank lag hat er die familie gebeten mich anzurufen :cry: :cry: er wollte mit mir reden obwohl er nicht hören und sehen konnte wollte meine stimme hören :cry: er hatte das gefühl gehabt das mir nicht so gut geht seine letzte worte waren GOTT bestütze dich und die kinder :cry: :cry: ma ben HALLALL:cry: ich weiss das er mich geliebt hat und ich weiss das er ein guter mensch war NEIN er war nicht gut er war mehr als gut und gerecht.
für mich hat er jedes jahr in urlaub koran gelesen für mich und die kinder das war meine schwiegervater den behalte ich im meinen herzen bis zum letzen atem zug und das sag ich fast jeden tag meine kinder wer opa war. :cry: :cry: :cry: er hat mich geliebt und geschätzt.
und über rest der familie werde ich hier mitsicherheit nichts schreiben, den ich brauche nicht mal was zu schreiben.
bei uns kennt jeder jeden das ist eineseits gut so.

katili frag mich bitte nicht zuviel ich bin noch etwas empfindlich und möchte wieder schreiben reden oder sonnst was .
ich will nur ein mein leben zurück,mein leben den ich verdient habe ich hoffe ishalla zot den bekomme ich einestages.
so wie du oben sagst sag ich auch es gibt ein GOTT und er sieht und hört alles da zweifle ich keine sec. jeder bekommt im leben das was er verdient hat.
und meinen ex-mann wünsche ich mitsicherheit nicht das schlechte egal was passiert ist so bin ich und so bleibe ich.
sicher am anfang wünschte ich ihm die hölle nur heute nach einem jahr nicht mehr die zeit heilt die wunden und das hat was wahres dran, ich kann mit ihn reden zumindenst wenn es um papierkram geht das ist schon mal gut.
vorbei ist vorbei und so ist das leben.
ich bin kein mensch vo ich mitleid suche ich bin dafür zu stark wäre ich die mitleidmensch wäre ich in die knapse gelandet und nicht hier wo ich heute bin.
ich bin zufrieden und glücklich mit mein leben, so wie mommentan ist bei mir.


über persönliche sachen möchte ich hier bitte nicht schreiben was an meine ehe angeht,...warum ist kaputt geganen ich weiss es meine familie weiss es , meine kinder auch,...und das reicht mir ,daher frag mich nicht persönlich andauernd hier in forum,...warum ich ausgehalten habe und wat weiss ich,das nervt langsam.
und wenn ich hier meine meinung beim themen die nichts mit meine ehe zutun haben sage hast du es zu akzteptieren, so wie ich deine meinung akzeptiere FUND.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 10. Mär 2010, 13:54

...
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

katili
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 18. Mai 2009, 0:30

Mi, 10. Mär 2010, 15:23

sinnesrausch hat geschrieben:
katili hat geschrieben:
sinnesrausch hat geschrieben:
Eliona hat geschrieben:Hallo Leute :wink:

Hatte heute erneut ein intensives Gespräch mit meiner Mutter über dieses leidige aber doch so wichtige Thema.
Ergebnis: Ich muss ihn vergessen, denn das Ganze hat keinen Sinn. Wenn es um die Moral geht, dann ist es einfach unverzeihlich - zumindest bei unseren Landsleuten spielt das eine etwas härtere Rolle. Ist ja auch OK.
Es tut mir nur so weh, alles abzubrechen. Wir hatten eine so wunderschöne Zeit. Habe mich immer so sehr gefreut, wenn ich mit ihm gemailt oder gesprochen habe. :cry: Das Schlimme ist einfach, dass wir Menschen Gewohnheitstiere sind. Da fällt es einem doch ziemlich schwer, etwas los zu lassen, was bislang "anwesend" war. :cry: :cry:

