zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Wie heiraten ohne Reisepass????

Mo, 11. Jan 2010, 23:47

Mein Freund und ich wollen heiraten!!!

Leider ist das nicht so einfach, da er keinen Reisepass besitzt....
Für mich ist es natürlich nicht schwierig, ich habe sofort alle Dokumente beisammen...
Er ist dezeit Asyl in Österreich und kommt somit nicht an seinen Reisepass den er im Kosovo neu machen müsste...
Weiß jemand von euch eine andere Lösung für unser Problem????
Denn anscheinend funktioniert nichts ohne Reisepass..... :(

Liebe Grüsse
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Jan 2010, 8:49

Normal muesste er auch serbischer Staatsbürger sein, d.h. bei einer serbischen Botschaft könnte er sich einen Reisepass ausstellen lassen

Moerli03
Member

Heiraten ohne Reisepass?

Di, 12. Jan 2010, 10:02

Hei Lula,

dieser Fall ist ganz einfach: Er lässt sich vom Asyl freischreiben, geht zurück in seine Heimat, macht dort einen Reisepass, wartet bis er ihn hat, dann fährst Du in Kosovo, dort heiratet ihr, stellt einen Antrag zur Familienzusammenführung und ca. 6 Monate später ist alles erledigt und er ist bei Dir!
Alles andere geht eh nicht und das kannste vergessen!

Gruss Moerli

krenari
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Jan 2010, 19:21

in dänemark kann man in bestimmten orten ohne reisepass heiraten, aber da muss dann sicher ne geb urkunde vorgelegt werden.

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Re: Heiraten ohne Reisepass?

Di, 12. Jan 2010, 21:16

Moerli03 hat geschrieben:Hei Lula,

dieser Fall ist ganz einfach: Er lässt sich vom Asyl freischreiben, geht zurück in seine Heimat, macht dort einen Reisepass, wartet bis er ihn hat, dann fährst Du in Kosovo, dort heiratet ihr, stellt einen Antrag zur Familienzusammenführung und ca. 6 Monate später ist alles erledigt und er ist bei Dir!

Gruss Moerli
hy moerli,

ist das wirklich die einzige Möglichkeit????
Kann man nicht irgendwie anders an seinen Reisepass rankommen???
In Wien müsste das doch jetzt gehen???

LG
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

katili
Senior Member
Senior Member

Re: Wie heiraten ohne Reisepass????

Di, 12. Jan 2010, 23:03

zemra-ime hat geschrieben:Mein Freund und ich wollen heiraten!!!

Für mich ist es natürlich nicht schwierig, ich habe sofort alle Dokumente beisammen...
Er ist dezeit Asyl in Österreich und kommt somit nicht an seinen Reisepass den er im Kosovo neu machen müsste...

Liebe Grüsse
  • Also,ich weis es nicht wie in Österreich ist,ich habe in Deutschland ohne Reisepass geheiratet.
    Aber warum sollte mann ein Reisepass besitzen um das JA wort zu geben?
    Verstehe ich nicht.
    Du sagst doch das er Asyl in Österreich ist,also dann ist er auch in besitz eine aufenthaltsgestatung, und das reicht vollkommen um zu Heiraten.
    aber zuletzt auch meine frage:Wurde das Ihn gesagt, das er das nicht darf, oder habt Ihr nur so gedacht?
"Wenn Du die Wahrheit sagst, kannst du vergessen. Wenn Du lügst, musst Du ein gutes Erinnerungsvermögen besitzen!"

shqipja
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Jan 2010, 23:13

das standesamt in österreich verlangt nach reisepass

@ zemra-ime
vor einiger zeit hab ich dir ein nachricht gesendet, hast du das dort erkundigt?
Für die, welche Lieben, gibt es nicht Moslems, Christen und Juden.
Rumi, Das Lied der Liebe

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Re: Wie heiraten ohne Reisepass????

Di, 12. Jan 2010, 23:30

katili hat geschrieben:
zemra-ime hat geschrieben:Mein Freund und ich wollen heiraten!!!

Liebe Grüsse
  • Also,ich weis es nicht wie in Österreich ist,ich habe in Deutschland ohne Reisepass geheiratet.
    Aber warum sollte mann ein Reisepass besitzen um das JA wort zu geben?
    Verstehe ich nicht.
    Du sagst doch das er Asyl in Österreich ist,also dann ist er auch in besitz eine aufenthaltsgestatung, und das reicht vollkommen um zu Heiraten.
    aber zuletzt auch meine frage:Wurde das Ihn gesagt, das er das nicht darf, oder habt Ihr nur so gedacht?
hallo,

natürlich waren wir auch auf einem österreichischem Standesamt und haben da direkt nachgefragt was wir für Dokumente brauchen und der reisepass ist nunmal das wichtigste!!!!

lg

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Jan 2010, 23:35

shqipja hat geschrieben:das standesamt in österreich verlangt nach reisepass

@ zemra-ime
vor einiger zeit hab ich dir ein nachricht gesendet, hast du das dort erkundigt?
hallo shqipja,

ich habe darüber mit meiner Freundin gesprochen, sie meinte das das nicht funktioniert!!!
Vielleicht sollte ich mich aber da telefonisch (zur Sicherheit) erkundigen!!!!
Oder weißt du etwas neuers wie die Auflagen jetzt sind?????

