@Saloni Danke fuer den aeusserst niveauvollen Beitrag. Mein Freund lebt in Trennung und laesst sich scheiden. Als ich ihn kennen gelernt habe, hat er schon in Trennung und alleine gelebt. Wir leben seit 3 Monaten zusammen. Das Verhaeltnis zur Mutter seines Kindes und Nochfrau ist ganz gut, wir kennen uns. Seine Familie weiss natuerlich von mir, beim naechsten Besuch (bei uns) werde ich sie auch kennen lernen. Mein Freund bedient einfach nicht die tausend Klischees die du ihm gerade anhaften willst, entschuldigung. Mit noch verheiratet meinte ich seinen noch offiziellen Status nicht seine konkrete Familiensituation.
Danke sonst fuer die Beitraege. Organisatorisch (Haus, Uni, Praktikum) sowie oekonomisch ist alles im gruenen Bereich, das stellt auch kein Problem dar. Wir wuerden die Zeit dort als Erfahrung sehen, von daher wollen wir das meiste aus unserer Zeit dort machen. Selbstverstaendlich wuerde ich auch fuer Besuch Kaffee kochen. Es scheint so ruebergekommen zu sein als waere ich unglaublich faul weil ich gerne Unterstuetzung im Haushalt habe? Eher bin ich sehr aktiv und mein Freund auch so dass wir uns in dem Bereich gerne helfen lassen so dass mehr Zeit fuer andere Dinge ueberigbleibt. Haette nicht gedacht dass das so ein Thema sein koennte...... naja.