Aber ich konnte es ihm dennoch bislang nicht sagen, dass das keinen Sinn mehr mit uns hat. :( :(
Muss den richtigen Zeitpunkt finden - aber gibt es den überhaupt? Ich denke eher nicht. :(
es ist deine entscheidung was du tust ,..ich an deine stelle wurde ich es tun.
wie offt hab ich das gehört von mein bruder damals,die familie ist schlecht sei vorsichtig vergiss ihn.
ich dachte mir damals auch so wie du aber der junge ist gut mir ist egal die familie,was ist wenn und wat weiss ich wenn ich ihn nicht heirate, werde ich mit ne anderen so glücklich, alles frage die für mich damals sehr wichtig waren nun ich muss erlich sagen die sind wichtig,nur nicht so wichtig wie das die familie des mannes.
es war falsch ich bereue von tiefsten den es ist so gekommen wovon die familie angst hatte,keine liebt dich mehr als deine mutter bzw.die familie hör auf die.
  • @ Sinnesrausch,
    wen man deine Beiträge verfolgt liest man andauernd mein Mann war schlecht die Familie so oder so, du tust mir und den anderen Usern einfach Leid.
    Keiner hat so ein schlechtes leben als du gehabt, irgendwo habe ich in dieser Forum gelesen das du mit deinen ex-man über Jahren verheiratet warst, dann frage ich mich immer wieder warum so lange gewartet? wieso hast du die ehe nicht am Anfang abgebrochen? oder haben deine Eltern das nicht gewollt? Wen das so ist dann war er doch nicht so wie du ihn hier beschreibst. Und in welcher Hinsicht war seine Familie schlecht? Es gibt für alles einen Grund.
    Wie du in anderen Beiträgen schreibst hast du auch drei Kinder von Ihm, warum wen er aus eine schlechte Familie stamm? Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht?

    Ich Lebe auch von meiner Frau getrennt, ich höre auch immer wieder dass ich die Ehe gebrochen habe, und ich wäre fremdgegangen, und noch so einen mist wie du hier schreibst.
    Nur frage ich dich, ob du dein Mann nach der Trennung gefragt hast wie hat Er sich gefühlt als Er rausgehen müsste, und gleichzeitig drei Kinder zurück ließ?
    Natürlich nicht das war dir doch egal, den du hast ein Mann verloren bei dem du das Gefühl gehabt hast er geht eh fremd, oder er liebt mich nicht, und mit dieser Gedanke bist du anscheinend abends schlafen gegangen.

    Ich frage mich immer wieder, warum müsst Ihr Frauen wen es um Scheidung bzw. Trennung geht negativ über den Ex-Partner reden, es hat doch keinen sinn mehr.

    Wir glauben an Gott, und Er wird uns Helfen den jede Deckel findet den passenden Topf, man soll ihn nur gut bewahren, damit er nicht zerbricht.


eins weiss ich das mein schwigervater mich und meine kinder sehr geliebt hat und geschätzt hat,genau so wie der große bruder von ihm und der jüngste,...selbst als er sterbenskrank lag hat er die familie gebeten mich anzurufen :cry: :cry: er wollte mit mir reden obwohl er nicht hören und sehen konnte wollte meine stimme hören :cry: er hatte das gefühl gehabt das mir nicht so gut geht seine letzte worte waren GOTT bestütze dich und die kinder :cry: :cry: ma ben HALLALL:cry: ich weiss das er mich geliebt hat und ich weiss das er ein guter mensch war NEIN er war nicht gut er war mehr als gut und gerecht.
für mich hat er jedes jahr in urlaub koran gelesen für mich und die kinder das war meine schwiegervater den behalte ich im meinen herzen bis zum letzen atem zug und das sag ich fast jeden tag meine kinder wer opa war. :cry: :cry: :cry: er hat mich geliebt und geschätzt.
FUND.
  • also, was lernen wir daraus?wie der Vater so der Sohn!
    es war doch nicht so wie in den letzten beitrag geschrieben hast, das die Familie schlecht war, wen sein Vater sehr netter Mann war und dich geliebt und geschätzt hat,und für Dich und die Kinder Koran gelesen hat usw...
    @Sinnesrausch,
    Es gibt menschen,wen sie die unwahrheiten erzählen, tarnen sie das so geschick das sie am ende selbst glauben was sie erzählt haben.
"Wenn Du die Wahrheit sagst, kannst du vergessen. Wenn Du lügst, musst Du ein gutes Erinnerungsvermögen besitzen!"

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Mi, 10. Mär 2010, 16:08

wenn ich schreibe das mein schwiegervater ein guter war heißt noch lange nicht das der sohn auch ein guter war genau so wie rest der familie :twisted: :evil:
lass mein persönliche probleme persönlich bleiben, wenn du nicht kannst schreib mir ein pn den pn ist nicht umsonnst pn dafür sind pn´s da.
was ich von dir keins haben will verstanden :twisted: :evil: .

ich habe ganz deutlich geschrieben wenn NUR der VATER ein schlechter ist heißt noch lange nicht der sohn auch schlecht ist.
sie soll gut nur überlegen wo sie geht FAKT ist sie heiratet die ganze familie.
ließ meine beiträge bitte in ruhe.

lass mein schwiegervater in ruhe,lass in endlich in frieden wo er heute ist :cry: :cry:,
du verwechselst anscheinend deine probleme mit das mädchen/eliona was sie hat, hab ich das gefühl.

und lass mich und meine beiträge in ruhe,falls du die nicht verstehst... das ist alles was ich will.
DANKE
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
Teuta
Member
Beiträge: 39
Registriert: Do, 19. Mär 2009, 1:38

Mi, 10. Mär 2010, 17:21

Auch, wenn ich mich selten einbeziehen kann, muss ich doch zugeben, dass ich Eure Diskussionen immer gerne verfolge!

