abraxas
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 06. Okt 2004, 11:07

ehebruch -geliebte?

Sa, 09. Okt 2004, 11:09

hallo,

ich weiss, daß es für die meisten leute ein thema ist mit bereits einer sehr gefestigten meinung....!!!

ich hoffe auch gar nicht daß meine bewegründe verstanden werden,..aber ich bitte einfach, dßihr mir eure meinung und gedanken dazu schreibt!!!,...

ich bin und war seit 3 jahren mit einem kosovo-albaner zusammen, was ja an und für sich trotz kultureller + sprachlicher hindernisse recht schön war,....allerdings war mir auch von anfang an bewußt, daß er eine frau und familie hat!!!!!,....
ich respektierte seine frau und familie, und wir trafen uns zum einen im geheimen und zum anderen in der öffentlichkeit nur so beruflich,....

allerdingsjetzt weiß seine familie und frau bescheid, (durch den tip einer freundin von ihr) und ich weiß einfach nicht wie ich damit jetzt umgehehn soll,....ich bin alleine und ohne fixe freunde meiner nationalität in kroatien, .....seine frau hat die ganzen anderen frauen des ortes hinter sich,....!!!....

und wenn ich so an die gedanken betrogener ehefrauen denke, in unseren breiten wie sehr muss es dann bei kosovo-albaner eskalieren,..
aber welche möglicghekiten hat sie überhaupt als frau,....so sind sie ja doch ziehmlich häuslich gehalten von ihren männern???!!!....
wenn ich wieder dort weiterarbeiten soll, wie soll ichd a reagieren,..???


bitte schreibt mir eure meinungen dazu!!!

danke!!
abraxas

sternchen
Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo, 16. Feb 2004, 16:27

ehebruch

Sa, 09. Okt 2004, 14:57

hallo abraxas,

als ich deinen text las, kam mir doch ehrlich gesagt die galle hoch. was bist du für eine frau, dass du so etwas mitmachst? was meinst du wie sich die ehefrau dabei fühlt, von dir und ihren gatten betrogen zu werden.

du erzählst, dass du seine frau (höchstwahrscheinlich mit kindern) respektierst. das ist doch lachhaft, wenn du seine familie respektieren würdest, dann würdest du dich schleunigst zurückziehen. oder hoffst du, dass er wegen dir seine familie verläßt, nie.

aber so wie ich die kosovaren kenne, wird er dich jetzt sowieso fallen lassen, denn im grunde warst du nur ein spielzeug für ihn. seine frau wird keine ruhe geben, sie wird ihre familie mobilisieren und da die familie an oberster stelle steht, wird er auf sie hören.

diese männer die so etwas machen, sind wie kleine kinder, zu hause haben sie die saubere ehefrau und mit den schlampen gehen sie ein bischen spielen. das klingt zwar hart, aber glaube mir ich spreche aus erfahrung, mit genau diesen worten rechtfertigen sich diese männer.

bevor ich mich weiter in rage schreibe, höre ich jetzt lieber auf. aber wenn du einen funken mitgefühl hast, solltest du mal versuchen dich in die gefühle der ehefrau reinzuversetzen, denn sie wurde von euch beiden verarscht und war die ahnungslose dritte bei diesen spiel.

sternchen
Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo, 16. Feb 2004, 16:27

Sa, 09. Okt 2004, 15:33

aber welche möglicghekiten hat sie überhaupt als frau,....so sind sie ja doch ziehmlich häuslich gehalten von ihren männern???!!!....

