Ja hab ich auch schon erlebt. Es war vor ca. 10 Jahren, als ich meinen kleinen Bruder (damals 13 Jahre alt) von einem Freund mit dem Auto abholen wollte. Sein Freund wohnte in einer sehr verlassenden Gegend. Bevor ich mich auf dem Weg machte, sagten mir meine Eltern das ich gut aufpassen sollte, wenn ich die Abkürzung (nur Wald und Felder) nehmen wollte, da dort vor einiger Zeit ein guter Freund unserer Familie auf dem Weg durch einen Unbekannten angehalten und mit der Waffe bedroht worden ist. Geistesgegenwärtig hat unser Freund Vollgas geben und es ist ihm nichts passiert.
Es dämmerte schon etwas als ich mit einem etwas mulmigen Gefühl losgefahren bin. Trotzdem habe ich die Abkürzung genommen. Mir wird so was bestimmt nicht passieren. Außerdem hatte ich keine Lust den etwas weiteren Weg zu nehmen. Wäre ja auch immerhin ein Umweg von 10 Minuten gewesen.
Wie dem auch sei, auf dem Hinweg war auch nix weiter Außergewöhnliches. Somit wählte ich auch den Rückweg durch die Abkürzung. Es war bereits stockdunkel als wir von weitem ein großes Fahrzeug auf uns zukommen sahen. (Die Straßen sind sehr schmal, und beide Autos müssen Platz machen, um aneinander vorbei zukommen.) Erst machte ich mir keine Gedanken, und fuhr langsam weiter auf den Wagen zu. Dann blieb der Wagen aber plötzlich ohne ersichtlichen Grund stehen, fuhr wieder an, um dann gleich darauf wieder stehen zu bleiben. Das fanden wir schon mehr als merkwürdig. Doch als das Licht auf Fernlicht gestellt, Sekunden später wieder auf Normal, und dann weitere Sekunden später gänzlich ausgestellt wurde, gerieten wir doch etwas in Panik. Als es nämlich wieder angeschaltet worden ist, war das Fahrzeug ein ganzen Stück näher zu uns ran gekommen. Mein Bruder und ich hatten jetzt richtige Angst, und ich hab den Rückwärtsgang eingelegt. Bin so schnell wie es ging zur nächsten Wieseneinfahrt gefahren, um endlich zu wenden, und so schnell wie möglich zur Hauptstraße zu kommen, wo immer recht viel Verkehr ist. Das Wenden klappte recht schnell, obwohl es sich für uns wie eine endlose Zeit anfühlte. Das Fernlicht wurde wieder eingeschaltet, und das Fahrzeug war kaum noch 100 m von unserm Heck entfernt. Mein Bruder schrie nur: „Fahr schneller, schneller,....!!!“ Ich drückte das Gaspedal bis zum Anschlag durch, und hoffte, dass wir unseren „Verfolger“ abschütteln können. Als wir ca. 150 m von der Hauptstraße entfernt waren, war der Spuck plötzlich vorbei. Der Wagen war nicht mehr zu sehen, obwohl er doch vor ein paar Sekunden noch ganz dicht hinter uns war??!!! Kein Licht. Rein gar nichts. Irgendwo abgebogen konnte er aber nicht sein, denn es gab auf diesen Waldweg keine Querstraßen. In dem Moment war es uns aber recht egal, wo er geblieben ist. Wir waren heilfroh auf der Hauptstraße zu sein, und ganz schnell nach Hause zu kommen. Den ganzen Weg standen wir aber dennoch etwas unter Schock.
Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn meine Eltern mir nicht vorher die Ereignisse, die dort ein paar Wochen zuvor dort passiert waren, erzählt hätten...
Gib die Frage auch mal weiter...