@Sinnesrausch:
Ich habe deine Geschichte zwar nur teilweise gelesen, finde es aber klasse, wie du mit deine Situation meisterst! Es ist echt schade, dass albanische Frauen als gebrandmarkt gelten, wenn sie sich scheiden lassen.
Selbst, wenn einige die Hintergründe der Trennung kennen und es (so nehme ich es bei dir an) sich herausstellt, dass du nicht der 'Sündenbock' warst, schiebt man dir trotzdem den Schuld zu.
Seit wann bist du denn geschieden?



Zu dir Eliona:

Ich kann dich sehr gut verstehen, du bist hin und hergerissen. Aber auch wenn ich immer versuche, vorurteilsfrei zu sein, wäre ich schon von den Gedanken abgeturnt, in diese Familie einzuheiraten. Natürlich kann er beteuern, dass er Daddy für seine triebgesteuerte Tat hasst und er niemals so wird wie er, aber ob er wirklich aufrichtig zu dir ist, würdest du erst dann erfahren, wenn es bereits zu spät ist.
Man geht immer das Risiko ein, verletzt zu werden, aber hier gehts ja nicht in erster Linie darum, was er dir in ferne Zukunft antun könnte, betrügen kann dich genauso gut ein Anderer, der eine relativ intakte Familie hat.
Ich schätze mal, du versuchst nach den Vorstellungen und Wünschen deiner Eltern zu leben, frei nach dem Motto, ist meine Familie glücklich so bin ich es auch.

Noch bist du in dieser Sache nicht komplett emotional involviert und kannst ihn nach einigen Wochen vergessen. Wie du ja schön gesagt hast, der Mensch ist ein Gewohnheitstier! ;)
Also Engelchen, hast du den Kontakt bereits abgebrochen oder steht dir das Desaster noch bevor?


Zum krönenden Abschluß: Hausmänner sind keine Weicheier, ich hätte aber irgendwie ein Problem mit einem. Auch wenn ich relativ emanzipiert bin, muss ich gestehen, dass in meinem Kopf das alte stereotypische Bild verankert ist. Kann wohl daran liegen, dass es mir meine Eltern so vorgelebt haben.
Sobald Nachwuchs unterwegs ist, reißt sich doch die Frau darum das Kind zu umsorgen. Mir würde es zumindest so ergehen...
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

Adelina_R
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 10. Mär 2010, 19:18

Mi, 10. Mär 2010, 20:00

Also @ Sinnesrausch: ich habe auch nicht viel mitbekommen wie oder was genau alles los ist... aber ich wollte dir nur sagen...das ich es total mutig von dir finde wie und das du überhaupt hier über dieses Problem redest....echt klasse....den ganzen stress den ich hier durchmache....und das mit meinen 18 jahren...würde ich auch i-wo sehr gerne i-wo am liebsten rausschreien...ich weiß wie es ist....menschen zu lieben und von einen tag auf den anderen gehen sie einfach fort und lassen dich zurück als hättest du keine bedeutung mehr...und es ist schwer aber da muss man durch... du kannst die zeit nicht zurückdrehen und das was passiert ist...ist passiert auch wenn du alles jetzt hättest anders machen wollen ich will es auch aber wenn mir jm. sagt wie es geht ich würde es sofort versuchen aber es ist hoffnungslos...nur du musst deine eigende beste freundinn werden und einfach weiter gehen und nicht zurückschauen...

ich wünsch dir noch alles gute fürs weiter...;)

Benutzeravatar
Eliona
Member
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 03. Mär 2010, 22:43

Mi, 10. Mär 2010, 22:25

Teuta hat geschrieben:
Zu dir Eliona:

