M.Shala
Member

Verheimlichtes Kind vorstellen...

Mo, 14. Sep 2009, 11:51

Mein Freund ist Kosovo Albaner und ich eine Daenin.
Wir haben wunderschoenen kleinen Sohn miteinander, wovon seine Eltern aber noch nichts wissen. Da ich eine Daenin bin, denken wir sie wuerden es nicht akzeptieren.
Seine Eltern haben immer davon gesprochen, dass sie ihre Haende ins Feuer legen wuerden, dass er mal eine Albanerin heiratet.

... Nun ist es soweit, dass er unseren Sohn ihnen vorstellen moechte.
Wie koennen wir da am besten vorgehen?
Insbesondere ich, wie soll ich mich verhalten?
Meint ihr, es ist besser unseren Sohn gleich mit reinzunehmen?

Ich bin tierisch aufgeregt....

lg

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Sep 2009, 13:37

Kommt darauf an, wie alt und aufnahmebereit der kleine schon ist.

Eine offene Ablehnung wäre für den Kleinen nur unnötiger Stress.

M.Shala
Member

Mo, 14. Sep 2009, 13:39

Zamira hat geschrieben:Kommt darauf an, wie alt und aufnahmebereit der kleine schon ist.

Eine offene Ablehnung wäre für den Kleinen nur unnötiger Stress.

Der kleine ist erst knapp 3 Monate alt.
Wird also nichts verstehen koennen...

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 14. Sep 2009, 13:46

Kennst du seine Eltern schon?

M.Shala
Member

Mo, 14. Sep 2009, 13:49

kleshtrimania hat geschrieben:Kennst du seine Eltern schon?

Ja, sind auch total lieb gewesen immer.
Allerdings darf er auch ne "freundin" haben, egal von welcher Nationalitaet.
Nur heiraten MUSS er eine Albanerin heiraten.

kleshtrimania

Mo, 14. Sep 2009, 14:05

Und seine Eltern haben nicht bemerkt dass du schwanger bist?

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 14. Sep 2009, 14:22

Vielleicht ist sie dort nicht ein und ausgegangen, sondern war zwischendurch nur mal bei den Eltern? Sonst hätten sie es bestimmt gemerkt.

Eine Freundin bringt man ja, erfahrungsgemäß, nicht ständig mit ins Elternhaus. :wink:

kleshtrimania

Mo, 14. Sep 2009, 14:28

Also ich bin oft bei den Eltern meines Freundes aber ich bin auch Albanerin und wir wohnen zusammen. Das ist wieder was ganz anders. Aber vielleicht sind die "Schwiegereltern" von M.Shala ja auch tolerant

Ah mir tut der Kleine leid. Würde es sehr schade finden wenn die Grosseltern ihn nicht akzeptieren würden.
Warum nennst du dich eigentlich M. Shala? Seit ihr doch schon verheiratet?

Toni_KS

Mo, 14. Sep 2009, 15:04

M.Shala hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Kennst du seine Eltern schon?

Ja, sind auch total lieb gewesen immer.
Allerdings darf er auch ne "freundin" haben, egal von welcher Nationalitaet.
Nur heiraten MUSS er eine Albanerin heiraten.
….und wie sieht es aus mit auf dem Klo-gehen?!? Darf er generell oder wenn er wirklich wirklich dringend MUSS! :lol:
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 14. Sep 2009, 15:33

Keine Ahnung wie ihr das machen solltet, ich find es schon ein bisschen spät. Die paar Monate hätten ihnen sicher gut getan sich damit auseinander zu setzen. So fühlen sie sich eventuel hintergangen.
Aber da man es jetzt nicht mehr ändern kann, würd ich halt den Jööö-Faktor ausspielen und voll auf das Kind, ein Junge noch dazu super, setzen und hoffen, dass sie es euch nicht all zu übel nehmt, dass ihr das verheimlicht habt.

M.Shala
Member

Mo, 14. Sep 2009, 16:02

kleshtrimania hat geschrieben:Also ich bin oft bei den Eltern meines Freundes aber ich bin auch Albanerin und wir wohnen zusammen. Das ist wieder was ganz anders. Aber vielleicht sind die "Schwiegereltern" von M.Shala ja auch tolerant

Ah mir tut der Kleine leid. Würde es sehr schade finden wenn die Grosseltern ihn nicht akzeptieren würden.
Warum nennst du dich eigentlich M. Shala? Seit ihr doch schon verheiratet?

