kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 12. Mär 2010, 14:48

Arbëror hat geschrieben: So, und hiermit ziehe ich mich offiziell zurück, da diese Diskussion zu banal und primitiv geworden ist. Ich lasse lieber Tussen das Denken und schreiben.
Mir ist es auch lieber wenn du dich mit deinem Besserwissen raushälst. Anscheinend ist es dir nicht möglich deine Meinung in kurzen Sätzen kundzutun. Nein lieber um den heissen Brei rum reden und am Schluss kommt trotzdem nichts schlaues raus.

Und die Uçk-Soldaten sind für mich keine Helden. Helden sind die die ihre Kinder und Verwandten in Sicherheit gebracht haben und sicher nicht die die ihre Familien in der CH/DE/AT allein gelassen haben.

Und Chapeau für deine nicht-banale und nicht-primitive Aussage. Und es war mir nicht bewusst dass Tussen anscheinend nichts zu sagen und schreiben haben. Alle Tussen dieser Welt sind dir sicher wahnsinnig dankbar für die Denk-und Schreibfreitheit die du ihnen nun gewährst.

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 14:50

Und hiermit wünsche ich uns und allen anderen Tussen dieser Welt ein schönes Wochenende!

Lasst es krachen, Mädels :wink: :D
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 15:19

Das Beste ist, wenn Deutsche uns als kriegerisch bezeichnen.

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 15:22

kleshtrimania hat geschrieben:
Arbëror hat geschrieben: So, und hiermit ziehe ich mich offiziell zurück, da diese Diskussion zu banal und primitiv geworden ist. Ich lasse lieber Tussen das Denken und schreiben.
Mir ist es auch lieber wenn du dich mit deinem Besserwissen raushälst. Anscheinend ist es dir nicht möglich deine Meinung in kurzen Sätzen kundzutun. Nein lieber um den heissen Brei rum reden und am Schluss kommt trotzdem nichts schlaues raus.

Und die Uçk-Soldaten sind für mich keine Helden. Helden sind die die ihre Kinder und Verwandten in Sicherheit gebracht haben und sicher nicht die die ihre Familien in der CH/DE/AT allein gelassen haben.

Und Chapeau für deine nicht-banale und nicht-primitive Aussage. Und es war mir nicht bewusst dass Tussen anscheinend nichts zu sagen und schreiben haben. Alle Tussen dieser Welt sind dir sicher wahnsinnig dankbar für die Denk-und Schreibfreitheit die du ihnen nun gewährst.
Mit solchen Aussagen manövrierst du dich selbst in's Aus. Bevor du hier die Uçk noch mehr in deinem eigens dafür konzipierten Dreckbad rumsuhlst, würde ich dich bitten deine Hirnmasse für andere Zwecke einzusetzen. Solche Aussagen von dir, dienen nur deinen Profilierungskünsten, aber nur zu blöde, dass du selber das freie Kosova bereist, die mit Denkmählern an die Uçk-Gefallenen übersäht ist und grosse Anerkennung im Volk geniesst. Lass deine Provokationen stecken und kümmere dich lieber um deinen selbstaufgebauten Psychologinnen-Status, falls du es doch nicht lassen kannst, geh bitte zu einer albanischen Mutter hin, und sage ihr diese Worte offen und direkt in's Gesicht.

Meine Besserwisserei wird leider deinen Angriffsversuchen auf Stammtischniveau zum Verhängnis, deshalb wirkst du leicht aufbrausend und auf frischer Tat ertappt. Ich habe dir Gegenargumente zu deinem selbst zurecht gepuzzeltem Bild über den ehrenvollen Uçk-Doktor und über die Uçk geliefert, alles was du dazu sagen konntest, war "ich war selbst im Krieg". Wow, toll.

Und tue mir den Gefallen, und bezeichne dich selbst nicht als Pazifist. Nur weil du keine Waffe zuhause hast, die übrigens 99% der Albaner auch nicht Zuhause gebunkert haben (auch wieder ein Versuch, Albaner als Primitivlinge darzustellen), macht dich das noch lange nicht zu einem Pazifisten. Deine zanksüchtige, hochnäsige Art, dich über andere Albaner zu stellen und mit gehobenem Finger auf diejenigen zu zeigen, die deine abgestumpfte selbstegozentrische Meinung nicht teilen, ist natürlich sehr pazifistisch.