Ich kann dich sehr gut verstehen, du bist hin und hergerissen. Aber auch wenn ich immer versuche, vorurteilsfrei zu sein, wäre ich schon von den Gedanken abgeturnt, in diese Familie einzuheiraten. Natürlich kann er beteuern, dass er Daddy für seine triebgesteuerte Tat hasst und er niemals so wird wie er, aber ob er wirklich aufrichtig zu dir ist, würdest du erst dann erfahren, wenn es bereits zu spät ist.
Man geht immer das Risiko ein, verletzt zu werden, aber hier gehts ja nicht in erster Linie darum, was er dir in ferne Zukunft antun könnte, betrügen kann dich genauso gut ein Anderer, der eine relativ intakte Familie hat.
Ich schätze mal, du versuchst nach den Vorstellungen und Wünschen deiner Eltern zu leben, frei nach dem Motto, ist meine Familie glücklich so bin ich es auch.

Noch bist du in dieser Sache nicht komplett emotional involviert und kannst ihn nach einigen Wochen vergessen. Wie du ja schön gesagt hast, der Mensch ist ein Gewohnheitstier! ;)
Also Engelchen, hast du den Kontakt bereits abgebrochen oder steht dir das Desaster noch bevor?

Hallo Teuta,

dein Beitrag war äußerst interessant und ins Schwarze getroffen. :wink:

Nein, ich habe ihm noch nichts gesagt. Zwar habe ich es ihm teilweise angedeutet, doch er meinte, dass er nicht ansatzweise darüber nachdenken möchte, dass wir nicht zusammen kommen. :? :roll:

Der Sache werde ich bald ein Ende setzen (müssen). So kann es nicht weiter gehen. Außerdem befinde ich mich momentan im Prüfungsstress. Da brauche ich einen klaren Kopf. :wink:

Grüße

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Mi, 10. Mär 2010, 23:03

teuta
bald ist die scheidung durch die papiere sind schon unterwegst bestimmt in drei monaten länger glaub ich nicht das es durch zieht.


so sehe ich auch saloni
jeder mensch bekommt irgendwie eine aufgabe, und meine ist die kinder groß zu ziehen.

ich mache mir mommentan nicht mal den geringsten gedanken zur zeit über eine deckel zu finden die frage ist ob ich eins finde,selbst wenn ich eins finde ich weiss es nicht ob ich überhaupt eins brauche :lol: 8) dann ist die frage ob es überhaupt passt zu den topf was ist wenn nicht was dann 8) :lol: dan ist die frage ob ich gut bewahren kann, oh je fragen über fragen nur über eine deckel,ich glaube selbst eine topf ohne deckel kann gut kochen,dann bleibe ich ohne deckel lieber :lol: :lol: 8) :P .
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
Teuta
Member
Beiträge: 39
Registriert: Do, 19. Mär 2009, 1:38

Mi, 10. Mär 2010, 23:57

@ Eliona:

na, dann viel Erfolg beim Lernen! Ich habe, zum Glück schon, Semesterferien! ;)
Ich hoffe, dass der Typ deine Abweisung auch versteht und dir nicht eine Zeit lang auf den Keks geht, du weißt ja, wenn sich ein Mann eine bestimmte Frau in den Kopf gesetzt hat, dann wirds schwierig ihn los zu werden. Manchmal ist es ein Fluch, schön und besonders zusein. :P:P

Sinnesrausch,
du wirst deinen Deckel schon finden, ich wünsche dir von Herzen, dass du irgendwann mal einen Mann an deiner Seite hast, der deine Stärke erkennt und stolz darauf ist, eine unabhängige und selbstständige Frau zu haben, die weiß, wie es ist, drei Kinder alleine großzuziehen und dabei noch einen Beruf ausübt! Das ist wirklich vorbildlich!
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

Arbëror
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: So, 20. Sep 2009, 8:50

Do, 11. Mär 2010, 12:07

Eliona hat geschrieben:Hallo Leute :wink:

Hatte heute erneut ein intensives Gespräch mit meiner Mutter über dieses leidige aber doch so wichtige Thema.
Ergebnis: Ich muss ihn vergessen, denn das Ganze hat keinen Sinn. Wenn es um die Moral geht, dann ist es einfach unverzeihlich - zumindest bei unseren Landsleuten spielt das eine etwas härtere Rolle. Ist ja auch OK.
Es tut mir nur so weh, alles abzubrechen. Wir hatten eine so wunderschöne Zeit. Habe mich immer so sehr gefreut, wenn ich mit ihm gemailt oder gesprochen habe. :cry: Das Schlimme ist einfach, dass wir Menschen Gewohnheitstiere sind. Da fällt es einem doch ziemlich schwer, etwas los zu lassen, was bislang "anwesend" war. :cry: :cry:

