daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 14:42

@ keiner

wer verzinst mein geld mit 6 oder gar 8%...

und das noch sicher.... :?:

wäre dir für nen guten tip echt dankbar !!!!!

gruß
daylight

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 14:47

zu den anderen;

*gott sei dank* wurde ich gewaltfrei erzogen,
ich neige auch nicht zu gewalt !

und mit *ausländern* durfte ich als kind auch spielen !

ich danke meinen eltern dafür, dass aus mir was geworden ist,
und dass ich heute so bin wie ich bin - ohne vorurteile gegen jedermann :!: :!: :!:

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 12. Mär 2010, 14:51

daylight hat geschrieben:zu den anderen;

*gott sei dank* wurde ich gewaltfrei erzogen,
ich neige auch nicht zu gewalt !

und mit *ausländern* durfte ich als kind auch spielen !

ich danke meinen eltern dafür, dass aus mir was geworden ist,
und dass ich heute so bin wie ich bin - ohne vorurteile gegen jedermann :!: :!: :!:
Das wär aber eine schöne Oscar-Dankes-Rede :D

Und ich würde auch sehr gerne wissen bei welcher Bank ich mein Geld für 6% anlegen kann.

shqipja
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 15:00

hallo keiner,

Geschmäcke sind ja bekanntlich verschieden! Ich würde das noch mit Wünsche, Ziele, Lebensstil, Zufriedenheit ergänzen, da diese auch für jeden einzelnen Menschen anders aussehen :wink:

Deine Ideen sind für Dich O.K. - soll so sein, niemand hat was dagegen.
Nur, das du anderen, die du nicht einmal persönlich kennst und deine Ansichten nicht teilen, automatisch als Prolet bezeichnest, finde ich persönlich ein wenig übertrieben :?

Stell dir vor es gibt auch Leute, die das Leben JETZT genießen wollen und nicht erst in 20 Jahren.
Und wer garantiert dir oder überhaupt jemanden, dass man in 20 Jahren noch lebt der gesund ist, dass man sich über das ersparte freuen und es genießen kann ???
Für die, welche Lieben, gibt es nicht Moslems, Christen und Juden.
Rumi, Das Lied der Liebe

Keiner
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 15:33

shqipja hat geschrieben: Deine Ideen sind für Dich O.K. - soll so sein, niemand hat was dagegen.
Nur, das du anderen, die du nicht einmal persönlich kennst und deine Ansichten nicht teilen, automatisch als Prolet bezeichnest, finde ich persönlich ein wenig übertrieben :?
Ich würde tatsächlich niemanden, den ich nicht kenne usw. als Prolet bezeichnen. Aber sieh Dir mal an, was ich von Teuta zitiert habe. Du wirst feststellen, dass sie (oder er) sich selbst so bezeichnet hat. Deshalb habe ich das spasseshalber übernommen.

Es war also weder böse, noch agressiv gemeint.

Keiner
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 15:34

daylight hat geschrieben:@ keiner

wer verzinst mein geld mit 6 oder gar 8%...

und das noch sicher.... :?:

wäre dir für nen guten tip echt dankbar !!!!!

gruß
daylight
Es besteht bekanntlich zwischen Rendite und Sicherheit immer ein Zusammenhang und eine Rendite von 8 oder mehr %, verbunden mit der Sicherheit von Staatsanleihen, gibt es nicht. Die Kunst besteht darin, eine möglichst hohe Rendite, verbunden mit einem (individuell) vertretbaren Risiko zu erzielen.

Ich haben neulich die WKN SG1KTG gekauft. Bei Onvista kannst Du ja mal nachsehen, Rendite ca. 11% p.a.

http://zertifikate.onvista.de/snapshot. ... T=27014955

Im Prinzip geht es darum, dass die Aktie der Deutschen Telekom bis zur Fälligkeit im Dezember 2010 nicht unter € 6,50 fällt.

Wenn man sich den Kursverlauf der Telekom ansieht, dann stellt man fest, dass die Aktie im Moment bei € 9,95 notiert noch nicht einmal zum Höhepunkt der Finanzkrise vor einem Jahr unter € 7,00 gefallen ist. Es ist zwar möglich, dass dieses Ereignis eintritt, aber es ist extrem unwahrscheinlich. Jedenfalls bin ich persönlich bereit, für eine Rendite von 11% dieses Risiko einzugehen.

Es gibt weitere Möglichkeiten, bei onvista kannst Du alles Mögliche filtern und suchen.

shqipja
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 16:46

Keiner hat geschrieben:
shqipja hat geschrieben: Deine Ideen sind für Dich O.K. - soll so sein, niemand hat was dagegen.
Ich würde tatsächlich niemanden, den ich nicht kenne usw. als Prolet bezeichnen. Aber sieh Dir mal an, was ich von Teuta zitiert habe. Du wirst feststellen, dass sie (oder er) sich selbst so bezeichnet hat. Deshalb habe ich das spasseshalber übernommen.

Es war also weder böse, noch agressiv gemeint.
ah so, ich habe den text vorher nur ganz flüchtig durchgelesen und es kam mir irgendwie beleidigend vor, jetzt hab ich's kapiert :wink:
Für die, welche Lieben, gibt es nicht Moslems, Christen und Juden.
Rumi, Das Lied der Liebe

Zurück zu „albanien.ch“