liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Dez 2009, 18:10

vormittags düse ich wie eine arme irre durch die wohnung, putze, koche, packe heimlich geschenke und schicke meinen mann los die letzten dinge zu besorgen, die ich vergessen habe.

die jungs dürfen sich dann ein weihnachtsmärchen im fernsehen angucken.

danach geht mein mann mit ihnen spazieren.

und wenn sie wieder kommen, so ein mist, ist der weihnachtsmann mit seinem schlitten gerade wieder zum fenster raus....;-)

dieses jahr müssen sie ein lied singen oder gedicht aufsagen - und dann geht es ans auspacken und bespielen. da hab ich meine drei männer voll beschäftigt und bereite in der zwischenzeit das essen vor.

zum abendessen kommt mein bester freund, da wird noch mal beschert. wie schenken uns traditionel dinge, die wir mal geschenkt bekommen haben und nicht mögen.

wenn die kinder im bett sind, werden ballons und girlanden ausgepackt und dekoriert, geburtstagstisch für meinen sohn vorbereitet, der am 25.12. geburtstag hat.

ich gebe die frage weiter......für die, die feiern;-)

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 13:29

Bild

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 15:03

Oooooooch, Daylight! Die sind doch so lecker!

Wieviel Geld gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 17:43

Sonne1710 hat geschrieben:Oooooooch, Daylight! Die sind doch so lecker!

Wieviel Geld gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?
ja mag sein dass sie lecker sind....
aber ich habe die letzten wochen soooo oft gänse auf den wiesen
gesehen, dass ich keine runterbringen könnte :cry:

da es an weihnachten aber traditionell bei uns einen weihnachtsbraten geben muss, beschränkt sich unser gericht

auf diesen eher hässlichen vogel.... :arrow: Bild

wir haben innerhalb der familie die weihnachtsgeschenke abgeschafft,
da man nie weiß... was man schenken soll.....
dafür fallen die geburtstagsgeschenke größer aus.

woher stammt der brauch einen weihnachtsbaum aufzustellen und zu schmücken ?

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 18:42

nicht mehr belegbar ist eine erste Erwähnung im 15. Jahrhundert in Deutschland. Im 16. Jahrhundert tauchte geschmückte Tannen hie und da mal auf. Aber der Christbaum, so wie wir ihn heute kennen, hat sich erst im 18. und 19. Jahrhundert etabliert! Und begann seinen seinen Sigeszug von Deutschland aus in die ganze Welt!
Warum ein Baum geschmückt wird, hängt sicherlich mit den verschiedensten Bräuchen hier in Mitteleuropa zusammen. Da lassen die alten Germanen u.a. schon mal grüßen. Im 19. Jahrhundert entstand ja hier in Thüringen eine richtige Weihnachtsbaumschmuckindustrie. Glaskugeln und anerer Baumschmuck wird bis heute noch traditionell herstellt und selbst die Amerikaner bedienen sich der Glaskugeln aus Lauscha.

Wie schmückt ihr euren Baum, so ihr denn einen schmückt?!?!?
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 19:18

unser baum wird ein buntes - böse zungen würden es geschmackloses - etwas aus bastelarbeiten der letzten jahre. dieses jahr ackern die jungs an bügelbildern, letztes jahr waren es ausgeschnittene "sterne" und weihnachtsmänner. dazwischen kugeln aus meiner kindheit, und natürlich lichterketten. genommen wird sicher wieder der krummste krücke, da meine drei männder den baum ohne mich aussuchen :roll:

lest ihr regelmässig in der bibel / koran?

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 21:39

ja ich lese den koran so oft ich kann.

ich habe einmal geträumt, dass ein geisterfahrer auf mich zu kam und bin dann pitsch nass aufgewacht, und konnte nicht mehr schlafen.
und in der tat ist mir am letzten sonntag kurz vor der autobahn passiert ,ich hatte glück im unglück, mit meinen kindern.

ist euch auch soetwas passiert ?
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Dez 2009, 21:47

ja, aber nicht im schlimmen sinne. ich habe geträumt, daß ich schwanger bin. test gekauft, gemacht - und nach laaanger zeit war es endlich soweit.

(gott sei dank ist euch nichts passiert!!!)

ich reiche die frage weiter - habt ihr vorahnungen oder träume, die sich bewahrheitet haben?