Aber ich konnte es ihm dennoch bislang nicht sagen, dass das keinen Sinn mehr mit uns hat. :( :(
Muss den richtigen Zeitpunkt finden - aber gibt es den überhaupt? Ich denke eher nicht. :(
Sorry, wenn meine folgende Zeilen vielleicht etwas schroff ertönen mögen, aber aus der Sicht eines Mannes, empfinde ich dieses Katz und Maus Spiel, dieses 2 Schritte vor und 10 wieder zurück, sehr hart an der Grenze des Nachvollziehbaren und überhaupt sehr unfair gegenüber deinem "Freund".

Das wichtigste ist in einer Beziehung oder in Vorstufen einer Beziehung, dass man sich gleichwertig wahrnimmt und ebenso ebenbürtig behandelt, und genau das misse ich bei dir. Bei dir kommt mir das Gefühl auf, als hättest nur du was zu verlieren, als müsse die Zukunft eurer Beziehung nur in deiner Entscheidungsfindung liegen, als müssten seine Gefühle und seine Meinungen deinen Anliegen weichen, als würde eure Partnerschaft nur aus dir und deinem Abwiegen von Vor- und Nachteilen bestehen. Und an dritter und letzter Stelle, kommt dann er. Sehr schöne Einstellung zu Partnerschaft, Liebe und so.

Ich würde mich nur schon mal bei einem einzigen Gedanken, dass er dem Vater in Nichts nachstehen könnte, gedemüdigt und kleingemacht fühlen. Schon nur diese Wahrnehmung zeugt von grosser Charaktergrösse und erweiterten Menschenkenntnissen, denn er hätte dir eine ganz andere unwahre Geschichte über seinen Vater auftischen können, und du hättest ihn aus einem anderen Blickwinkel angesehen beziehungsweise er wäre der Mann in Perfektion schlechthin.

Aufgezogen mit familiären Werten, weiss ich selbst, was es heisst eine harmonische und intakte Familie zu haben, und gerade deswegen, sollte man diese Erhabenheit nicht als Selbstverständlichkeit ansehen, sondern als Glück schätzen, und gerade deswegen, darfst du nicht Ansprüche und Forderungen an seine Seite stellen, für die er am wenigsten Einfluss trägt, für die er schon sonst genug zu Knabbern hat. Im Gegenteil, ich würde gerade deswegen ein schlechtes Gewissen haben und mich dazu verpflichtet fühlen ihm diese familiäre, sorglose Geborgenheit vorzuleben und ihm diese für die Zukunft zuzusichern, da er sich genug mit seiner wenig erfreulichen Kindheit belasten muss.

Es ist zwar schön, wie sich hier alle am Riemen reissen und von "man heiratet die Familie mit" daherlabern, aber gerade diejenigen sind es hier, die eigene Wohnung mit Mann haben und den Kontakt zu den Schwiegereltern, zu Verwandten mehr meiden als fördern. Da ja sein Vater in Kosova lebt, wirst du, samt deiner Familie eher in Ausnahmefällen oder zu Ferienzeiten ihn zu Gesicht zu bekommen, also sehe ich das auch nicht als triftigen Grund, aber es geht da sowieso vielmehr darum, dass man nicht in der Gerüchteküche landen will.

Da du ja selbst sagst, du hast letztendlich die Zügel in der Hand, kann ich die Abneigung deiner Mutter gegen ihn(was ich übrigens auch nicht gerade fair gegenüber ihn finde) auch nicht als Beweggrund hinnehmen, entweder man will wahrhaftig diesen Mann und keinen Anderen, oder eben man will nicht. Das Leben ist nunmal kein Kuchen, wo man die feinen Rosinen rauspickt und den Rest abstösst. Aber eines ist sicher, du wirst nie einen Mann finden, der deinen gehobenen Ansprüchen vollumfänglich ohne Widerrede gerecht wird und dich auch noch auf Samthänden trägt.