Liebe Grüsse

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Jan 2010, 8:57

Gruss Moerli
Hallo Moerli,

also ich möchte nicht nochmal heiraten. Einmal reicht ;).

LG

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Jan 2010, 16:08

zemra-ime hat geschrieben:

Gruss Moerli
hy moerli,

LG
Wo ist denn das Problem bei diesem Vorschlag? Andere haben's auch überstanden.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Jan 2010, 21:04

Wo ist denn das Problem bei diesem Vorschlag? Andere haben's auch überstanden.[/quote]

---->aber ich glaube wir alle hätten auch dankend darauf verzichten können. bzw. hätte ich sehr gerne darauf verzichtet!

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Jan 2010, 21:14

leanna hat geschrieben:
zemra-ime hat geschrieben:

Gruss Moerli
hy moerli,

LG
Wo ist denn das Problem bei diesem Vorschlag? Andere haben's auch überstanden.
naja, es gibt da halt so machne probleme die nicht wären, wenn es die möglichkeit gäbe in österreich zu heiraten!!!!

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Jan 2010, 21:17

liberte hat geschrieben:Wo ist denn das Problem bei diesem Vorschlag? Andere haben's auch überstanden.
---->aber ich glaube wir alle hätten auch dankend darauf verzichten können. bzw. hätte ich sehr gerne darauf verzichtet![/quote]

naja, wir wären auch so und so nach eienr heirat in österreich getrennt, er muss sowieso runter für sein visum!!!! *seufz*

und wie ist das gemeint von dir??? eher im positiven oder im negativen sinne??? ;)

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Jan 2010, 5:02

eher so, daß ich meinen mann gerne auch hier geheiratet hätte, ohne dann monatelanges warten, vermissen und bangen:-)
bin schon ganz zufrieden mit meinem burrilein;-)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Jan 2010, 8:22

krenari hat geschrieben:in dänemark kann man in bestimmten orten ohne reisepass heiraten, aber da muss dann sicher ne geb urkunde vorgelegt werden.

So leicht ist das in Dänemark auch nicht! In jedem Land der Welt muß man beim Heiraten seine Identität mit einen offiziellen Dokument, sprich Pass, nachweisen!

Notwendige Dokumente für die Heirat im Königreich Dänemark
Posted April 29th, 2007 by EhestifterDokumente Eheschließung und Heiraten in Dänemark Hauptsache – Sie bringen alle erforderlichen Dokumente mit:
Für EU-Bürger:

Pass mit entsprechender Gültigkeitsdauer
Geburtsurkunde
Aufenthaltsbescheinigung/Meldebescheinigung mit Familienstand
Falls geschieden oder verwitwet: Scheidungsurteil mit Vermerk der Rechtskraft bzw. Sterbeurkunde

Für Nicht-EU-Bürger:

Pass und gültiges Schengen-Visum
Geburtsurkunde mit Übersetzung
Bescheinigung Form № 35 von Standesamt (Russland) mit Übersetzung, oder Ledigkeitsbescheinigung vom Russischen Konsulat
Eidesstattliche Erklärung vor einem Notar (Ukraine) mit Übersetzung
Ledigkeitsbescheinigung vom Standesamt mit Übersetzung (andere GUS-Staaten)
Bescheinigung der Anmeldung
Falls geschieden oder verwitwet: Scheidungsurkunde / Scheidungsurteil mit Apostille bzw. Sterbeurkunde
Für den Bürger aus Nord Amerika:

Pass
Geburtsurkunde
Affidavit/Eidesstaatliche Erklärung
Falls geschieden oder verwitwet: Absolut oder Final Divorce bzw. Certificate on death
Falls Stationiertes US-Navy:

ID-Card
Geburtsurkunde
Heiratserlaubnis von zuständigen Commander (Permission for marriage) mit einem Statement des jetzigen Familienstandes
Falls geschieden oder verwitwet: Absolut oder Final Divorce bzw. Certificate on death
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

krenari
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Jan 2010, 16:04

ah okay. dachte eventuell es wäre auch "Nur" mit einem anderem identitätsbeweis möglich. ausweis oder so. hatte es wie gesagt auch nur so gelesen.

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Jan 2010, 23:20

liberte hat geschrieben:eher so, daß ich meinen mann gerne auch hier geheiratet hätte, ohne dann monatelanges warten, vermissen und bangen:-)
bin schon ganz zufrieden mit meinem burrilein;-)
ich würde dem ganzen auch liebend gerne aus dem weg gehen!!!!
deshalb würde ich gerne jede noch so winzige möglichkeit die es gibt ausschöpfen...
aber irgendwie stehen da die dinge nicht so gut :(
oder wüsstest du noch einen weg in ö. heiraten zu können????

krenari
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Jan 2010, 0:01

vielleicht bekommst du bei www.help.gv.at hilfe diesbezüglich. viel glück.

zemra-ime
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Jan 2010, 0:26

krenari hat geschrieben:vielleicht bekommst du bei www.help.gv.at hilfe diesbezüglich. viel glück.
danke krenari, ich werd mich dann mal heute abend mehr auf der seite umschauen!!!
gute nacht...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“