kleshtrimania hat geschrieben:Ja genau Arberor. Nur deine Meinung ist die einzig wahre und richtige. Wenn man nicht deiner Meinung ist, ist man blöd, tussig, zanksüchtig, hat ein Stammtischniveau, ist aufbrausend, usw.
Obwohl du anderer Meinung bist, würde mir nie in den Sinn kommen dich anzugreifen aber anscheinend ist es dir wichtig fremde Leute zu beleidigen. Übrigens bist du der einzige der hier zanksüchtig ist. Ich such keinen Streit aber du willst ums [Beleidigende Äusserungen werden hier nicht geduldet] die Uçk verteidigen und fremde Leute beleidgen.
Ich hab kein Problem meinen Eltern zu sagen was ich über die Uçk denke, nein weil meine Eltern genau gleich denken. Finde es ganz schlimm dass wir Albaner die Uçk verehren, Leute die ihre Familien im Stich gelassen haben und andere zu töten. Es ist was anderes wenn man kämpft weil man eh nichts mehr zu verlieren hat aber ich kann nicht verstehen wie man freiwillig in den Tod geht und seine Familien zurücklässt. Schrecklich!
Sorry, aber mir war nie bewusst wie abgrundtief dein Hass gegenüber der Uçk, und damit gegen das eigene Volk, gegen die eigene Geschichte gerichtet ist. Uçk wurde nicht aus irgendwelchen kriegssüchtigen Rambos gebildet, sondern das waren alles Albaner, die gerade um die eigene Familie, um Haus und Hof, um Dorf und Stadt, um das eigene Land zu verteidigen und zu schützen, zur Waffe griffen weil die Kuschelpolitik nicht mehr funktionierte. Die Uçk war immer sehr darum bemüht, die Bevölkerung vor Angriffen zu warnen und vorzeitig mit Geleitschutz zu evakuieren. Ich weiss echt nicht was du dir für anti-albanischen Filme über den Krieg reingezogen hast, aber ich muss bei soviel Ignoranz einfach nur den Kopf schütteln.
Gehe und sag diesen Wörtern einer Mutter, die ihre Söhne verloren hat. Geh zu der Familie Jashari und sage genau die gleichen Wörter, die du so höhnisch und selbstsicher mir gegenüber sagst, dieser Familie, die als Mahnbild für die Befreiung Kosovas vom serbischen Joch steht.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen, und mich überkommt in diesen Momenten ein tiefes Gefühl des Fremdschames. Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun, du stellst offen und spöttisch den Abwehrkampf der Albaner in Frage, und damit beleidigst du nicht nur die Uçk, sondern auch die Identitätsbildung der Albaner, die ganz viel mit Erhalt der eigenen Kultur, Verteidigung gegen unterdrückende und identitätsraubende Mächte zu tun hat, und dies leider nicht nur mit Blümchen und Freedom-Zeichen, da kannst du Gjergj Kastrioti oder die Uçk heranziehen, such dir eins aus.