Bitte tue ihm, mir und allen Männern dieser Welt einen Gefallen, und beende es lieber ganz schnell, bevor der junge Mann noch sein Herz an so einer Person verliert, die alles zuerst abwägt, Unschlüssigkeit zeigt, rational in Herzensangelegenheiten denkt, aber das Gegenteil von ihm erwartet. Er hat eine Bessere verdient, die vollumfänglich zu ihm steht.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Do, 11. Mär 2010, 12:20

Eliona hat geschrieben:Nein, ich habe ihm noch nichts gesagt. Zwar habe ich es ihm teilweise angedeutet, doch er meinte, dass er nicht ansatzweise darüber nachdenken möchte, dass wir nicht zusammen kommen. :? :roll:

Der Sache werde ich bald ein Ende setzen (müssen). So kann es nicht weiter gehen. Außerdem befinde ich mich momentan im Prüfungsstress. Da brauche ich einen klaren Kopf. :wink:

Grüße
Jo, sonst wird es nämlich unfair gegenüber dem Mann, find ich. Wenn Du weißt, Du willst das nicht, solltest Du ihm es mittteilen und zwar bevor er sich allzu große Hoffnungen macht!

kushtha
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di, 09. Jun 2009, 20:27

Do, 11. Mär 2010, 18:20

me hi ni familie esht leht ,po me dal me dal esht zore nese ajo familie aj bure mas marteses ndryshe del.
kujtohu mir çik se jeta jote esht e askuj tjeter mos u ben naif, je e re e mdhimesh.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Do, 11. Mär 2010, 22:48

Könntet Ihr mal bitte aufhören, ausschließlich albanisch zu schreiben, bitte :roll: Dafür gibt's doch ein Extra-Forum hier, oder nicht?! Schließlich wollen die, die kein albanisch können auch noch mitlesen ...

SensualSeduction
Member
Beiträge: 53
Registriert: Do, 21. Mai 2009, 16:29

Fr, 12. Mär 2010, 19:38

Arbëror hat geschrieben:
Eliona hat geschrieben:Hallo Leute :wink:

Hatte heute erneut ein intensives Gespräch mit meiner Mutter über dieses leidige aber doch so wichtige Thema.
Ergebnis: Ich muss ihn vergessen, denn das Ganze hat keinen Sinn. Wenn es um die Moral geht, dann ist es einfach unverzeihlich - zumindest bei unseren Landsleuten spielt das eine etwas härtere Rolle. Ist ja auch OK.
Es tut mir nur so weh, alles abzubrechen. Wir hatten eine so wunderschöne Zeit. Habe mich immer so sehr gefreut, wenn ich mit ihm gemailt oder gesprochen habe. :cry: Das Schlimme ist einfach, dass wir Menschen Gewohnheitstiere sind. Da fällt es einem doch ziemlich schwer, etwas los zu lassen, was bislang "anwesend" war. :cry: :cry:

Aber ich konnte es ihm dennoch bislang nicht sagen, dass das keinen Sinn mehr mit uns hat. :( :(
Muss den richtigen Zeitpunkt finden - aber gibt es den überhaupt? Ich denke eher nicht. :(
Sorry, wenn meine folgende Zeilen vielleicht etwas schroff ertönen mögen, aber aus der Sicht eines Mannes, empfinde ich dieses Katz und Maus Spiel, dieses 2 Schritte vor und 10 wieder zurück, sehr hart an der Grenze des Nachvollziehbaren und überhaupt sehr unfair gegenüber deinem "Freund".

Das wichtigste ist in einer Beziehung oder in Vorstufen einer Beziehung, dass man sich gleichwertig wahrnimmt und ebenso ebenbürtig behandelt, und genau das misse ich bei dir. Bei dir kommt mir das Gefühl auf, als hättest nur du was zu verlieren, als müsse die Zukunft eurer Beziehung nur in deiner Entscheidungsfindung liegen, als müssten seine Gefühle und seine Meinungen deinen Anliegen weichen, als würde eure Partnerschaft nur aus dir und deinem Abwiegen von Vor- und Nachteilen bestehen. Und an dritter und letzter Stelle, kommt dann er. Sehr schöne Einstellung zu Partnerschaft, Liebe und so.

Ich würde mich nur schon mal bei einem einzigen Gedanken, dass er dem Vater in Nichts nachstehen könnte, gedemüdigt und kleingemacht fühlen. Schon nur diese Wahrnehmung zeugt von grosser Charaktergrösse und erweiterten Menschenkenntnissen, denn er hätte dir eine ganz andere unwahre Geschichte über seinen Vater auftischen können, und du hättest ihn aus einem anderen Blickwinkel angesehen beziehungsweise er wäre der Mann in Perfektion schlechthin.