-------------------------------------------------------------------------------------

noch ein kleiner nachsatz, zu den beiden zeilen dort oben.

die möglichkeiten will ich dir nicht alle aufzählen, die sie hat. nur dein satz, dass kosovarische frauen ziemlich häuslich *gehalten* werden, ist doch wohl ein witz. sie ist kein tier, das gehalten wird. es ist ihre erziehung, dass sie auf ihren mann hört und demzufolge sich seinem wünschen gemäß verhält.

nur mal so am rande, ich kenne auch eine kosovarische ehefrau, die mit einer anderen betrogen wird. will dir mal erzählen, wie unglücklich diese frau ist. als sie vor zweieinhalb jahren nach deutschland kam, war sie eine hübsche schlanke und lebensfreude versprühende frau. inzwischen wiegt sie bald hundert kilo, ist mit ihren kleinen sohn fast nur allein zu hause. sie weint viel und rief ihren mann oft an, wann er dann endlich nach hause kommt. ja, ich schreibe rief, denn seid dem ich diesen kerl gedroht habe, dass ich seiner frau mal die wahrheit über ihn erzähle, seid dem darf diese frau nicht mehr ans telefon gehen. diese frau darf auch nicht alleine spazieren gehen, nur immer schön in begleitung von familienangehörigen. da es aber keine weiteren frauen in ihrer hausgemeinschaft gibt und die männer den ganzen tag arbeiten, kannst du dir wohl vorstellen wie ihr leben aussieht. wenn diese männer dann nach hause kommen, darf sie sie alle noch bedienen.

deshalb empfinde ich diesen satz *häuslich gehalten* als frechheit von dir.
wie würdest du dich fühlen, wenn du so *gehalten werden* würdest.

und solch armen frauen, werden dann noch die männer weggenommen. :oops:

Benutzeravatar
sunshine1220
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 24. Aug 2004, 19:39

Re: ehebruch -geliebte?

So, 10. Okt 2004, 11:23

hallo erstmal!
als ich deinen beitrag gelesen habe, habe ich dich irgendwie verstanden und irgendwie habe ich mich sehr gewundert.
wenn du wissen möchtest, warum ich dich irgendwie verstehe, kann du mir ja eine private nachricht senden, denn ich möchte nicht alles hier ins forum schreiben!

gewundert habe ich mich, dass du schreibst "ich respektiere seine frau und familie", hast du es von anfang an gewusst, dass er familie hat bzw. war es für dich von anfang an klar, dass du nur der seitensprung bist...
was und wie viel empfindest du für ihn?

ich denke, dass es nicht wirklich passend ist, sich gedanken über die betrogene ehefrau zu machen; natürlich ist es sch****!!!!!, aber für mitleid mit der ehefrau ist es wirklich zu spät, denn es ist schließlich passiert...

"ziehmlich häuslich gehalten" - ist meiner meinung nach nicht wirklich der richtige ausdruck. gehalten werden tiere, aber nicht frauen :?
klar haben es diese frauen nicht einfach mit ihren männern, speziell wenn sie betrogen werden... mhhh.... seitenspünge mit verheirateten männer sind immer so ein thema... :?

was machst du und er beruflich? werdet ihr euch weiterhin berufsbedingt öfters sehen?!
antworte mir einfach oder schreib mir eine private nachricht! würde mich freuen!
liebe grüße
sunshine
Zuletzt geändert von sunshine1220 am Mo, 11. Okt 2004, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Re: ehebruch -geliebte?

Mo, 11. Okt 2004, 10:11

ich bin und war seit 3 jahren mit einem kosovo-albaner zusammen, was ja an und für sich trotz kultureller + sprachlicher hindernisse recht schön war,....allerdings war mir auch von anfang an bewußt, daß er eine frau und familie hat!!!!!,....
ich respektierte seine frau und familie, und wir trafen uns zum einen im geheimen und zum anderen in der öffentlichkeit nur so beruflich,....


hallo abraxas,
mal eine frage an dich! wusstest du wirklich von anfang an, das er frau und familie hat? ich kann mir vorstellen, das wenn man jemanden kennenlernt doch auch eine gemeinsame zukunft im auge hat ?
hat er dich darüber im unklaren gelassen oder war es dir egal ?
wie stellst du dir deine zukunft vor? als ewige geliebte ? willst du das wirklich ? wie alt bist du, wenn ich fragen darf? willst du keine eigene familie, mit allem was dazu gehört ? und was würdest du machen, wenn dein ehemann dich dann betrügen würde?


