ich hab da mal folgende fragen, vielleicht kann mir da jemand nähere infos geben. ich habe seit bestimmt schon 5 jahren einen antrag auf einbürgerung in deutschland gestellt. nach langem kampf und hin und her, mit der ausländerbehörde die mich immer wieder unnötigerweise zum serbischen konsult geschickt hat, damit ich dort geld bezahle für eine rekonstruktion von unterlagen die es eh nicht gab etc. habe ich dann irgendwann eine einbürgerungszusicherung bekommen. Dennoch konnte ich mich auf grund der damaligen gesetzeslage nicht ausbürgern, was eine voraussetzung laut der sachbearbeiterin im ausländeramt die mich übrigens besonders gern hat war. zu der zeit kursierten gerüchte, das abgeshen von baden württemberg und bayern die doppelte staatsbürgerschaft anerkannt wurde. auf nachfrage bei der sachbearbeiterin meinte diese, das könne nicht sein es sei ein märchen denn es gelte bundesweit die gleiche regel. da ich damals in thüringen studiert habe meldete ich mich bei meiner zuständigen behörde und die meinte klar wenn sie eine zusicherung haben, melden sie ihren erstwohnsitz hier an und ihre unterlagen werden von uns eingefordertl. bringen sie auch bitte gleich 4 biometrische passbilder mit denn bei uns wird die doppelte staatsbürgerschaft schon seit 3 jahren anerkannt. auf nachfrage bei meiner noch bearbeiterin versuchte sich diese auszureden sie wäre in mutterschaft gewesen und kann ja nicht alle gesetzesänderungen verfolgen was meiner meinung nach eine billige ausrede war. also ich abgemeldet, dort angemeldet, fotos gemacht und termin bekommen für den ratet mal ja für den 18.02.2008. ich bin mit meinen unterlagen hin und dann hieß es tut uns sehr leid aber der kosovo ist nun zwischenzeitlich unabhängig und sie müssen sich rechtlich gesehen dort jetzt ausbürgern. ganz tolll dachte ich mir wieder pech gehabt. zwischenzeitlich hatte ich es mir bei meiner ehemaligen sachbearbeiterin voll vergeigt weil ich na sagen wir mal nicht ganz nett war weil ich mir von ihr verarscht vorgekommen bin, dachte auch über rechtliche schritte gegen sie nach aber bingt ja im deutschen rechtssystem bei beamten eh nix. mein studium fertig gemacht und wieder in BW angemeldet und meine unterlagen natürlich auch gleich zu meiner netten bearbeiterin zurück. ich musste auch richtig kämpfen das ich meine zusicherung verlängert bekommen hab denn sie wollte das nicht machen hatte es dann in thüringen gemacht bevor ich mich wieder in BW angemeldet habe. nach einiger zeit gab es einen gerichtsbeschluss in BW wo ein albaner klagte, das er nicht in der lage ist sich weder aus der kosovarischen noch aus der serbischen staatsbürgerschaft ausbürgern zu lassen, wobei ihm aus grund von unzumutbarkeit stattgegeben wurde. Diese gerichtentscheidung galt aber nur für antragsteller mit serbischem oder unmik pass. ich den den schrieb ausm internet gezogen und wieder zu der tusse hin. sie so ja kenn ich ,bringen sie ihre lohnbeschiede etc. aber das mal was von ihr kommt so von wegen es gab eine änderung herr x machen sie das oder jenes dann kann ich ihnen helfen. aber fehlanzeige vergesse immer wieder servicewüste deutschland. also weiter im text. ich alles hin gebracht sie oh, sie sind noch in ihrer probezeit kommen sie in 6 monaten wieder dann sprechen wir noch mal wir wollen ja nicht das sie zwischenzeitlich dem staat auf der tasche liegen wenns nicht klappt und voraussetzung ist ja, das man sich selbst finanziert. ich nach 6 monaten wieder hin und sie wieder oh es gab eine änderung in der zwischenzeit sie hätten garnicht warten müssen

dann habe ich gehört, dass man seit kurzem sich auch nicht aus der kosovarischen staatsbürgerschaft entlassen kann, wei es eine gesetzesänderung im kosovo gab, da zu viele ausbügerungen beantragt wurden. da hies es dann der kosovo akzeptiert mehrere staatsbürgerschaften, daher muss man sich nicht ausbürgern lassen kenn sich da jemand aus. welche unerlagen brauch ich da?
oder ist alles nur lüge und man muss im kosovo die einbürgerungszusicherung vorlegen un diesen ganzen anderen schrott (bescheinigungen) vom gericht und von der polizei etc im kosovo usw.?
danke schon vorab für die infos.