Aufgezogen mit familiären Werten, weiss ich selbst, was es heisst eine harmonische und intakte Familie zu haben, und gerade deswegen, sollte man diese Erhabenheit nicht als Selbstverständlichkeit ansehen, sondern als Glück schätzen, und gerade deswegen, darfst du nicht Ansprüche und Forderungen an seine Seite stellen, für die er am wenigsten Einfluss trägt, für die er schon sonst genug zu Knabbern hat. Im Gegenteil, ich würde gerade deswegen ein schlechtes Gewissen haben und mich dazu verpflichtet fühlen ihm diese familiäre, sorglose Geborgenheit vorzuleben und ihm diese für die Zukunft zuzusichern, da er sich genug mit seiner wenig erfreulichen Kindheit belasten muss.

Es ist zwar schön, wie sich hier alle am Riemen reissen und von "man heiratet die Familie mit" daherlabern, aber gerade diejenigen sind es hier, die eigene Wohnung mit Mann haben und den Kontakt zu den Schwiegereltern, zu Verwandten mehr meiden als fördern. Da ja sein Vater in Kosova lebt, wirst du, samt deiner Familie eher in Ausnahmefällen oder zu Ferienzeiten ihn zu Gesicht zu bekommen, also sehe ich das auch nicht als triftigen Grund, aber es geht da sowieso vielmehr darum, dass man nicht in der Gerüchteküche landen will.

Da du ja selbst sagst, du hast letztendlich die Zügel in der Hand, kann ich die Abneigung deiner Mutter gegen ihn(was ich übrigens auch nicht gerade fair gegenüber ihn finde) auch nicht als Beweggrund hinnehmen, entweder man will wahrhaftig diesen Mann und keinen Anderen, oder eben man will nicht. Das Leben ist nunmal kein Kuchen, wo man die feinen Rosinen rauspickt und den Rest abstösst. Aber eines ist sicher, du wirst nie einen Mann finden, der deinen gehobenen Ansprüchen vollumfänglich ohne Widerrede gerecht wird und dich auch noch auf Samthänden trägt.

Bitte tue ihm, mir und allen Männern dieser Welt einen Gefallen, und beende es lieber ganz schnell, bevor der junge Mann noch sein Herz an so einer Person verliert, die alles zuerst abwägt, Unschlüssigkeit zeigt, rational in Herzensangelegenheiten denkt, aber das Gegenteil von ihm erwartet. Er hat eine Bessere verdient, die vollumfänglich zu ihm steht.

Da kann man nur in die gleiche Kerbe schlagen. Super Beitrag ;)
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.....

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 12. Mär 2010, 21:18

Arbëror hat geschrieben: Bitte tue ihm, mir und allen Männern dieser Welt einen Gefallen, und beende es lieber ganz schnell, bevor der junge Mann noch sein Herz an so einer Person verliert, die alles zuerst abwägt, Unschlüssigkeit zeigt, rational in Herzensangelegenheiten denkt, aber das Gegenteil von ihm erwartet. Er hat eine Bessere verdient, die vollumfänglich zu ihm steht.
Ich hätte es nicht besser sagen können. Diese hochnäsige Einstellung gegenüber dem männliche Geschlecht ist einfach nur lächerlich. Aber anscheinend gibt es Männer mit masochistischer Einstellung, die so etwas zu tiefst Verabscheuenswertes über sich ergehen lasse. Ich sage dir Eliona, ich hätte dir so was von den Laufpass gegeben. Kennst du das Wort LIEBE?

Benutzeravatar
Eliona
Member
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 03. Mär 2010, 22:43

Fr, 12. Mär 2010, 22:28

Genci85 hat geschrieben:
Arbëror hat geschrieben: Bitte tue ihm, mir und allen Männern dieser Welt einen Gefallen, und beende es lieber ganz schnell, bevor der junge Mann noch sein Herz an so einer Person verliert, die alles zuerst abwägt, Unschlüssigkeit zeigt, rational in Herzensangelegenheiten denkt, aber das Gegenteil von ihm erwartet. Er hat eine Bessere verdient, die vollumfänglich zu ihm steht.
Ich hätte es nicht besser sagen können. Diese hochnäsige Einstellung gegenüber dem männliche Geschlecht ist einfach nur lächerlich. Aber anscheinend gibt es Männer mit masochistischer Einstellung, die so etwas zu tiefst Verabscheuenswertes über sich ergehen lasse. Ich sage dir Eliona, ich hätte dir so was von den Laufpass gegeben. Kennst du das Wort LIEBE?
Definiere LIEBE!!!