allerdingsjetzt weiß seine familie und frau bescheid, (durch den tip einer freundin von ihr) und ich weiß einfach nicht wie ich damit jetzt umgehehn soll,....ich bin alleine und ohne fixe freunde meiner nationalität in kroatien, .....seine frau hat die ganzen anderen frauen des ortes hinter sich,....!!!....

blöde situation in der du da steckst, allein in einem fremden land ohne hilfe ?!
was sagt denn dein kosovo-albaner dazu?
ist es ihm egal, das seine frau bescheid weiss? will er die beziehung zwischen euch aufrecht erhalten ?
oder beugt er sich dem druck seiner familie ???


und wenn ich so an die gedanken betrogener ehefrauen denke, in unseren breiten wie sehr muss es dann bei kosovo-albaner eskalieren,..
aber welche möglicghekiten hat sie überhaupt als frau,....so sind sie ja doch ziehmlich häuslich gehalten von ihren männern???!!!....
wenn ich wieder dort weiterarbeiten soll, wie soll ichd a reagieren,..???

also was ich so über ehebruch bei albanern gehört habe, wird er auch vom rest der familie nicht gut geheissen.
da kannst du schnell mal ärger mit ihren verwandten bekommen !
ich an deiner stelle würde vorsichtig sein !!!


zu dem "ziemlich häuslich gehalten" kann ich nur das zitat meines zukünftigen schwiegersohnes weitergeben !

DER MANN IST DAS HAUPT DER FAMILIE, UND DIE FRAU DER HALS !

dreimal darfst du raten, wer den kopf dazu bringt in welche richtung er zu schauen hat !!!

ein kluger kerl, mein schwiegersohn :lol:

gruss Jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

abraxas
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 06. Okt 2004, 11:07

Di, 12. Okt 2004, 9:37

hallo.....

für folgende zeilen:
.............."frauen die ziemlich häuslich von ihren männern gehalten werden " ....möchte ich mich offiziell enstchuldigen!!! die wortwahl war mehr als unpassend gewählt!!!!!

es sollte keine anspielung/vergleich mit tieren sein!!!............

nicht aber entschuldige ich mich für meine gefühle zu dem mann!!!!,...

mfg abraxas

Benutzeravatar
sunshine1220
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 24. Aug 2004, 19:39

Di, 12. Okt 2004, 12:22

entschuldigung angenommen, aber wir haben eh schon darüber geredet!
:)

für die gefühle zu dem mann musst du dich meiner meinung nach auch nicht entschuldigen! :?

gruss sunshine

Haberhofer
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 19. Okt 2004, 13:45

Vergiss es!

Di, 19. Okt 2004, 14:34

Hallo!

Vergiss diesen Mann. Ich z.B. könnte es mir nicht vorstellen, immer nur die heimliche Geliebte zu sein. Denn da wird ja sicherlich nie etwas offizielles und wunderschönes draus. Denn das hätte er ja ansonsten schon längst gemacht. Für ihn bist und wirst du vermutlich immer nur die Nr. 2 sein.
Auch ich hatte eine Beziehung mit einem Albaner. Er hatte zwar keine eigene Familie aber ich konnte doch deutlich sehen und spüren, dass für ihn nur SEINE Familie wichtig war/ist, vor allem seine kleine Nichte. Ich war immer nur der Idiot der sich anpassen sollte und die Babysitterin spielen. Auch wurde ich immer nur gefragt, was ich im Haushalt mache, ob ich kochen und waschen kann etc. . Das war wichtig. Und auch wurde vorher klargestellt, dass ER drei Kinder haben wollte. Ich bin doch keine Baby-Produzier-Maschine. Da kam mir immer die Galle hoch.

Natürlich kann ich verstehen, dass du ihn sehr gerne hast, aber es ist halt sehr schwer ohne eine Freundin und Rückendeckung.

Liebe Grüße und alles Gute,
Silvia

Haberhofer
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 19. Okt 2004, 13:45

Nachricht erhalten?