Und wer sich mit dem "Tussenstatus" angesprochen fühlt, der fühlt sich halt gesprochen. Ich habe damit nicht einmal auf dich gezielt, aber vielleicht trifft hier eine Psychologen-Weisheit von Selbsterkenntnis usw. doch schon weitgehend zu:)

So, und jetzt nun weiterhin viel Spass bei der Selbstrühmung und bei der Uçk-Diffarmierung.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 15:31

Ohhh mein Gott es wird immer besser mit euch, wer behauptet den das Krieg gut ist? Wer will Krieg? Nein man sollte sich jeden Tag von besoffenen Polizisten schlagen lassen und die eigene Sprache sollte man auch nicht in der öffentlichkeit sprechen den es reicht wenn man es zu Hause spricht, man sollte auch nicht den Sarg von seinem totem Sohn aufmachen wo angeblich im Militär suizid begang aber in wirklichkeit ermordet wurde und die ganzen Organen ausgeschnitten.
Warum versuchst du Leute zu belehren wo eine andere meinung als du haben? Eine wo sich als Albanerin deklariert in wirklichkeit aber eine Zigeunerin ist will uns erklären ob die Uçk Soldaten helden waren oder nicht, dazu kann ich nur sagen far e flliqt saher ka pas tradhtar poplli jon.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 15:32

Genci85 hat geschrieben:Das Beste ist, wenn Deutsche uns als kriegerisch bezeichnen.
Die ist sowieso nicht ganz gebacken hehehe

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 15:33

Anscheinend hat die ständige Albaner-Diffamierung in den Medien Früchte getragen und gewisse Leute hassen ihre eigene Identität so sehr, dass sie keine Möglichkeit auslassen, sich als etwas besseres darzustellen und sich von der eigenen Identität zu distanzieren.

kleshtrimania

Fr, 12. Mär 2010, 15:36

Ja genau Arberor. Nur deine Meinung ist die einzig wahre und richtige. Wenn man nicht deiner Meinung ist, ist man blöd, tussig, zanksüchtig, hat ein Stammtischniveau, ist aufbrausend, usw.
Obwohl du anderer Meinung bist, würde mir nie in den Sinn kommen dich anzugreifen aber anscheinend ist es dir wichtig fremde Leute zu beleidigen. Übrigens bist du der einzige der hier zanksüchtig ist. Ich such keinen Streit aber du willst ums [Beleidigende Äusserungen werden hier nicht geduldet] die Uçk verteidigen und fremde Leute beleidgen.

Ich hab kein Problem meinen Eltern zu sagen was ich über die Uçk denke, nein weil meine Eltern genau gleich denken. Finde es ganz schlimm dass wir Albaner die Uçk verehren, Leute die ihre Familien im Stich gelassen haben und andere zu töten. Es ist was anderes wenn man kämpft weil man eh nichts mehr zu verlieren hat aber ich kann nicht verstehen wie man freiwillig in den Tod geht und seine Familien zurücklässt. Schrecklich!

kleshtrimania

Fr, 12. Mär 2010, 15:39

Genci85 hat geschrieben:Anscheinend hat die ständige Albaner-Diffamierung in den Medien Früchte getragen und gewisse Leute hassen ihre eigene Identität so sehr, dass sie keine Möglichkeit auslassen, sich als etwas besseres darzustellen und sich von der eigenen Identität zu distanzieren.
Mir war nicht bewusst dass Sympathie für die Uçk einen zu einer Albanerin macht. Hab ich irgendwo geschrieben dass ich meine "Identität" hasse? Wir werden nie vorwärts kommen wenn wir uns selber nicht kritisieren können.

kleshtrimania

Fr, 12. Mär 2010, 15:44

BesaBes hat geschrieben: Eine wo sich als Albanerin deklariert in wirklichkeit aber eine Zigeunerin ist will uns erklären ob die Uçk Soldaten helden waren oder nicht, dazu kann ich nur sagen far e flliqt saher ka pas tradhtar poplli jon.
Sorry aber das ist jetzt echt rassistisch und beleidigen. Wäre nett wenn ein Mod. einschreiten würde.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 15:45

Genci85 hat geschrieben:Anscheinend hat die ständige Albaner-Diffamierung in den Medien Früchte getragen und gewisse Leute hassen ihre eigene Identität so sehr, dass sie keine Möglichkeit auslassen, sich als etwas besseres darzustellen und sich von der eigenen Identität zu distanzieren.
Mir war nicht bewusst dass Sympathie für die Uçk einen zu einer Albanerin macht. Hab ich irgendwo geschrieben dass ich meine "Identität" hasse? Wir werden nie vorwärts kommen wenn wir uns selber nicht kritisieren können.
Also an diesem Punkt muss ich dir Recht geben. Aber es sind andere Orte wo man etwas tun muss.

