Mystery
Senior Member
Senior Member

Kindercasting

Mi, 23. Sep 2009, 17:18

Hi, wollte mal wissen, was Ihr davon haltet ...

es haben schon ganz viele Leute zu mir gesagt, soll meine Kleine mal bei einem Kindercasting vorstellen, weil sie so hübsch ist (kann schon auf Kommando lächeln/lachen u. das mit 15 Monaten !!!) u. besonders schöne Augen hat!

Was haltet Ihr grundsätzlich davon?
Glaubt Ihr, es würde der Kleinen schaden, wenn ich das mal versuche?

LG
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Sep 2009, 18:24

eine bekannte von mir hat eine recht renommierte kindercasting-agentur und verdient damit richtig viel geld. die eltern ebenso.

ich finde es so schrecklich, wie man nur etwas schrecklich finden kann. mir kann kein mensch der welt erzählen, daß es den kids spaß macht stundenlang auf ihren einsatz zu warten.

kinder sind kinder, sie sollten spielen, spaß haben und geliebt werden.

mit ihnen kommerz zu machen find ich grauenvoll.

besagte bekannte hatte es meinen söhnen auch schon angeboten, aber ich finde es auch nicht gut, wenn sie so klein merken wie sehr menschen auf äußerlichkeiten reduziert werden.

das ist aber nur meine kleine bescheidene meinung. jeder sollte selbst entscheiden was richtig und gut für ihn und sein kind ist.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 23. Sep 2009, 19:21

Ich sehe das ähnlich.

Oftmals ist darin auch zu erkennen, daß die Eltern damit etwas kompensieren möchten, was sie selber gerne gehabt hätten, nämlich ein klein wenig Lob und Anerkennung.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Sep 2009, 22:26

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sehe ich das so wie liberte und darleen, andererseits welches kleine Mädchen liebt es nicht, geschminkt und gestylt zu werden und sich dann wie eine Prinzessin auf dem Laufsteg zu fühlen. Ich denke, das ist eine sehr schwierige Gratwanderung. Wenn es nur ein paar mal so aus Spaß ist, ist es okay, aber was machst Du, wenn sie dann mehr will? Und wie machst Du ihr klar, daß sie trotzdem hübsch genug ist, auch wenn sie nicht gewinnt oder eben anderer Eigenschaften auch was zählen?

daylight
Senior Member
Senior Member

Re: Kindercasting

Do, 24. Sep 2009, 6:50

Mystery hat geschrieben:Hi, wollte mal wissen, was Ihr davon haltet ...

es haben schon ganz viele Leute zu mir gesagt, soll meine Kleine mal bei einem Kindercasting vorstellen, weil sie so hübsch ist (kann schon auf Kommando lächeln/lachen u. das mit 15 Monaten !!!) u. besonders schöne Augen hat!

Was haltet Ihr grundsätzlich davon?
Glaubt Ihr, es würde der Kleinen schaden, wenn ich das mal versuche?

LG

hallo mystery

deine kleine ist tatsächlich sehr hübsch !

ich sehe das eher positiv - habe auch ne freundin die eine
sehr hübsche tochter hat, die macht hin und wieder fotos für
kataloge oder lidl prospekte :D
dieses mädchen ist zwar älter als deine, aber ihr macht
das spass und gut bezahlt wird es auch. meine freundin legt das geld
für sie aufs sparbuch.
mehr als drei einsätze im jahr hat sie aber nicht, und geschminkt
wird sie dabei auch nicht.....
warum sollten kinder geschminkt werden :?

diese amerikanischen schönheitswettbewerbe für kl. mädchen,
die wohl die lilli meint.... finde ich albtraummäßig, das kann für kinder
nicht gut sein.

aber ich denke dass Mystery auch eher an fotos für die werbung denkt ????
oder mystery ? so in diese richtung ....??

Bild

also stell deine kleine mal vor und warte ab, ob sie genommen
wird..... und zahl bloss nix im voraus wenn sie fotos machen,
bei meiner freundin wurden die kostenlos erstellt !

@all
wo kämen wir denn hin.... wenns keine pampers oder milupa
werbung mehr geben würde :lol:

gruß
Daylight

Zamira
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Sep 2009, 8:52

Ich sehe das nicht so dramatisch.....

wieviel Stress fürs Kind daraus wird, liegt immer an den Eltern....
die sind das Problem, wenn sie aus Selbstprofilierung heraus nicht mehr die Bremse ziehen können.

Die Kinder haben Spaß daran, solange es freiwillig ist....

Mein Sohn hat auch schon eine Seite eines Prospektes von "Ihr Platz" eingenommen....da war er auch ca. 12 Monate ....und hat die ganzen Mädchen ausgestochen beim Casting.... :lol:

Er war das hübscheste "Mädchen" und hatte dann einen entscheidenden Vorteil gegenüber der übrig gebliebenen weiblichen Konkurrenz....er konnte schon stehen...haha

Das Casting war schnell vorbei....und das Shooting ein paar Wochen später war im Interesse des Kindes auch super durchorganisiert, so dass mein Sohn es als Spiel gesehen hat.
Das Shooting in Mädchenklamotten war innerhalb von 10min erledigt.

Übrigens wurde er auch geschminkt....ich habe die Frau aber gestoppt, mehr als einen kleinen Rouge-Klecks und ein bischen Puder zum Mattieren habe ich nicht zugelassen.

Das nächste Casting habe ich erst wieder gemacht, als er 3 Jahre alt war...und auch da haben sie ihn wieder zu den Mädchen gepackt....
und da habe ich die Notbremse gezogen, weil ich mir überlegt habe, dass mein Sohn es irgendwann wohl nicht mehr witzig finden wird, immer als Mädchen präsentiert zu werden.

Das wars dann mit der Model-Karriere :wink:

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Sep 2009, 10:27

Äh, ja, mir spukten tatsächlich diese amerikanischen Schönheitswettbewerbe durch den Kopf :oops:
Also Werbefotos & co. find ich auch ok, das wäre ja wirklich schade, wenn's die süßen Knöpfe aus der Werbung nicht mehr zu sehen gäbe! Hier läuft das ja auch alles nach deutschen strengen Regeln ab, da sollten den Kleinen nichts passieren können.
War wohl etwas spät gestern für meinen Post, da war mein Hirn schon schlafen :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“