Masar
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Dez 2009, 1:48

Ja habe/hatte ich. Habe schon öfters mal Sachen geträumt die dann so passiert sind, in letzter Zeit leider nicht mehr so oft. Ich hoffe, dass das bald wieder kommt ^^ Hatte auch mal gesehen, dass ich beim Schwarzfahren erwischt werde und bin dann Bus gefahren....jaa wer kam dann auf einmal...."Fahrscheinkontrolle". Naja aber man muss aufpassen, dass man solche besonderen Träume nicht mit Täumen die von unserer Psyche stammen verwechseln.
Übrigens ist aus islamischer Sicht, falls das einige Muslime interessiert, daran nichts auszusetzen, denn der Prophet saws. hat uns über sowas berichtet und was das zu bedeuten hat. Aber das nen längeres Thema.

Was war das unheimlichste was euch jemals passiert ist ?

Domenique
Senior Member
Senior Member

Hallo

Do, 03. Dez 2009, 12:02

Das unheimlichste was mir je passiert ist war in meiner ersten eigenen Wohnung. Ich und mein damaliger Freund haben die Wohnung geputzt. Wir hatten im Wohnzimmer eine Art Laminat. Wir haben gewischt und als wir nach ca, einer Minute ins Wohnzimer geschaut haben, war da lauter Fußabdrücke (nicht schmutzige Abdrücke, sondern wie wenn jemand barfuß über den nassen Boden läuft) die an der Wand aufgehört haben. Das war heftig!!!!

Geb die Frage weiter, will mehr Gruselgeschichten hören :D
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Dez 2009, 13:28

Das unheimlichste das mir passiert ist:

Ich und mein Vater fuhren vor 9 Jahren nach Kosova. Wir waren mit dem Auto unterwegs. Ich fand das Autofahren (wie jeder kleine Junge) so spannend und cool, das ich nicht aufhören konnte zu erwähnen wie schön das war. Er sagte mir, das er mir zeigen wird wie man Auto fährt wenn ich 18 Jahre alt werde. Leider verstarb er 2 Jahre später. Vor einem Jahr in der Nacht auf meinem 18ten Geburtstag, hatte ich einen Traum, in dem ich mit ihm Auto gefahren bin. Das unheimliche an der Geschichte ist, das mir nach 7 Jahren kein einziger Gedanke mer dort hinging. Ich vergiess das vollkommen, dacht vor dem einschlafen garnicht drüber nach - sondern ging wie (fast jeden Abend :P) nüchtern und normal ins Bett...

Schweissgebadet stand ich auf...

ich reiche die Frage auch weiter...nimmt mich wunder was noch so kommt...

Peace!
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Dez 2009, 15:08

In unserer Familie geistern auch so einiges rum. So behauptet meine Mama z.B. daß das, was man in den Nächten zwischen Heilig Abend und Heilige Drei Könige träumt, dann im kommenden Jahr in Erfüllung geht. Also in der dritten Nacht geträumt, erfüllt sich im Monat März. Da sind schon seltsame Dinge bei rausgekommen. Ich habe von einem schweren Unfall meiner Mutter geträumt und promt passierte der dann in diesem Monat. So ließe sich das beliebig fortsetzen.

Gebe die Frage auch mal weiter!

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Dez 2009, 16:27

ein bekannter von mir hat damals ein polaroidfoto meiner mutter gesehen, das i-wie so verschwommen war. er hat sich total erschrocken und meinte, daß meine mutter sterben muss. schien mir völlig absurd, sie war 38 jahre und schein kerngesund. 2 monate später dianose krebs, jahre später ist sie gestorben. das war wohl mit das gruseligste.

natürlich reiche ich die frage weiter!

skyblue78
Senior Member
Senior Member

Achtung lang!!

Fr, 04. Dez 2009, 23:10

Ja hab ich auch schon erlebt. Es war vor ca. 10 Jahren, als ich meinen kleinen Bruder (damals 13 Jahre alt) von einem Freund mit dem Auto abholen wollte. Sein Freund wohnte in einer sehr verlassenden Gegend. Bevor ich mich auf dem Weg machte, sagten mir meine Eltern das ich gut aufpassen sollte, wenn ich die Abkürzung (nur Wald und Felder) nehmen wollte, da dort vor einiger Zeit ein guter Freund unserer Familie auf dem Weg durch einen Unbekannten angehalten und mit der Waffe bedroht worden ist. Geistesgegenwärtig hat unser Freund Vollgas geben und es ist ihm nichts passiert.