Gewalt gegen Frauen, das Einsperren der Töchter, mangelndes Umweltbewusstsein usw. Doch nicht das ehrenvolle Erbe der UçK kleshtrimania.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 15:47

BesaBes hat geschrieben: Eine wo sich als Albanerin deklariert in wirklichkeit aber eine Zigeunerin ist will uns erklären ob die Uçk Soldaten helden waren oder nicht, dazu kann ich nur sagen far e flliqt saher ka pas tradhtar poplli jon.
Sorry aber das ist jetzt echt rassistisch und beleidigen. Wäre nett wenn ein Mod. einschreiten würde.
Das hätte bei dir schon lange einer müssen, da du ständig Menschen beleidigst, du beleidigst die Kinder von Agim Ramadani wo voll stolz auf ihrem Vater sind.
Zuletzt geändert von BesaBes am Fr, 12. Mär 2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania

Fr, 12. Mär 2010, 15:48

Sorry Genci, aber für mich ist es nicht ehrenvoll seine Familie zurück zulassen. Es ist ehrenvoll sein Land zu verteidigen wenn man nichts mehr zu verlieren hat aber wie kann ein Man nur seine ganze Familie im Stich lassen nur um zu kämpfen? Was nützt einer grossen Familien ein Kriegsheld wenn sie nichts zu essen haben?

kleshtrimania

Fr, 12. Mär 2010, 15:52

BesaBes hat geschrieben:
Das hätte bei dir schon lange einer müssen, da du ständig Menschen beleidigst, du beleidigst die Kinder von Agim Ramadani wo voll schtolz auf ihrem Vater sind.
Super ein toter Vater nützt ihnen sehr viel. Sie hätten sicher so viel erreichen können wenn ihr Vater bei ihnen in der Schweiz geblieben wäre. Er wäre sicher ein toller Vater gewesen.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 15:53

kleshtrimania hat geschrieben:Sorry Genci, aber für mich ist es nicht ehrenvoll seine Familie zurück zulassen. Es ist ehrenvoll sein Land zu verteidigen wenn man nichts mehr zu verlieren hat aber wie kann ein Man nur seine ganze Familie im Stich lassen nur um zu kämpfen? Was nützt einer grossen Familien ein Kriegsheld wenn sie nichts zu essen haben?
Komm kleshtrimania, wenn du das wirklich in deinem Herzen so fühlst und das nicht machst, um Irgendjemanden zu gefallen, dann soll mir das Recht sein. Ich verabscheue einfach Selbstverleugnung.

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 15:54

kleshtrimania hat geschrieben:Ja genau Arberor. Nur deine Meinung ist die einzig wahre und richtige. Wenn man nicht deiner Meinung ist, ist man blöd, tussig, zanksüchtig, hat ein Stammtischniveau, ist aufbrausend, usw.
Obwohl du anderer Meinung bist, würde mir nie in den Sinn kommen dich anzugreifen aber anscheinend ist es dir wichtig fremde Leute zu beleidigen. Übrigens bist du der einzige der hier zanksüchtig ist. Ich such keinen Streit aber du willst ums [Beleidigende Äusserungen werden hier nicht geduldet] die Uçk verteidigen und fremde Leute beleidgen.

Ich hab kein Problem meinen Eltern zu sagen was ich über die Uçk denke, nein weil meine Eltern genau gleich denken. Finde es ganz schlimm dass wir Albaner die Uçk verehren, Leute die ihre Familien im Stich gelassen haben und andere zu töten. Es ist was anderes wenn man kämpft weil man eh nichts mehr zu verlieren hat aber ich kann nicht verstehen wie man freiwillig in den Tod geht und seine Familien zurücklässt. Schrecklich!
Sorry, aber mir war nie bewusst wie abgrundtief dein Hass gegenüber der Uçk, und damit gegen das eigene Volk, gegen die eigene Geschichte gerichtet ist. Uçk wurde nicht aus irgendwelchen kriegssüchtigen Rambos gebildet, sondern das waren alles Albaner, die gerade um die eigene Familie, um Haus und Hof, um Dorf und Stadt, um das eigene Land zu verteidigen und zu schützen, zur Waffe griffen weil die Kuschelpolitik nicht mehr funktionierte. Die Uçk war immer sehr darum bemüht, die Bevölkerung vor Angriffen zu warnen und vorzeitig mit Geleitschutz zu evakuieren. Ich weiss echt nicht was du dir für anti-albanischen Filme über den Krieg reingezogen hast, aber ich muss bei soviel Ignoranz einfach nur den Kopf schütteln.