Ist es die romantische Liebe, die durch Leidenschaft und die Betonung der sexuellen Zuneigung gekennzeichnet ist? Ist es die spielerische Liebe, die dadurch gekennzeichnet ist, dass sexuelle Freiheit und Ungebundenheit ausgelebt werden? Ist es die freundschaftliche Liebe, die das Ergebnis von Gemeinsamkeiten in Interessen und Gewohnheiten ist? Ist es doch die gut bekannte besitzergreifende Liebe, die vor allem durch Eifersucht gekennzeichnet ist? Könnte es vllt. die pragmatische Liebe sein, die durch die vernünftige Auswahl des Partners oder der Partnerin betont wird? Oder ist es doch die altruistische Liebe, die darauf beruht, Opferbereitschaft und Selbstlosigkeit zu bringen? :wink:

Arbëror
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: So, 20. Sep 2009, 8:50

Sa, 13. Mär 2010, 8:51

Eliona hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
Arbëror hat geschrieben: Bitte tue ihm, mir und allen Männern dieser Welt einen Gefallen, und beende es lieber ganz schnell, bevor der junge Mann noch sein Herz an so einer Person verliert, die alles zuerst abwägt, Unschlüssigkeit zeigt, rational in Herzensangelegenheiten denkt, aber das Gegenteil von ihm erwartet. Er hat eine Bessere verdient, die vollumfänglich zu ihm steht.
Ich hätte es nicht besser sagen können. Diese hochnäsige Einstellung gegenüber dem männliche Geschlecht ist einfach nur lächerlich. Aber anscheinend gibt es Männer mit masochistischer Einstellung, die so etwas zu tiefst Verabscheuenswertes über sich ergehen lasse. Ich sage dir Eliona, ich hätte dir so was von den Laufpass gegeben. Kennst du das Wort LIEBE?
Definiere LIEBE!!!

Ist es die romantische Liebe, die durch Leidenschaft und die Betonung der sexuellen Zuneigung gekennzeichnet ist? Ist es die spielerische Liebe, die dadurch gekennzeichnet ist, dass sexuelle Freiheit und Ungebundenheit ausgelebt werden? Ist es die freundschaftliche Liebe, die das Ergebnis von Gemeinsamkeiten in Interessen und Gewohnheiten ist? Ist es doch die gut bekannte besitzergreifende Liebe, die vor allem durch Eifersucht gekennzeichnet ist? Könnte es vllt. die pragmatische Liebe sein, die durch die vernünftige Auswahl des Partners oder der Partnerin betont wird? Oder ist es doch die altruistische Liebe, die darauf beruht, Opferbereitschaft und Selbstlosigkeit zu bringen? :wink:
Es ist schön, wie du die ganze Palette von Merkmalen einer Liebe durchratterst und sie geringschätzst, ja sogar verteufelst und sie negativ auslegst. Angekommen bei deiner pragmatischen Liebe, legst du ganz schnell eine Kehrtwende ein und schmückst alles in's Positive, dabei ist es für mich nichts weiter, als eine Interessengemeinschaft, die darauf basiert, dass beide bei der Gegenüberstellung von Forderungen, Kriterien und Interessen zufrieden sind und den anderen Partner blutleer an Dingen festmachen, die seinen Status und sein Ansehen in der Umgebung, in der Gesellschaft betreffen, und genau, das ist für mich leidenschaftslos und abgestumpft. Liebe lässt sich nicht mit trockenen Auslegungen oder Schemen eingrenzen, Liebe ist lebendig und anspruchslos. ein Lächeln, ein Blick genügt und das Herz macht Freudensprünge. Liebe ist, wenn ich nicht zuerst darüber denken muss, wieso ich ihn/sie überhaupt liebe, Liebe ist, wenn ich es einfach fühle, wenn mein Herz einfach laut ausschlägt, wenn sie/er mich danach fragt.

Wie machst du das mit der vernünftigen Auswahl des Partners? Hast du speziell ein Auswahlverfahren ausgearbeitet und nimmst du eine Checkliste an den Dates mit, die du mit Häkchen oder Minusstrichen vollkritzelst, oder wie darf man das verstehen?

Bei dir merke ich einfach, dass du den Glauben daran verloren hast, und heute an die Sache pragmatisch, gefühlshemmend, wie betäubt und sinnesberaubt rangehst, so ist es auch relativ egal, was dein Gegenüber fühlt und denkt, Hauptsache dein Nutzen ist voll ausgeschöpft, und das finde ich mehr als nur traurig.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Zurück zu „Liebe & Kontakte“