sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

brauche eure tips danke

Do, 11. Feb 2010, 10:14

ich bin hilflos mit meinen kater,bitte nicht lachen
er beißt alle kabel durch die wohnung es ist nicht mehr zu ertragen,aufladekabeln es ist nicht mehr möglich aus versehen irgendwo in der wohnung liegen zu lassen,sonnst sind die durch und durch gebissen ich weiß nicht mehr wieviele aufladekabeln bis heute ich gekauft habe langsam reichts mir,die sind auch nicht günstig,hinter den komputer sind kabel die hat er durch gebissen telefonkabeln, so eben hab ich ihn erwischt hinter den fernseher da versucht er auch durchzubeisen den fernseherkabel den fern. hab ich vor drei monaten gekauft und nicht günstig.
so nun meine frage gibt es tropfen oder sonst was,was den kater erschreckt oder eckelt ich bin für jeden tip echt dankbar.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Feb 2010, 10:24

:lol: Das Problem hatte ich mit meinem Hasen ...
Also es gibt so ein Katzen-Abwehr-Spray im Drogeriemarkt. Nur das ist eigentlich um sie komplett fernzuhalten also z.B. die streunenden Katzen aus unserer Wohnung ;) Da hab ich das quasi einmal rings ums Haus gesprüht :lol: Ob man das gezielt auch nur für so kleine Bereiche nehmen kann, weiß ich leider nicht. Frag doch mal in der Tierhandlung/Futterhaus oder im Raiffeisen-Laden oder so. Oder Du gibst Deinem Kater die alten Kabel zum Spielen, vielleicht ist er ja dann damit zufrieden und läßt die neuen in Ruhe.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Feb 2010, 10:32

Oh ja diese eigensinnigen Fellnasen! Probiere mal die Kabel mit Alufolie zu umwickeln, das mögen die überhaupt nicht. Ich weiß, viel Aufwand, aber billiger als durchbissene Kabel. Oder besprühe den Stubentiger mit Wasser, wenn er anfängt zu beißen. Ist auch nicht schön für ne Katze! Was auch manchmal hilft, wenn du, sobald er sich an den Kabeln zu schaffen macht, einen schwereren Gegenstand auf den Boden fallen lässt. Der Knall schreckt auf und ist dann mit was Unangenehmen verbunden. Oder lenke ihn ganz einfach mit Spielangeboten ab! Allerdings haben viele Katzen diese "Mir doch alles egal" - Mentalität, da hast du halt schlechte Karten!!!! LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Feb 2010, 11:34

danke
ja mit wasser hab ich versucht ja es funktioniert wenn ich dabei bin ,aber er ist nicht so doof wartet wenn wir nicht da sind, und nutzt die gelegenheit aus,richtig raffiniert.
mit alufolie versuch ich, hoffe es klappt,ja lilli mit den abwehr-spray die ist zum verscheuchen ode?
wenn ich mehrmals in der wohnung sprühe dann fühl er sich nicht mehr wohl in der wohnung das möchte ich auch nicht.
fragen tu ich aufjedenfall bei der futterhaus so geht echt nicht weiter.

ich glaube ich lass mich trennen von ihm ist besser so :lol: 8)
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Feb 2010, 11:42

:lol: ja da wär die Trennung wohl die beste Lösung :lol:

Ja, kann sein, daß er sich nicht mehr wohlfühlt dann mit dem Spray, das hab ich gemeint.
Na viel Glück jedenfalls :D

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Feb 2010, 11:48

Lilli hat geschrieben::lol: Das Problem hatte ich mit meinem Hasen ...
Also es gibt so ein Katzen-Abwehr-Spray im Drogeriemarkt. Nur das ist eigentlich um sie komplett fernzuhalten also z.B. die streunenden Katzen aus unserer Wohnung ;) Da hab ich das quasi einmal rings ums Haus gesprüht :lol: Ob man das gezielt auch nur für so kleine Bereiche nehmen kann, weiß ich leider nicht. Frag doch mal in der Tierhandlung/Futterhaus oder im Raiffeisen-Laden oder so. Oder Du gibst Deinem Kater die alten Kabel zum Spielen, vielleicht ist er ja dann damit zufrieden und läßt die neuen in Ruhe.
lilli
meine tochter wollte unbedingt eine kaninchen haben ok sagte ich warum nicht
ich muss sagen ich wusste nicht das kaninchen scharf auf kabeln sind,plötzlich hörte ich hinter den schrank ein lauten gärusch sehr laut ich wollte nachschauen oh ne es war meine arme kaninche ich dachte er ist tod,er hat irgend ein kabel gebissen.
hinter den schrank war es so eng so das ich nicht mal mein hand reintun konnte um ihn rauszuholen er stand beinschn hoch und bewegte sich nicht,also hab den schrank nach vorne geholt so das ich hinten platzt hatte um den armen kaninchen raus zu holen,ich habe den raus geholt er leben noch zum glück und zitterte die ganze zeit, den ganzen tag hat er wieder was gegessen noch getrunken, er stand ganzen tag unter strom er zitterte wie verückt, ab den tag ging er nie wieder hinter den schrank.
Lg.Sinnesrausch

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Feb 2010, 12:12

:lol: oh je das arme Kaninchen. Na, wenigstens hat's gewirkt und er hat sich nicht mehr dahin verirrt :)

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Feb 2010, 12:45

was ich noch von meinem kater weiß ist pfeffer. allerdings hatte ich den für die blumenerde, die er mit vorliebe im ganzen wohnzimmer verteilte. der pfeffer hat geholfen! dieses abwehrspray gibt es hier für stellen, wo sie mal hingepullert haben und dann ja auch mit vorliebe immer wieder hinpullern.

alufolie stell ich mir auch schön grauselig vor *kreisch*

Masar
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Feb 2010, 12:54

Hmm habe bisschen im Internet rumgeguckt und gesucht. Folgende Tips habe ich gefunden:
- Kabel mit Zwiebel oder Zitrone einreiben.
- Ein dünnes Kabel mit Schwachstrom durch die Wohnung legen und Kater dran knabbern lassen. Sollte gerade so viel Strom sein, dass es ihn erschrickt.
- Spritzpistole kaufen und jedes mal wenn er knabbert ihn nass machen. Er darf dich dabei aber nicht sehen, sondern soll einfach denken, dass dies automatisch als Reaktion auf das Knabbern kommt.

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Feb 2010, 16:47

sinnesrausch....

wenn alles nicht klappt, mußte deine kabel in einen
kabelkanal legen....

Bild

und bestell deiner katze nen schönen gruß,
mein hund kann ja mal vorbei kommen
:lol: :lol: :lol:

Bild

lg
daylight

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Feb 2010, 22:00

danke an allen
ja ich werde es versuchen mit zirtone und folie
zwiebeln ne da wurde meine wohnung nach stinken, das möchte ich nicht nicht schön
mit wasser besprüchen versteckt das ist was, ja das mach ich
ich hoffe das es klappt

ich werde einiges versuchen,ich hoffe das ich endlich mit den kabeln ruhe habe
Lg.Sinnesrausch

Zurück zu „albanien.ch“