Aber das Kind ist doch schon da... da hat er erst recht zu seiner Frau zu stehen, und ich finde es auch nicht respektlos gegenüber seinen Eltern, wenn er sich für ein Leben mit einer Frau entschieden hat, die keine Albanerin ist oder das sie jetzt die Geburt des Kindes bekannt geben wollen. Ich denke die Eltern wollen doch, das ihr Sohn glücklich ist, auch wenn dann seine Frau keine Albanerin ist. Leider hätte er schon während der Schwangerschaft seinen Eltern in Kenntnis setzen sollen, das Nachwuchs im "Anmarsch" ist, aber besser spät als nie... Außerdem denke ich, wenn seine Eltern den Kleinen sehen, werden sie ihn auch sofort in ihr Herz schließen. Schließlich ist er ja auch ein Teil von ihrem Sohn, und wenn sie sehen wie glücklich er mit seiner jetzigen Familie ist, wird auch bestimmt seine Ehefrau akzeptiert werden. Nicht alle alb. Eltern, sind gegen nicht alb. Ehefrauen.djali i vores hat geschrieben:Es hat nichts mit Muttersöhnchen zu tun wenn man vor den eigenen Eltern Respekt hat. Man darf als Kind nicht vergessen was die Eltern für einen geleistet haben. Es ist nicht leicht wenn man zwischen dem Partner und der Familie steht, wenn man weis das man durch sein Handeln eine Seite unglücklich macht. Es gibt Leute denen die Wünsche der Eltern egal sind nicht alle sind aber so.
skyblue78 hat geschrieben:djali i vores hat geschrieben:
PS: Kannst ja mal berichten wie sie reagiert haben.
Danke...Du hast mich richtig verstandenleanna hat geschrieben:Ich glaube, du hast Shonya missverstanden. Ihre Definiton von Muttersöhnchen war relativ deutlich und hat nichts mit Respekt zu tun. Dass man seine Eltern respektieren sollte und auch die des Partners, das sollte man als bekannt voraussetzen können.
Dass die Eltern einem aber vorschreiben, wen man heiraten soll, und den Kindern bei einer aus ihrer Sicht "falschen" Wahl das Leben zur Hölle machen, das kann ich nicht respektieren.
Zum einen sehe ich den Rat nicht, zum anderen sehr unfreundlich und der Störfakor schlechthin:Ja stell dir mal vor... Ich kann lesen!
Was willst du den noch hören? Wir kennen ja seine Eltern nicht und es wird ja wohl einen Grund geben warum ihr die Schwangerschaft verheimlicht habt. Vielleicht habt ihr Glück und sie akzeptieren das Baby aber dich werden sie wahrscheinlich nicht akzeptieren. Du wirst immer die Nicht-Albanerin sein
djali i vores hat geschrieben:Denn sowas ist egoistisch. Es gab Fälle wo die Eltern krank wurden oder gelitten haben wenn nicht sogar gestorben sind weil sie mit dem Handeln der Kinder ........

Code: Alles auswählen
Als erstens wollte ich sagen das man sich in einer Person nicht sofort verliebt wenn man ihn sieht. Die Gefühle kommen mit der Zeit. Weil viele rechtfertigen hier ihre Handlungen mit der Liebe. Ich weiss nicht warum...aber ich glaube, Du bist noch relativ jung. Eine Ehe funftioniert auf Dauer nur dann, wenn man glücklich ist. Was meinst Du, warum so viele Menschen fremdgehen?!Ich bin nicht so eine wie andere die sagen hauptsache ich bin glücklich, die Eltern sind mir egal. Denn sowas ist egoistisch.
Gestorben? An was denn? An der Wut, dass auch die eigenen Kinder ein selbstbestimmtes Leben führen können?Fälle wo die Eltern krank wurden oder gelitten haben wenn nicht sogar gestorben sind weil sie mit dem Handeln der Kinder nicht einverstanden waren
Ach...und wenn der Versuch scheitert? Meinst Du eine Scheidung ist für die Eltern angenehmer? Oder bleibt man dann zusammen, vögelt die Nachbarin und haut seiner Nuse vor Frust hin und wieder eins an die Backen?Wenn man alle Seiten zufrieden stellen kann warum soll man es als Kind nicht versuchen? Man kann sich mehr als einmal verlieben.
Mein Vater ist kein Rassist, da hast Du Recht. Er hatte da nur den einen oder anderen Heiratskanidaten im Sinn. Eben aus Familien, die er kennt. Mit Nationalitätssinn hatte das in diesem Fall wohl wenig zu tun. Er hat aber auch keinen Herzinfarkt vorgespielt oder Alarm gemacht, weil ich es nicht wollteWenn es aber manchen Eltern lieber ist wenn ihr Kind lieber einen Landsmann heiratet dann muss man das nicht unbedingt als Rassismus definieren. Dein Vater wollte das du einen Araber heiratest. Ich denke nicht das er ein Rassist ist. Diese Leute wollen nur jemand in der Familie haben mit dem sie sich identifizieren können.
Soso, wohnst Du in den Köpfen dieser Menschen oder wieso kannst Du besser wissen, wie sie denken?Ich weiss doch wohl besser als du wie viele albanische, vor allem ältere, Leute denken.