Mi, 20. Okt 2004, 9:43

Hi Abraxas!

Hab versucht, dir eine private Nachricht zu senden. Ich hoffe du hast mein riesen Mail auch erhalten!

LG,
Silvia :?:

sternchen
Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo, 16. Feb 2004, 16:27

Mi, 03. Nov 2004, 20:59

hallo abraxas,

will mich auch kurz entschuldigen, für meine scharfen worte an diesen tag.
zu meiner entschuldigung kann ich dir nur sagen, dass ich an diesen tag ein unschönes erlebnis hatte, mit der geliebten vom besten freund meines mannes.

also sorry, glaube habe bei dir etwas überreagiert, denn auch du wirst deine gründe haben und wer kommt schon gegen die liebe an.

lg sternchen

abraxas
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 06. Okt 2004, 11:07

Do, 04. Nov 2004, 8:59

[quote="sternchen"]

hallo sternchen,


entschuldigung angenommen.

mfg, abraxas

Benutzeravatar
Edita
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 07. Jan 2005, 11:16

Fr, 07. Jan 2005, 11:45

Hallo Abraxas

Als ich Deinen Text gelesen habe hat mich das wütend gemacht.
Du nimmst der Frau den Ehemann und den Kindern Ihren Vater :!: :!: :!:
schämst Du Dich nicht
Edita

abraxas
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 06. Okt 2004, 11:07

ehebruch -geliebte?

Mo, 17. Jan 2005, 12:54

hallo edita,

ich glaube daß zu einer beziehung bzw. affäre immer zwei gehören,....wenn nicht ich hätte sich der "vater" (glaube ich) halt eine andere gesucht,......ich habe mich ihm weder aufgedrängt noch ihn zurückgewiesen,...

warum muß ich es als fehler (ein)sehen, daß ich mich damals auch für ihn entschieden habe!???????????

mfg abraxas

Benutzeravatar
ReBeL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 340
Registriert: So, 20. Apr 2003, 11:15

Mo, 17. Jan 2005, 15:05

@abraxas

So eine Frage nebenbei:
Hast du das Buch Hermann Hesses "Demian" gelesen?
SEXO, LIBERTAD!!!
ANARQUIA SEXUAL!!!

linda
Member
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 17. Jan 2005, 17:02

Ehebruch-Geliebte

Mo, 17. Jan 2005, 19:36

Hallo abraxas,

so leid es mir tut,ich glaube kaum das er sich trennen, sich scheiden (oder was auch immer)lässt.In Kosovo sowohl als auch in Albanien kommt es eher selten dazu und das nur wenn es in der ehelichen Beziehung gravierende Probleme gibts, das die gesamte Grossfamilie auch einsieht.
Die Familie wird sehr starken Druck machen damit ihr euch nicht mehr sieht.
Ob er der Familie nachgibt ist auch sehr Möglich.Ich weiss aber nicht wie es in deinem Fall ist.Ihr wart oder seit sehr lange zusammen.
Habt ihr nie darüber gesprochen?Was war seine Meinung bezüglich Scheidung?
Ich gebe dir Recht wenn du sagst dazu gehören immer zwei,aber nur du kannst einschätzen wie stark eure Verbindung(Liebe)ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und keine Herzschmerzen :D

abraxas
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 06. Okt 2004, 11:07

Ehebruch-Geliebte

Di, 18. Jan 2005, 10:51

hallo ReBeL,

..ja dieses buch ist mir durchaus ein begriff,....gehörte damals zur lektürliste um den erfolgreichen schulabschluss zu gewährleisten,....alerdings muß ich gestehen, war ich damals noch zu jung um es auch zu verstehen, oder mich auf das buch einzulassen,...

mfg abraxas

Benutzeravatar
lulet1969
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 20. Apr 2005, 20:29

Re: ehebruch -geliebte?

