Wow mein Lieblingsthema. Die Naivität der Frauen.
Also diese Antwort richtet sich nicht nur an die Threaderstellerin, sondern an alle Frauen die ähnliche Themen oder Fragen immer wieder stellen oder sich beklagen, dass sich ihr junger Freund getrennt hat und eine aus seiner Heimat jetzt heiratet.
Wenn der Typ nur paar Jahre jünger ist. Der Rest passt zwischen wie Aussehen, Interessen, Intelligenz, etc passt zwischen Euch ist alles OK. Man kann meiner Ansicht nach problemlos ne Eher Eingehen.
Hier in diesem Forum lese ich aber sehr viele Beiträge zu folgender Situation.
Sie eine westeuropäische Frau im mittleren Alter 7 Jahre oder älter als Ihr Freund aus dem Entwicklungsland. Er lebte ohne eine Dauerbewilligung und ist auf diese sehr angewiesen. Verhältnismässig zu seiner Partnerin sieht er gut aus, da sie ja nicht unbedingt ist die Frau um die sich die einheimischen Typen reissen.
Dann ist es für mich der Fall ziemlich klar von einem Warentausch. Er gibt Ihr 3-5 Jahre von seinem Leben und spielt ihr die Liebe vor und gibt Ihr so die Chance mit einem Mann zusammen zu sein, der besser aussieht als sie und vor allem noch deutlich jünger ist. Sie dagegen gibt ihm die Möglichkeit ein Leben in einer sozialeren und wirtschaftlich erfolgreichen Welt aufzubauen.
Ich bin der Meinung das ist soweit ein fairer Deal, der allen etwas bringt.
Also liebe Frauen beklagt Euch dann bitte nach diesen 3 – 5 Jahren nicht, dass Ihr nur ausgenützt worden sind, und er nur die Bewilligung vor Augen hatte und bla bla bla. Denn die Typen beklagen sich auch nicht. Es ist auch nicht einfach mit jemanden paar Jahre von seinem Leben zu verbringen den man nicht Liebt und nicht unbedingt das Niveau einer Partnerin hat, die man sich unter normalen umständen wollen würde. Glaubt es mir: weder Albaner, Araber oder Afrikaner stehen auf alte, dicke oder sonst hässliche Frauen. Die nehmen das nur hin, damit Sie irgendwann mal ein Leben hier aufbauen können. Ich verstehe die Typen, Ich würde auch nicht in den Lebensumständen leben wollen, welche in Ihre Heimatländer herrschen.
Ich bin kein Gegner von gemischten Ehen. Aber eben es müssen auch dort wie bei den anderen Ehen die Partner auf einem gleichen Level sein.
Wenn Ihr die grosse gegenseitige Liebe sucht, dann sucht euch gefälligst jemanden der eurem Niveau entspricht. Ich versuche ja auch nicht Charlize Theron oder Scarlett Johansson im Bett zu bekommen, sondern gebe mich mit der B-Prominenz zufrieden
In diesem Sinne überlegt euch gut bevor Ihr euch auf was einlässt und beklagt euch im Nachhinein nicht. Denn das ist dann nur heuchlerisch.
Ich weiss, es hört sich hart an. ABER DAS IST DIE REALITÄT
PS: Das gleiche gilt für diese Typen, die sich frauen aus Asien oder Südamerika holen.