Nee, nenne mich nur so ^^

M.Shala
Member

^^

Mo, 14. Sep 2009, 17:11

kleshtrimania hat geschrieben:Und seine Eltern haben nicht bemerkt dass du schwanger bist?
Muss sagen, dass mein Bauch sehr winzig war.
Am Ende der Schwangerschaft, wo ich einen sichtbaren Bauch hatte war ich nicht bei ihnen zu Besuch.
Mittlerweile denken die Eltern sogar das wir ausseinander sind, weil ich nie da bin.
moechte den kleinen auch noch nirgends abgeben und dort mal ein Besuch abzustatten^^

kleshtrimania

Mo, 14. Sep 2009, 17:30

Ich find die Situation sehr heikel. Schlussendlich weiss du gar nicht was das für Leute sind. Sehr wahrscheinlich ist es am besten wenn der Kleine nicht in der "Schusslinie" steht.
Ihr habt ihnen alles verheimlicht und dann seit ihr auch nicht verheiratet und zu dem bist du auch noch Dänin. Eigenlich alles Punkt die nur zum Streit führen können. Vielleicht hätten sie dich gerne durch die Schwangerschaft begeleitet. Ihr hab ihnen all die schönen Momente genommen und sie hintergangen.... Ist wirklich schade.

M.Shala
Member

Mo, 14. Sep 2009, 17:49

kleshtrimania hat geschrieben:Ich find die Situation sehr heikel. Schlussendlich weiss du gar nicht was das für Leute sind. Sehr wahrscheinlich ist es am besten wenn der Kleine nicht in der "Schusslinie" steht.
Ihr habt ihnen alles verheimlicht und dann seit ihr auch nicht verheiratet und zu dem bist du auch noch Dänin. Eigenlich alles Punkt die nur zum Streit führen können. Vielleicht hätten sie dich gerne durch die Schwangerschaft begeleitet. Ihr hab ihnen all die schönen Momente genommen und sie hintergangen.... Ist wirklich schade.

Ich muss zugeben, finde ich auch.
Es sind aber von meinem Freund die Eltern und er meinte es sei so am besten.
Kann dann natuerlich nichts hinter seinem Ruecken anders machen.
Mir tun die Eltern persoenlich sehr sehr leid... und ich habe riesen Angst davor, dass sie sehr verletzt werden - wovon ich ausgehe.

Naja, die Situation ist nuneinmal so.
Eigendlich war es alles anders geplant, er wollte irgendwann einfach verschwinden und mit uns "abhauen".
Das fand ich persoenlich gar nicht toll.
Mittlerweile ist er zur Vernunft gekommen denen das zusagen, was ich am besten finde.

Nun zurueck zum eigendlichen Thema:

Hat jemand irgendwelche Tipps, wie ich diese verflixte Situation am besten mit ihm bewaeltige ?

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Sep 2009, 17:53

ich kenne zwei deutsche frauen, wo das kind in den ersten monaten verheimlicht wurde - mit anschließender beichte.

und in beiden fällen haben sich die stolzen großeltern einfach nur gefreut und ihren enkel in die arme geschlossen. natürlich nicht, ohne dem sohn noch eine strafpredigt zu halten.

für mich persönlich besteht kein grund für ein schlechtes gewissen, denn die angst vor ablehnung kommt ja nicht von ungefähr. ist also auch von den eltern geschürt worden.

ich wünsche euch von ganzem herzen eine geschichte mit happy end (wobei sie das schon ist - was gbt es schöneres als ein süßes baby in den armen zu halten :D )

M.Shala
Member

ich

Di, 15. Sep 2009, 9:19

bitte um mehr Antworten.
Werde auch natuerlich berichten, wie es Sonntag gelaufen ist. :?

kleshtrimania

Di, 15. Sep 2009, 9:32

Gell du willst einfach hören dass alles gut wird?

M.Shala
Member

?

Di, 15. Sep 2009, 9:36

Zur Erinnerung fuer dich, Meine Frage: Hat jmd Tipps, wie wir das em besten angehen koennen?

:lol:

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Sep 2009, 9:36

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
Aber ich denke auch, was soll denn schon passieren. Dein Mann/Freund kann sicher einschätzen, wie sie so drauf sind. Wer verstößt denn schon ein 3Monate altes Baby?! Sicher sind die vielleicht erstmal schockiert, aber dann. Ich würde ihnen auch sagen, daß Du/Ihr gerne diese Z eit mit ihnen teilen würdet, wenn ihr schon Schwangerschaft etc. nicht teilen konntet, weil ihr euch nicht getraut habt.

Viel Glück!

Lilli
Senior Member
Senior Member

Re: ?

Di, 15. Sep 2009, 9:40

M.Shala hat geschrieben:Zur Erinnerung fuer dich, Meine Frage: Hat jmd Tipps, wie wir das em besten angehen koennen?

:lol:
Einfach Termin machen, Ihr wollt vorbeikommen, gibt was großes zu besprechen oder eine große Überraschung oder so was in die Richtung. Schock wird's eh. Kommt auch drauf an, wie weit sie weg wohnen, also wie schnell ihr notfalls wieder die Biege machen könntet. Vielleicht ahnen sie ja auch schon was.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“