Fr, 22. Apr 2005, 13:31

hallo,

ich bin eine betrogene ehefrau....mein mann und ich sind seit 8 jahren zusammen , verheiratet sind wir seit 4 jahren.wir haben 2 wunderschöne kinder. jetzt hat er uns verlassen, und lebt mehr oder weniger mit einer anderen, wegen ihr hat er uns auch verlassen. seine familie weiß nichts von ihr, denn er weiß, daß er sich dann nicht mehr blicken lassen braucht. sie wird, ob ihr das bewußt ist , immer ein geheimnis bleiben...nur leider weiß sie das nicht.... ich selbst bin deutsche , und weiß , daß meine schwiegermutter mich sehr liebt...und ich fühle mich sehr schlecht bei dem ganzen, denn sie hat unsere kleine familie zerstört, und wenn ich sie in die finger bekomme , bring ich sie um, daß schwöre ich bei meinen kindern!!!
mein mann ist albaner von kosovo...

Benutzeravatar
lulet1969
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 20. Apr 2005, 20:29

Re: ehebruch -geliebte?

Fr, 22. Apr 2005, 20:07

nochmal ich.....

ich wollte dir nur noch sagen, daß du dir keine hoffnungen machen brauchst... er wird sich im leben nicht scheiden lassen, und schon garnicht für dich, denn du bist für ihn eine kleine abwechslung... mein mann läßt sich von mir auch nicht scheiden, und sagt selbst, daß seine neue nie eine zukunft mit ihm haben wird... sorry, aber sieh es ein, es wird nie was ernstes zwischen euch werden... du wirst immer die geheime geliebte sein... und ob er dich wirklich liebt, sei dahin gestellt... sicher kannst du dir bei einem albaner sein, wenn er dich seiner familie vorstellt... ich persönlich finde die albaner , männlich , als auch weiblich , echt suuuper liebe menschen...
mein mann ist albaner von kosovo...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

@ Lulet

Fr, 22. Apr 2005, 20:53

Hallo Lulet,
:!: Wow, ich bewundere dich. Das scheint echt eine schwierige Situation zu sein für dich. Was ich nicht wüsste wäre ob ich ihm überhaupt verzeihen könnte. Du willst dich nicht trennen, nachdem er dir das angetan hat, verstehe ich das richtig?
Wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft!
Grüsschen Estra

Benutzeravatar
lulet1969
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 20. Apr 2005, 20:29

Re: @ Lulet

Fr, 22. Apr 2005, 21:14

Estra hat geschrieben:Hallo Lulet,
:!: Wow, ich bewundere dich. Das scheint echt eine schwierige Situation zu sein für dich. Was ich nicht wüsste wäre ob ich ihm überhaupt verzeihen könnte. Du willst dich nicht trennen, nachdem er dir das angetan hat, verstehe ich das richtig?
Wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft!
Grüsschen Estra
hallo estra...

es ist wohl eine schwierige situation, für mich , wie auch für die kinder....aber ich liebe diesen mann, und wir telefonieren fast täglich miteinander. er weint sehr viel, weil er sehr unglücklich ist mit dieser situation... ich weiß aber daß er mich sehr liebt, die andere ist mehr oder weniger ein ausrutscher ... schlimm für mich ist halt, daß ich mit ihr schon gearbeitet habe, bevor ich aufhören mußte , und mein mann in dieser firma angefangen hat... damals, als mein mann mich mal in der firma besucht hatte, sagte sie danach: ich hätte auch gern so einen mann...!!!deshalb habe ich auch so einen hass auf diese frau... sie soll mir bloß nicht begegnen... aber er hat ihr auch schon einmal gesagt, daß sie mir nie das wasser reichen könnte, egal was sie macht... jetzt dreh ich den spieß um... ich werde mich mit meinem mann am WE heimlich treffen.... ich werde ihn zurück bekommen... früher oder später, und ich verzeihe ihm, alles.. letzte woche haben wir einen schönen tag miteinander verbracht, und uns geküßt ... es war so anderst, so wunderschön, und es hat soo gut getan ihn zu halten und zu riechen... mehr ist aber nicht gelaufen...

liebe grüße carmen
mein mann ist albaner von kosovo...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“