Gehe und sag diesen Wörtern einer Mutter, die ihre Söhne verloren hat. Geh zu der Familie Jashari und sage genau die gleichen Wörter, die du so höhnisch und selbstsicher mir gegenüber sagst, dieser Familie, die als Mahnbild für die Befreiung Kosovas vom serbischen Joch steht.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen, und mich überkommt in diesen Momenten ein tiefes Gefühl des Fremdschames. Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun, du stellst offen und spöttisch den Abwehrkampf der Albaner in Frage, und damit beleidigst du nicht nur die Uçk, sondern auch die Identitätsbildung der Albaner, die ganz viel mit Erhalt der eigenen Kultur, Verteidigung gegen unterdrückende und identitätsraubende Mächte zu tun hat, und dies leider nicht nur mit Blümchen und Freedom-Zeichen, da kannst du Gjergj Kastrioti oder die Uçk heranziehen, such dir eins aus.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 15:58

Qfar fare e flliqt, er hat gekämpft und gesiegt heute sind alle stolz auf ihn und heute sind ich und leider du frei im Kosovo. Seine Kinder haben genug erreicht ob sie mehr erreicht hätten oder nicht kannst du nicht beurteillen.

Man kämpft nicht nur wenn man nichts zu verlieren hat sondern man kämpft auch für sein Volk und für sein Land. aussert man ist eben so wie du zum Glück kenne ich persöhnlich keine so wie du. den du bist das aller letzte was ich je gehört habe, aber das kommt von deiner Eltern bist fast entschuldigt.
Zuletzt geändert von BesaBes am Fr, 12. Mär 2010, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania

Fr, 12. Mär 2010, 15:59

Die Uçk macht sicher nicht unser Volk, unsere Geschichte und unsere Identitätsbildung aus.
Ja dan frag mal die Frau meines toten Onkels und die Mutter meines Cousin was sie von der Uçk hält. Sie ist noch heute überzeugt dass ihr Man und ihr Sohn leben würden, wenn es die Uçk nicht gegeben hätte.

kleshtrimania

Fr, 12. Mär 2010, 16:02

BesaBes hat geschrieben:Qfar fare e flliqt, er hat gekämpft und gesiegt heute sind alle stolz auf ihn und heute sind ich und leider du frei im Kosovo. Seine Kinder haben genug erreicht ob sie mehr erreicht hätten oder nicht kannsz du nicht beurteillen.

Man käpft nicht nur wenn man nichts zu verlieren hat sondern man kämpft auch für sein Volk und für sein Land. aussert man ist eben so wie du zum Glück kenne ich persöhnlich keine so wie du. den du bist das aller letzte was ich je gehört habe, aber das kommt von deiner Eltern bist fast entschuldigt.

Ani pra, es wäre nett wenn du mit deinen Beleidugungen aufhören würdest. Ich hab dich nie persönlich angegriffen oder beleidigt. Es würde nur von Anstand zeugen wenn du es auch nicht machen würdest.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Mär 2010, 16:05

BesaBes hat geschrieben:Qfar fare e flliqt, er hat gekämpft und gesiegt heute sind alle stolz auf ihn und heute sind ich und leider du frei im Kosovo. Seine Kinder haben genug erreicht ob sie mehr erreicht hätten oder nicht kannst du nicht beurteillen.

Man kämpft nicht nur wenn man nichts zu verlieren hat sondern man kämpft auch für sein Volk und für sein Land. aussert man ist eben so wie du zum Glück kenne ich persöhnlich keine so wie du. den du bist das aller letzte was ich je gehört habe, aber das kommt von deiner Eltern bist fast entschuldigt.
Mjaft më...pak ma shumë respekt të lutem.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“