Es dämmerte schon etwas als ich mit einem etwas mulmigen Gefühl losgefahren bin. Trotzdem habe ich die Abkürzung genommen. Mir wird so was bestimmt nicht passieren. Außerdem hatte ich keine Lust den etwas weiteren Weg zu nehmen. Wäre ja auch immerhin ein Umweg von 10 Minuten gewesen. :roll:

Wie dem auch sei, auf dem Hinweg war auch nix weiter Außergewöhnliches. Somit wählte ich auch den Rückweg durch die Abkürzung. Es war bereits stockdunkel als wir von weitem ein großes Fahrzeug auf uns zukommen sahen. (Die Straßen sind sehr schmal, und beide Autos müssen Platz machen, um aneinander vorbei zukommen.) Erst machte ich mir keine Gedanken, und fuhr langsam weiter auf den Wagen zu. Dann blieb der Wagen aber plötzlich ohne ersichtlichen Grund stehen, fuhr wieder an, um dann gleich darauf wieder stehen zu bleiben. Das fanden wir schon mehr als merkwürdig. Doch als das Licht auf Fernlicht gestellt, Sekunden später wieder auf Normal, und dann weitere Sekunden später gänzlich ausgestellt wurde, gerieten wir doch etwas in Panik. Als es nämlich wieder angeschaltet worden ist, war das Fahrzeug ein ganzen Stück näher zu uns ran gekommen. Mein Bruder und ich hatten jetzt richtige Angst, und ich hab den Rückwärtsgang eingelegt. Bin so schnell wie es ging zur nächsten Wieseneinfahrt gefahren, um endlich zu wenden, und so schnell wie möglich zur Hauptstraße zu kommen, wo immer recht viel Verkehr ist. Das Wenden klappte recht schnell, obwohl es sich für uns wie eine endlose Zeit anfühlte. Das Fernlicht wurde wieder eingeschaltet, und das Fahrzeug war kaum noch 100 m von unserm Heck entfernt. Mein Bruder schrie nur: „Fahr schneller, schneller,....!!!“ Ich drückte das Gaspedal bis zum Anschlag durch, und hoffte, dass wir unseren „Verfolger“ abschütteln können. Als wir ca. 150 m von der Hauptstraße entfernt waren, war der Spuck plötzlich vorbei. Der Wagen war nicht mehr zu sehen, obwohl er doch vor ein paar Sekunden noch ganz dicht hinter uns war??!!! Kein Licht. Rein gar nichts. Irgendwo abgebogen konnte er aber nicht sein, denn es gab auf diesen Waldweg keine Querstraßen. In dem Moment war es uns aber recht egal, wo er geblieben ist. Wir waren heilfroh auf der Hauptstraße zu sein, und ganz schnell nach Hause zu kommen. Den ganzen Weg standen wir aber dennoch etwas unter Schock.

Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn meine Eltern mir nicht vorher die Ereignisse, die dort ein paar Wochen zuvor dort passiert waren, erzählt hätten...

Gib die Frage auch mal weiter...

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 06. Dez 2009, 12:50

Masar hat geschrieben: Was war das unheimlichste was euch jemals passiert ist ?
Ich weiss es nicht mehr ...

Was hat der Nikolaus euren Kindern gebracht? (Diese Frage ist an die gerichtet, die Kinder haben) :D
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

skyblue78
Senior Member
Senior Member

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Mo, 07. Dez 2009, 9:15

Einen großen Schoko-Nikolaus und etwas andere Süssigkeiten, ein Malbuch und selbstklebene Fensterbilder.

Wo lebt ihr am liebsten, auf dem Land oder in der Stadt?

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 07. Dez 2009, 16:25

In weiten Teilen des Ozeans, ahoj ^^

Wer schafft es mit der Nase den dicken Zeh des eigenen
Fußes zu berühren?

Estra

Mo, 07. Dez 2009, 17:43

also nicht dass es ein Hobby von mir wäre, aber ja ich bring den grossen Zeh an die Nase, aber von alleine geht das nicht, muss da schon mit der Hand nachhelfen, also den Fuss in Richtung Nase ziehen.

Wer kommt mit der Zunge an die Nasenspitze, wenn wir schon bei Verkrümmungen sind?

hansi
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Dez 2009, 9:21

ich :D

weiter...

Nurije
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Dez 2009, 20:03

Ich habe mit ziemlicher Sicherheit die längste Zunge im Forum :D nee echt, es ist eigentlich wie ein Talent von mir. Sie ist wirklich ausseridisch laaang ...

wer hasst seinen Chef / seine Chefin?

Zurück zu „albanien.ch“